Meine Serienflaute

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
CommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunityCommunity
 
M

Master Chief

Guest
Community? Ist das nicht diese langweilige im College angesiedelte Comedyserie, welche mit einem uncharismatischen Hauptdarsteller und einem gelangweilten Chevy Chase daherkommt?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Einmal googlen und du weißt, ob sie es ist. :smile:
Und wenn du Gewissheit hast, kannst du ja vielleicht den Thread mit 1-2 Serien bereichern die DU empfehlen würdest. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du musst ne andere Serie geguckt haben. Keine Ahnung wie du auf den Trichter kämst, Chevy Chase wäre in der Serie gelangweilt...

Community fängt relativ lau an, dreht aber ordentlich auf und ist schön Meta, macht also gerade für Filmfans viel Spaß. Keine klassische Sitcom, die versucht Witze rauszuprügeln, auch wenn das mal passiert.
 
M

Master Chief

Guest
Auf mich wirkt der gute Chase gelangweilt :wink: Und natürlich weiß ich, dass es DIE Serie ist. Ich wollte nur die einseitige Lobhudelei mit meiner Meinung, die eine gänzlich andere ist, durchbrechen.

Meine Empfehlungen wären folgende:
1. Nip/Tuck
2. The Shield
3. Sons of Anarchy
4. Boss
5. Luck
6. Boardwalk Empire
7. Spartacus
8. Mad Men
9. Hustle (grandios- kennt nur keiner)

Habe mich jetzt bis auf ein paar Ausnahmen nur auf neuere Serien beschränkt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Frage ist halt, wie weit du geguckt hast. Die allgemeine Lobhudelei finde ich auch leicht übertrieben, dein Posting aber ebenso, denn so schlecht, wie sie von dir beschrieben wird, ist sie sicherlich auch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, aber wenn man so in den Thread stolperst und es so formulierst, schreit das doch förmlich danach, dass einfach nur gewollt auf die Spitze getrieben ist. Mag sein, dass das nicht so ist, aber so kommt es halt bei mir an. Und mich würde tatsächlich mal interessieren, bis wohin du die Serie verfolgt hast.
 
M

Master Chief

Guest
Ein Post wie jener von Woodstock fordert einen Post, wie meinen, geradezu heraus. Ich habe nur in der gleichen unkritischen Art wie die Fanboys (wobei mein Post doch ein Quäntchen kritischer war, als jener von den Bewunderern wie Woodstock :wink: ) meine komplett gegenteilige Meinung geäußert. Wir wollen doch hier das Gleichgewicht halten.

Habe die komplette erste Season geschaut bzw. schauen "müssen" und fand sie grauenhaft langweilig, da die Jokes meist genau so stereotyp daherkommen wie die unwitzig überzeichneten Charaktere, welche man in zarten Variationen schon 1000x vorher gesehen hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, insbesondere das "schon 1000x vorher gesehen", aber wenn nach einer Staffel der Funke nicht übergesprungen ist, ist das halt so.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Master Chief schrieb:
Community? Ist das nicht diese langweilige im College angesiedelte Comedyserie, welche mit einem uncharismatischen Hauptdarsteller und einem gelangweilten Chevy Chase daherkommt?
Äh, nein. Ich meine die andere.
Master Chief schrieb:
Ein Post wie jener von Woodstock fordert einen Post, wie meinen, geradezu heraus. Ich habe nur in der gleichen unkritischen Art wie die Fanboys (wobei mein Post doch ein Quäntchen kritischer war, als jener von den Bewunderern wie Woodstock :wink: ) meine komplett gegenteilige Meinung geäußert. Wir wollen doch hier das Gleichgewicht halten.

Habe die komplette erste Season geschaut bzw. schauen "müssen" und fand sie grauenhaft langweilig, da die Jokes meist genau so stereotyp daherkommen wie die unwitzig überzeichneten Charaktere, welche man in zarten Variationen schon 1000x vorher gesehen hat.
Wo war in meinem Beitrag bitte schön Bewunderung zu vermerken? Ich wollte nur nochmal erwähnen wie die Serie heißt.

