Underworld 5: Blood Wars ~ Kate Beckinsale

Revolvermann

Well-Known Member
Flamel hat bereits RE ins Spiel gebracht und tatsächlich sind das beides Filmreihen, die mich absolut kalt lassen. Weswegen ich auch aufgehört habe sie zu schauen.
Sollten da nicht richtig gute Argumente in Kritikenform irgendwie einen winzigen Hauch Interesse erzeugen, bleibt das auch so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :biggrin:

- sieht aus als wär der Filmtitel Kate Beckinsale Underworld: Blood Wars

- wirft sie den Filmtitel auch im Film? Das wär cool

- gähn Farbpalette gähn Slo-Motion gähn default 0815 Werwölfe gähn Ledermäntel

- WAAAA SKANDAL
Selene erblondet!! levelt sie hoch?

- wie kommts, das der beste der Vampire vs Werwolffilme Reihe der er eine ist, in dem Vampirheldin Selene gegen einen anderen Vampir kämpft?

Wenn ich drauf bestehen müsste, würd ich I Frankenstein vermutlich eher nochmal schauen als Underworld Awakening. Der hier sieht nicht besser aus als Awakening.
 

MadMax

Well-Known Member
Ohweia, das geht schon in Richtung "Trash"...... Tobias Menzies sieht unfreiwillig komisch aus........

Teil 1 wird heute noch zurecht gefeiert, Teil 2 war unter dem gegebenen Umstand auch gut. Selbst der Aufstand der Lykaner war noch passabel.

Was danach kam.... :facepalm: Man hätte es nach den 3 Teilen auch dabei belassen sollen.
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wenn ich drauf bestehen müsste, würd ich I Frankenstein vermutlich eher nochmal schauen als Underworld Awakening. Der hier sieht nicht besser aus als Awakening.


Das kauf ich dir nicht ab !

I Frankenstein wahr murks vom Feinsten genau so wie der Letzte und Kommende Resident Evil Film :facepalm: :facepalm:


Underworld ist bissl besser als die Resident Evil filme , zwar nicht Perfekt aber bissl besser
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
I Frankenstein war ultrablöd, aber dadurch scho wieder unfreiwillig unterhaltsam.

Awakening hat so verzweifelt versucht, cool zu sein. War er nicht im entferntesten. Wieso konnten sie nicht einfach den lockeren Splatter-Actionton des zweiten beibehalten? Sie wollten ja unbedingt Epik haben.
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Awakening hat so verzweifelt versucht, cool zu sein. War er nicht im entferntesten. Wieso konnten sie nicht einfach den lockeren Splatter-Actionton des zweiten beibehalten? Sie wollten ja unbedingt Epik haben


Das stimmt aber wieder :rolleyes:
 

Lunas

Well-Known Member
Ach, der Film hat dank Kate Beckinsale bei mir einfach einen Stein im Brett. So doof wird er schon nicht werden und sie spielen ihn in 2D also von dem her, ich bin dabei
 

Rhodoss

Well-Known Member
Lunas schrieb:
Ach, der Film hat dank Kate Beckinsale bei mir einfach einen Stein im Brett. So doof wird er schon nicht werden und sie spielen ihn in 2D also von dem her, ich bin dabei
"Coming soon - In Real 3D" steht da am Ende des Trailers... :thumbdown:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sogar der Spiegel (!) hat nun darüber berichtet, dass hier eine Frau aus Deutschland, Anna Foerster, Regie führen durfte.
Wie Jay bereits erwähnt hat, hat sie in der Vergangenheit u.a. mit Roland Emmerich zusammengearbeitet hat. War bei den Visuellen Effekten von INDEPENDENCE DAY hinter der Kamera und Chefin des Second-Unit Teams bei THE DAY AFTER TOMORROW bevor sie dann fie Kamera bei WHITE HOUSE DOWN führte.
Regie führte sie aber auch schon davor bei TV-Serien wie OUTLANDER oder CRIMINAL MINDS.

Der Autor des Textes zeigte sich übrigens angetan von dem fertigen Film.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das liest sich ehrlich gesagt ziemlich interessant, dass ich fast dazu bereit bin, die schlimmen Teile 3&4 zu vergessen und den neuen doch zu gucken...
 

Lunas

Well-Known Member
So gestern gesehen und tja, ich machs kurz:

Kate Beckinsale + Kostüme und Setting 8/10

Der Film selbst war zum in die Tonne klopfen. Der Schnitt war grausigst, wirkte manchmal als ob ganze Teile vom Film fehlten, Kamera verwackelt. Dafür gibt's 2/10
 

Rhodoss

Well-Known Member
War gestern im Kino und hab mir diesen doch relativ kurzen Film angesehen.

Teil 1 hat mich damals richtig mitgenommen und mehr geflasht als Blade bei Erscheinen. Teil 2 war so naja und Teil 3 für meinen Geschmack ganz okay. Teil 4 so belanglos, dass ich meine Begleitung gestern vorab nochmal um eine Zusammenfassung gebeten habe, da ich den irgendwie komplett gelöscht habe.

Nun also Teil 5 einer Reihe die mehr Action als Handlung anbieten will. Dabei könnte man gerade da so einiges mehr rausholen. Wichtige emotionale Momente werden kurz abgehakt und ab in die nächste Szene - keine Zeit verlieren. Man hätte so viel mehr rausholen können. An sich ist die Story vorhersehbar und die Charakter voller Klischees - der Böse ist böse - die Guten sind gut. Fertig! Die angedeuteten Grautöne werden nicht weiter vertieft. Gerade als Selina zeitweise nicht im Mittelpunkt steht, sondern ihr Gefährte David (Jay Khan) und dessen Hintergrund erforscht wird, hätte man etwas ausgiebiger gestallten können. Aber der Film soll ja Action bieten. Nun gut...die erste Szene war dabei leider so hektisch geschnitten, dass ich Probleme hatte, dem Geschehen zu folgen. Das wird zum Ende besser und die Kämpfe gefielen mir am Ende sehr sehr gut.

Leider fehlte irgendwie noch das gewisse Etwas um an Teil 1 ranzukommen. Aber besser als Teil 2 und 4 (denke ich) ist der Streifen schon.

Pluspunkt gibt's von mir dafür, dass man mit der Ausstattung nicht gegeizt hat und auf viele kleine Details geachtet hat. Da gibt es einen Tanzabend in einem Ballsaal der Vampire und die Szene dauert keine 2 Minuten - aber man hat hier richtig viel zu sehen bekommen, angefangen bei passenden schwarzen Kerzen. Auch das gezeigt wurde, wie ein gewisses Tor nicht einfach wie von Geisterhand wieder in seinen Angeln hängt, sondern neu befestigt wird, fand ich irgendwie gut. Ja auch Selina hat in einer Szene, nach dem sie durch eine Kanalisation steigt dreckige Fingernägel - gute Arbeit.

Filmisch sind einige Szenen toll eingefangen - die erste Kamerafahrt durch den Hauptsitz der Vampire nur mal beispielhaft erwähnt.

Alles in allem bin ich mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gegangen und hatte irgendwie mehr erhofft, war aber auch nicht enttäuscht. Also eigentlich ne 5/10 - gebe aber ne 6/10 weil Kate Beckinsale noch immer heiß aussieht :whistling:
 
Oben