The Counselor ~ Ridley Scott

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/ridleyscottv2kgp.jpg

Ridley Scott´s neuer Beitrag zum "Blade Runner"-Universum könnte nun doch nicht das nächste Projekt des Regisseurs nach "Prometheus" werden. Vielmehr hat er wohl großes Interesse an einem Drehbuch aus der Feder von Erfolgsautor und Pulitzer-Preis Gewinner Cormac McCarthy. Laut Deadline verhandelt Ridley Scott derzeit direkt mit McCarthy, um dessen "The Counselor" unter dem Scott Free Entertainment Banner unter eigener Regie zu realisieren. "The Counselor" ist McCarthy´s erstes reines Drehbuch. Allerdings hat er ja u.a. die Buchvorlagen zu "No Country For Old Men" und "The Road" geliefert.

Die Welt von "The Counselor" soll an die in "No Country For Old Men" dargestellte erinnern. Im Skript geht es um einen Anwalt, der vorsichtig einen Ausflug ins Drogenmilieu und in den Drogenhandel unternimmt, und davon ausgeht, dass ihn dieser Sumpf nicht verschlucken wird. Wie sich bald herausstellt hat er sich geirrt und das es eine schlechte Entscheidung war. Von nun an muss er alles geben, um sich aus seiner verzweifelten Situation zu befreien, und um überhaupt zu überleben. Das Drehbuch sei voll von McCarthy´s muskulöser Prosa, gespickt mit sexuellen Obsessionen und McCarthy´s Dialogwitz und Humor, welche den Alptraum der Hauptfigur nur umso aufregender machen. Neben der Hauptrolle des Anwalts gebe es in dieser sehr männlich dominierten Welt aber auch zwei Frauenfiguren in Hauptrollen.

Klingt das nach brauchbarem Material für Scott?


Update: 10.02.11
Bestätigt, dies wird Ridley Scott´s nächster Film nach "Prometheus". Derzeit verhandelt er mit Michael Fassbender, damit er die Hauptrolle in dem Südstaaten-Thriller übernimmt, welcher als No Country for Old Men auf Steroiden beschrieben wird.
q.: Deadline
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So allein von der Story her würde ich sagen: geht so. Da es aber aus der Feder von Cormac McCarthy stammt, bin ich guter Dinge, denn die beiden anderen Verfilmungen (und Bücher) von ihm waren sehr gut. "No Country for old men" klang für mich anfangs genauso unspektakulär und standardmäßig, aber manche Leute schaffen es, auch eine solche Geschichte auf eine aufregende Art und Weise zu erzählen oder zu zeigen (die Bücher sind eh sehr bildhaft und beschreiben die Situationen sehr präzise). Die gleiche Story von einem anderen Autor und/oder Regisseur wäre wahrscheinlich unspektakulär und langweilig geworden.

Kurz gesagt: ich freue mich auf den Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cormac McCarthy ist hervorragend, aber die Art Stoff kann meiner Meinung auch ein anderer machen. Soll er erstmal bei Sci-Fi bleiben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Story klingt halt wie schon mehr als einmal in ähnlich gesehen, aber wie Tyler schon sagte, ist halt Cormac McCarthy. Der wird da schon was anderes/ besonderes daraus gemacht haben. Von Scott will ich aber auch eher den neuen Blade Runner sehen. Egal ob es nun ein Sequel, Spin-Off oder was auch immer wird.
Den hier kann z.B. auch ein Neil Burger (Ohne Limit) problemlos umsetzen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Bestätigt, dies wird Ridley Scott´s nächster Film nach "Prometheus". Derzeit verhandelt er mit Michael Fassbender, damit er die Hauptrolle in dem Südstaaten-Thriller übernimmt, welcher als No Country for Old Men auf Steroiden beschrieben wird.
q.: Deadline
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann stehen Prometheus 2 und Blade Runner 2 danach wohl im direkten Duell. Sofern Prometheus gut genug läuft und sie die richtige BR Story finden.

Könnte mir vorstellen, dass BR 2 noch nicht sicher ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Für die Rolle des Bösewichtes werden aktuell in der Gerüchteküche Namen wie Jeremy Renner, Bradley Cooper und Brad Pitt genannt. Gedreht wird bereits ab Mai.
q.: Deadline
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
In Verhandlungen befinden sich nun Jeremy Renner und Javier Bardem. Natalie Portman wird für die Verlobte von Fassbenders Figur gehandelt.
q.:collider.com
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich ja alles ganz brauchbar an und Fassbender ist eine Bank. Aber was zur Hölle soll das hier bedeuten? "muskulöse Prosa, gespickt mit sexuellen Obsessionen"

Das klingt dermaßen lächerlich. Was ist denn eine "muskulöse" Prosa? :ugly: Wer hat das verfasst? Deadline? Ich liege grad echt am Boden, da es mit das dümmste ist, was ich je als Beschreibung zu irgendetwas gelesen habe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Master Chief schrieb:
Hört sich ja alles ganz brauchbar an und Fassbender ist eine Bank. Aber was zur Hölle soll das hier bedeuten? "muskulöse Prosa, gespickt mit sexuellen Obsessionen"

Das klingt dermaßen lächerlich. Was ist denn eine "muskulöse" Prosa? :ugly: Wer hat das verfasst? Deadline? Ich liege grad echt am Boden, da es mit das dümmste ist, was ich je als Beschreibung zu irgendetwas gelesen habe.

Jep, die waren das. Ich habe es nur übersetzt, und bin daher völlig unschuldig. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Cameron Diaz ist in einer Nebenrolle dabei. Sie übernimmt die Rolle, für welche Angelina Jolie gehandelt wurde, da diese wegen Terminschwierigkeiten und Überschneidungen mit "Maleficent" nicht kann.
q.: collider.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht cowboyig aus.

Aber Cameron Diaz und Penelope Cruz? Oh je, das finde ich etwas abschreckend. Die spielen doch sonst in so leichten Liebeskomödien, in einem ernsten Film kann ich mir sie kaum noch vorstellen. Jedenfalls nicht in ernstzunehmenden Rollen abseits von Mainstream. :check: Aber mal schauen.
 
Oben