Justified + Justified: City Primeval ~ Tarantino?

Noermel

Well-Known Member
Da es dafür ja noch keine Thread gibt
here it is now :smile:

Geniale Serie kann ich jedenfalls nur sagen.
Timothy Olyphant spielt hierbei wieder einen Sheriff bzw. Marshall, nur diesmal noch cooler als in "Deadwood". :thumbsup:
Des weiteren spielt Walton Goggins aus The Shield mit.

Die Serie läuft mittlerweile in der vor kurzem gestarteten 3ten Staffel.

Hier mal noch die doch sehr passende und gelungen Theme zur Serie

http://www.youtube.com/watch?v=q__bIJUWZv4
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann ich auch nur empfehlen. Die ersten vier Folgen waren nicht so toll aber durch eine Serienflaute habe ich weitergeguckt und jetzt mag ich es.

Ist halt typisch amerikanischer Wilder Westen Style.
 

Noermel

Well-Known Member
So bin jetzt auf aktuellem Stand.

Die Serie rockt ja sowas :thumbsup: :w00t: :thumbsup: :thumbup:

Und das beste
das ganze steigert sich von Staffel zu Staffel !
Absolutes MUST SEE
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wer sich mal die deutsche Fassung antun will.
Ein anspruchsvolles Krimidrama mit Western-Flair findet den Weg ins
deutsche Free-TV: Ab dem 10. März zeigt kabel eins die erste Staffel von
,Justified einer aktuellen Serie des US-Senders FX.
 

Schorsch

New Member
Hab die 1. 3 Folgen vor 1 oder 2 Wochen gesehen.
Ganz nett eigentlich, aber hat die Serie auch nen roten Faden oder ist das eher "Verbrecher der Woche" jagen.
Hab irgendwo gelesen,dass es auch Bücher dazu gibt,also die Serie eine Buchadaption ist? Daher sollte ja schon ein roter Faden zufinden sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Würde mich auch mal interessieren ob die Serie fortlaufend ist.

Die erste Folge kommt wie schon mal geschrieben am 10.03.
Start ist um 23.10 Uhr und es ist ein Samstag. Das ist ja mal richtig bescheiden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 1 beendet. Die erste Episode ist schonmal sehr gut und macht Lust auf mehr. Danach wird es dann ein "Crime of the Week" Szenario was mich ziemlich entäuscht hat. Die Dialoge sind weiter gut und Timothy Olyphant ist einfach ein BadassMF. Allerdings wird es ziemlich unspektakulär und zum Teil auch langweilig. Das hält sich so ca. bis Folge 7 oder 8. Danach steigt die Qualität rapide und die letzten Folgen nehmen den Handlungsstrang der 1. Folge wieder auf( dieser verschwindet nie ganz, wird aber oft nur wenige Minuten behandelt).
Insgesammt zeigen 5 oder 6 Episoden wie es richtig geht. Der Ansatz ist also da und wurde so wie ich das gelesen habe auch dazu genutzt die Show in guter Qualität weiter zu führen.
Übrigens sind auch die "schlechteren" Folgen keine vertane Zeit. Nur eben guter Durchschnitt.

Also noch Luft nach oben. Bin gespannt auf Staffel 2.

7/10
 

Schorsch

New Member
Habs bis dato 2x versucht.

Glaub 5 Episoden oder so hab ich gesehen.
Waren gut, nicht langweilig, Timothy Olyphant macht sein Ding gut.

Aber irgendwie kam immer ne andere Serie dazwischen... das 1. mal glaub ich The Wire, dann gabs wieder massig andere (The Walking Dead, Game of Thrones, Nikita) und beim 2. hab ich dann mit Battlestar Galactica angefangen.
Mal schauen zu welcher awesome Serie es mich beim 3. mal führt :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Grade eben mal den Piloten beendet.

Naja, bin etwas hin und her gerissen. Die Story war stark, und Olyphant ist auch ne Wucht. Goggins mimt das Südstaaten Arschloch genauso gut wie in the Shield! Soweit ein mehr als solider Pilot :top:

Aber wenn ich jetzt schon lese "Case of the week" - Nebst der Storyline um die Nazibomber war da nicht viel was mich fesseln hätte können? Eine sich anbahnende Liebesgeschichte die zum einschlafen ist, oder eine Hauptfigur die Selbstzweifel hegt? Hmm, klingt öde.

Versuchen werd ichs aber. :smile:
 
H

Harvey Dent

Guest
Tue es auf jeden Fall!

Gibt schon einige geniale Folgen, besonders vom Humor her gefielen mir sehr viele Szenen.
 

Sesqua

Lebt noch
Schau grad den Piloten. Mal sehen hab noch Pilot BB und Californication hier rum liegen.
Breaking Bad werd ich mir dann aber die komplettbox zu legen und sie dann sehen.

Also wird es entweder justified Season 1 oder Californication season 1 werden zum Lücken füllen.

Zum Glück geht's bald mit den reg Serien weiter. Aber vorsorgen muss man.
Bin ja bald mit Walking dead aktuell und last Resort gibt's auch nur noch 3 folgen. Und zu GoT komm ich erst im März wenn die bluray erscheint.
Smallville Season 10 hab ich auch bald durch.
Bleibt noch Hulk und Numb3rs.
Vieleicht fang ich auch mit Luther an.

Wie auch immer ich mich entscheide. :smile: ihr werdet es dann wissen sobald ich drüber poste :tongue:


Oh gott das leben eines junkies ist schon hart :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Justified hat mich irgendwie nicht so richtig gepackt... ich glaube die ersten beiden Episoden habe ich mir irgendwann angesehen.

@Sesqua: Aus deiner Liste würde ich dir dringend empfehlen Luther anzufangen. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Problem bei Luther ist ich hab die vorläufer noch nicht gesehen.
Bin noch in Touching Evil dann kam Wire in Blood und dann Luther.
TE is schon alt und zäh zu schaun. Die Serien hab ich seit nem halben Jahr schon im Regal stehen :squint:
 
Oben