Pixels ~ Adam Sandler gegen Pac-Man [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Pixels (Jay)

Hat scheinbar noch keinen Thread bei uns. Aber jetzt. Der coole Kurzfilm Pixelsvon Patrick Jean wird von Sony in Kooperation mit Adam Sandler´s Produktionsfirma Happy Madison eine Kinoversion in Spielfilmlänge bekommen. Im Kurzfilm greifen 8Bit Wesen wie Donkey Kong, Pac-Man oder die Space Invaders das reale New York an. Patrick Jean wird auch bei der großen Version des Angriffs der Pixelwesen Regie führen. Tim Herlihy (Bedtime Stories, Big Daddy) schreibt das Drehbuch. Einen Cast gibt es noch nicht.

Die eigentliche News: Kinostart soll Sommer 2014 sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Story: Ein Röhrenfernseher ist sauer, weil er gegen ein Full-HD Modell ausgetauscht wurde. Durch seine Wut materialisiert er alle Pixelwesen, die je durch seine Röhren gekrochen sind. Der größte Krieg aller Zeiten beginnt. :ugly:

Ach ja, der Fernseher gehörte vermutlich Adam Sandler.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich interessiert viel mehr, ob sie die Rechte für die Darstellung der verschiedenen Figuren haben werden. Pixels lebte ja unter anderem davon, dass man hier altbekannte Figuren sah. Irgendwelche abstrakten Pixelgestalten fände ich höchst uninteressant und allein Sony-Charaktere wäre mir nicht kultig genug. Na ja, vermutlich braucht man für Sachen wie Space Invaders ohnehin keine Rechte erwerben. Bin gespannt. Könnte ein amüsanter Spaß werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht wird das ja n bisschen wie Falsches Spiel mit Roger Rabbitt oder Space Jam mit Pixel Figuren.
Ich warte mal gespannt auf weitere Infos.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Patrick Jean wird nicht Regie führen. Stattdessen verhandelt man nun mit Chris Columbus, welcher die als Ghostbusters-artige Action-Comedy beschreibende Geschichte umsetzen soll. Soll für einen Start im Sommer 2015 fertig werden.
q.: The Wrap
 

Shins

Well-Known Member
Das klingt so genial abgedreht. Und Columbus ist sicher nicht der falscheste. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das es Ghostbusters mit 8 Bit Pixel Wesen statt Geistern werden soll, finde ich toll. Schließlich tut sich bei Gostbusters 3 ja nicht wirklich was, und eine gute Comedy dieser Art hätte ich gerne. Und Chris Columbus wird sicher keinen ganz platten Klamauk draus basteln.

Welcher 8 Bit Klassiker wohl den Boss stellt? :check:

Ob Adam Sandler mitspielt? Vielleicht wieder mit Kindskopf-Kollege Kevin James?
Den könnte ich mir als Geister Pixel-Jäger vorstellen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das wäre wohl der böseste Scherz, den er sich gegenüber Dan Aykroyd erlauben könnte.
Aber ob Sony das machen würde? Ich mein, sind ja schließlich beides deren Projekte.
 

Shins

Well-Known Member
Von Sony war auch Zombieland.
Und da ist Murray in Ghostbustersuniform zum Soundtrack mit Patronenpäckchen durch sein Haus gehüpft :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
...

Ob Adam Sandler mitspielt? Vielleicht wieder mit Kindskopf-Kollege Kevin James?
Den könnte ich mir als Geister Pixel-Jäger vorstellen.

NEWS
Überraschung, Überraschung, - und um das zu bestätigen, zitiere ich mich kurz einleitend selbst - Adam Sandler ist dabei. Er hat die Hauptrolle. Und, Überraschung, Überraschnung Nr. 2, Kevin James verhandelt darum, dabei zu sein. Zudem soll eine weitere frühere Sandler Kollegin, bekannt als Jennifer Aniston um eine Rolle verhandeln. Zudem könnte Josh Gad dabei sein.
q.: /Film
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ohne einen passenden Cast nennen zu können, kann ich nur sagen, dass die drei mir in diesem Projekt so gar nicht gefallen wollen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Ohne einen passenden Cast nennen zu können, kann ich nur sagen, dass die drei mir in diesem Projekt so gar nicht gefallen wollen.

Ich finde die gar nicht so unpassend. Aber das steht ja höher schon. Schließlich dreht sich die Geschichte ja gerüchteweise um 4 Looser/Ehemalige-Arcade-Game Champions, die sich den 8-Bit Wesen stellen müssen, die anscheinend von Außerirdischen losgelassen wurden. Jep, Aliens greifen uns mit unseren 8-Bit Kindheitshelden an. :plemplem:
Und ich denke es steht und fällt mit Chris Columbus als Regisseur, denn der kann die Clowns bestimmt zügeln, und dann kann Sandler ja auch was.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Ich finde die gar nicht so unpassend.
Ich schon. :ugly: James brauch ich in keinem Film. Sandler würde ich lieber in ernsteren Rollen sehen. Und Aniston ist zwar nett anzusehen, aber als Gamerin seh ich sie irgendwie nicht.
 
Oben