Außerdem finde ich Boardwalk Empire schrecklich langweilig. Mir war das alles viel zu langatmig und die Schauspieler gefallen mir auch nicht. Wie findet ihr das?

Aber mal ganz ehrlich Community ist klasse und viel zu unterschätzt. Die Figuren sind super besonders Abed, Troy und Annie. Ich habe am Anfang der letzten Staffel wirklich geglaubt das sie es nicht mehr packen das Niveau zu halten aber plötzlich lache ich wieder laut auf und bin traurig wenn die Folge vorbei ist. Es ist schön abgedreht und überzogen. Einfach herlich. Allein die Paintballfolgen sind der Hammer oder die mit den unterschiedlichen Dimensionen, die mit dem Schulfilm oder die ständige Konkurrenz zum Citycollege. Zum schießen! :thumbsup:
 
M

Master Chief

Guest
Woodstock schrieb:
Außerdem finde ich Boardwalk Empire schrecklich langweilig. Mir war das alles viel zu langatmig und die Schauspieler gefallen mir auch nicht. Wie findet ihr das?
Völlig okay. Ist deine Meinung :wink:
 

Presko

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Allein die Paintballfolgen sind der Hammer
.... der absolute Überhammer und gerade bei solchen Actionfilmfans (inbesondere 80sactioner) wie hier, sollten diese Folgen absoluten Kultstatus geniessen.

Und bei der Weihnachtsfolge mit den Knetmännchen musste ich ein Tränchen verkneifen.

Nur in einem Punkt geb ich dem Masterchief recht: Jeff Winger, sowohl Figur als auch Darsteller sind eher schwach und Chevy Chase Figur leider häufig auch eher schwach geschrieben, insbesondere mit zunehmenden Folgen, wo er immer mehr zum Bösewichten verkommen ist.

Aber sonst, eine absolut geniale Serie, mit verrückten Ideen, die sich auch mal vor einigen ungewohnten Experimenten nicht scheut (irgendwie schwingt häufig ne Prise Michel Gondry) mit. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Chase hat sich meiner Meinung nach lange um nichts geschert. Das letzte Mal wirklich bei der Sache war er 1991 bei Valkenvania. Bei Community ist er imho sichtlich mit Spaß bei der Sache... dafür, und dafür dass er 68 ist. Ich hab mich über sein spätes Comeback gefreut aber kanns auch verstehen, wenn man die doch sehr spezielle Art der Show nicht mag.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Chase hat sich meiner Meinung nach lange um nichts geschert. Das letzte Mal wirklich bei der Sache war er 1991 bei Valkenvania. Bei Community ist er imho sichtlich mit Spaß bei der Sache... dafür, und dafür dass er 68 ist. Ich hab mich über sein spätes Comeback gefreut aber kanns auch verstehen, wenn man die doch sehr spezielle Art der Show nicht mag.
Schon aber es hat so wunderbare Szenen. Donald Glover (Jays Avatar) ist genial.

Trampolin
 

Presko

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Walkind Dead? Battlestar Galactica? Fringe? Body Farm? Grimm? Sons of Anarchy? Warehouse 13? Hell on Wheels? Justified? Dr. Who? Leverage? Community!!! Sherlock, Luther, Band of Brothers, The Pacific....
Hey, danke für den Tipp, Woodstock, gerade habe ich die erste Folge von Luther gesehen. Idris Elba ist einfach grossartig, spielt total intensiv. Folge war allein schon durch das Schauspiel, auch das von Idris Gegenpart sauspannend. :thumbsup:
 
M

Master Chief

Guest
Eine famose Serie, die aber, wie viele UK-Serien vorher in der deutschen Fernsehpolitik, Opfer der Zensur wurde. Ich glaube jede Folge ist um mindestens 8-10 Min gekürzt worden, um auf handzahme 45 Min zu kommen. Hat nichts mit Gewaltschnitten zu tun. Es geht einzig darum, dass sich eine Folge von 45 Min besser ins Programm einbetten lässt.

Ein Unding.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade gesehen, dass die DVD-Auswertung von Luther, die ich für BGT geordert habe auch die geschnittene Fassung enthält. Ärgerlich so etwas. Egal, fließt dann halt in die Kritik mit ein.
 
Oben