Geht ihr zum Karneval/Fasching?

.adversus

Well-Known Member
Hatte da jetzt noch nie so Interesse dran. Kenne aber auch niemanden aus meinem Freundeskreis, dem es so geht. Da es hier in der Gegend sowieso kein bis kaum Karnevalszeug gibt, hat sich das aber eh erledigt :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Fasching, ich hab schon seit Jaaahren kein Fasching mehr gefeiert oder mich verkleidet. Bin da eher der Faschingsmuffel. Und Fasching ist auch im Schwarzwald und im Breisgau auch recht beliebt. Nur störend ist, dass manche Käffer auf dem Weg Richtung Freiburg so abgesperrt sind, dass man nen mind. 15 km Umweg fahren muss. Fasching das war mal, als Kind und Teenager. Mag halt net so diese Friede-Freude-Eierkuchen Festivitäten und des Narri Narro, oder wie man in Kölle sagt: Kölle Alaaf! net so.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich wohne zwar in der nähe von bielefeld, aber auch hier wird karneval gefeiert...und ich werde wohl mitmachen, irgendwie
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
DoubleD.01 schrieb:
@Manny: Willst du tauschen? Wollte immerschon in HH leben. Dafür bekomsmt du Karneval!

Iiiieebääääh, bleib mir weg mit Karneval.
Und wieso überhaupt tauschen? Zieh einfach hierher und gut ist. Ein Plätzchen wird sich hier schon finden.

Schneebauer schrieb:
Was hat die "Herkunft" bzw. der Wohnort denn damit zu tun, ob man auf einen Karnevals-/Faschingsumzug oder -Party geht? :check:

Na alles. :ugly:



















Und nu etwas ernsthafter
Schneebauer schrieb:
Oder gibt es in Hamburg keine solchen Festivitäten?

1. Karneval ist hier schon mal gar nicht.
2. Das letzte Mal, dass ich mich verkleidet habe, war im Kindergarten. Das war dann aber nur an einem Tag (Fasching)
3. Alle verkleideten Menschen, die ich seitdem in Hamburg gesehen habe, waren

- Männer/ Frauen, die ihren Junggesellen-Abschied gefeiert haben,
- Männer, die mit 30 noch ledig waren.
- CSD-/Schlagermove-Teilnehmer

Außerdem gibt es da noch eine Veranstaltung, die sich LiLaBe nennt. Inwiefern die mit Fasching zu tun hat, weiß ich grad nicht, aber jedenfalls laufen die leute da verkleidet rum.
4. Ich kenne jetzt auch niemanden, der sich regelmäßig zum Fasching verkleidet.

Ergo sehe ich eine "Ich bin Hamburger also feiere ich keinen Karneval/ Fasching" Aussage durchaus als richtig an.

Und solange es nicht richtig coole Kostüme zu kaufen gibt bzw. ich nicht eine/n Maskenbilnder/in kennenlerne, werde ich mich zu Faschin auch weiterhin nicht verkleiden.
 
A

Azrael

Guest
Selbst ein bevorstehender Weltuntergang könnte es nicht verhindern dort hinzugehen :biggrin: Karneval in Montevideo
Die gute Nachricht ist: Der Karneval geht hier 80 Tage lang und immer sind irgendwo Umzüge zu finden. Die noch bessere Nachricht: Mit deutschen HumbaHumba und Kamelle hat es eher weniger bis nichts zu tun.
 

MamoChan

Well-Known Member
Gott bewahre! Ich konnte mit dem Karnevals-Zirkus nie etwas anfangen. Für die meisten nichts weiter als ein Grund sich zu besaufen, woran ich schonmal gar kein Interesse habe. Das Ganze Tamtam geht mir zudem noch tierisch auf den Keks und kostümtechnisch gibt sich da auch niemand wirklich Mühe.
 

TheUKfella

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Für die meisten nichts weiter als ein Grund sich zu besaufen, woran ich schonmal gar kein Interesse habe.
Na und? Das ist doch bekanntlich fast überall so heutzutage. Die Leute besaufen sich an Ihren Geburtstagen, zu Weihnachten, Hochzeiten, im Stadion bei Fussballspielen, Schützenfest, Kirmis etc. was macht Karneval da für einen Unterschied??
 

frost

segmentation fault
ich bin auf ner drum n base faschings party ... also fasching is mir ja egal ... aber die party wird willenlos :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wollte mich mal als 3 Meter großer Tot verkleidet aber die haben mich nicht mit der echten Sense reingelassen. Da habe ich Passanten auf dem Prakplatz erschrecken wollen und wurde fortgejagt.




Sowieso mag ich das alles nicht. Meine erste Berührung mit dem Thema Karnefaschi (Keine Ahnung was wir im Gei feiern) Umzug war als Kind. Ich wurde von so einer Hexe mitgenommen und niemand wollte mir helfen, sie lachte böse und ich schlug, tretete und Biss wild um mich worauf mich die Hexe einfach auf den Boden knallen lies. Ich hatte keine Ahnung wo ich war und suchte verzweifelt meinen Vater. Niemand hatte mir erzählt wie das da abläuft, ich war ein Kind. Ich hab gedacht ich werde entführt und mein Vater stand einfach nur da und hat gelacht.

Am selben Tag bin ich noch ins Eis eingebrochen und als ich komplett durchnässt war und fror, wollte mein Vater lieber in der Kneipe mit seinen Geschäftkollegen hocken bleiben...



Ich mag Karnefaschi nicht... :sad:
 
Oben