Life of Crime ~ Jennifer Aniston

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/jackie_brownovdnb.jpg

Ich glaub der hat keinen Thread, daher mach ich mal einen auf. Der Titel sagt ja schon um was es so ungefähr geht. Der Film basiert auf dem Roman "The Switch" (dt.: Wer hat nun wen auf´s Kreuz gelegt?) aus 1978 von Elmore Leonard, und erzählt die Vorgeschichte zu dessen Buch "Rum Punch" aus 1992, welches wiederum die Vorlage für Tarantino´s "Jackie Brown" war. Der Roman spielt 15 Jahre vor den bekannten Ereignissen rund um Jackie Brown, Louis Gara und Ordell Robbie. Die beiden letztgenannten spielen in diesem Werk die Hauptrollen und sind nun mit John Hawkes und Mos Def besetzt. Sie spielen also die jüngeren Versionen der in "Jackie Brown" von Robert De Niro und Samuel L. Jackson gespielten Figuren.

http://www.abload.de/img/johnhawkesmosdefkopieshdva.jpg

Regie bei dem Independent-Film führt der eher unbekannte Dan Schechter (Goodbye Baby), welcher auch das Drehbuch geschrieben hat. Autor Elmore Leonard ist als Produzent mit an Bord. Im Roman geht es um Louis Gara und Ordell Robbie, und wie sie sich im Gefängnis kennenlernen. Nach ihrer Entlassung planen sie einen gemeinsamen Coup. Sie wollen eine Frau aus vermögendem Hause entführen, um schnell möglichst viel Lösegeld zu erlangen. Das Problem an diesem scheinbar todsicheren Plan ist der Ehemann. Denn dieser will sie gar nicht zurück haben. Von nun an hilft das Entführungsopfer ihren Kidnappern, um gemeinsam mit ihnen böse Rache am Ehemann zu nehmen. Drehstart ist im Mai.
q.:variety.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
An sich hätte ich nicht gegen so eie Geschichte, aber warum muss man es als Prequel zu Jackie Brown verkaufen? Sie hätten lieber einen eigenständigen Film (und Buch) daraus machen sollen. Mos Def ist gut, den anderen kenne ich noch nicht.
Aber interessant finde ich, dass Tarantino ein Buch als Vorlage für Jackie Brown genommen hat (wusste ich gar nicht), denn sonst schreibt er ja eher eigene Drehbücher. Hat jemand Rum Punch gelesen, lohnt es sich?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
An sich hätte ich nicht gegen so eie Geschichte, aber warum muss man es als Prequel zu Jackie Brown verkaufen? Sie hätten lieber einen eigenständigen Film (und Buch) daraus machen sollen...

Weile es ja nunmal sowas wie die Vorgeschichte ist. Der Roman " The Switch" kam 1978 raus und "Rum Punch" erst 1992. Passt doch. Zudem in Verbindung mit dem Namen wird es wohl mehr Geld einspielen. Das reicht doch auch als Grund.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach so, ich dachte, Rum Punch wäre schon damals rausgekommen und Switch erst jetzt. Aber wenn es zuerst da war, dann macht es natürlich Sinnn. Dann will ich nichts gesagt haben :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Tyler: Ja, und ich seh grad, dass ich mich oben durchaus etwas missverständlich ausgedrückt hab, was das angeht. Aber jetzt kann es jeder nachvollziehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmhhh....so ne Geschichte gab es doch mindestens schon einmal. Und besonders gut/ witzig/ whatever finde ich solche Entführungsszenarien auch nicht. Mit DeNiro und Jackson wäre das sicher ganz interessant. So eher weniger.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ist zumindest von der Besetzung gut und im Fall von John Hawkes auch ziemlich gut getroffen. Story ist halt heute nichts besonderes mehr, aber im Endsiebziger-Setting könnte das ja nett wirken. Mal abwarten und sehen ob der Film am Ende was taugt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Jennifer Aniston und Denis Quaid verhandeln um Rollen. Aniston soll das Entführungsopfer spielen und Quaid ihren Mann, der nicht für sie zahlen will.
q.:worstpreviews.com
 

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
News
Jennifer Aniston und Denis Quaid verhandeln um Rollen. Aniston soll das Entführungsopfer spielen und Quaid ihren Mann, der nicht für sie zahlen will.
q.:worstpreviews.com
In dem Fall dass die Aniston das Opfer spielt, kann ich sogar verstehen, dass der Mann nicht zahlen will. :ugly:

So mega-originell ist die Story ja (heut zu Tage) nicht mehr, aber ich denke wenn die Story so ähnlich verläuft wie die von JB, dann seh ich mir das Ding gerne mal an.
Mos Def ist gut! Den andern kenn ich auch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Deathrider schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
News
Jennifer Aniston und Denis Quaid verhandeln um Rollen. Aniston soll das Entführungsopfer spielen und Quaid ihren Mann, der nicht für sie zahlen will.
q.:worstpreviews.com
In dem Fall dass die Aniston das Opfer spielt, kann ich sogar verstehen, dass der Mann nicht zahlen will. :ugly:

Nichts gegen Jennifer Aniston. *hierbittedenknueppelsmileyvorstell*
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Q.: You're working on "The Switch" right now. What's the status of the film? When you do plan to begin filming?
Daniel Schechter: That film will likely shoot later this year, maybe late Summer. The cast is phenomenal so far (Jen Aniston, Dennis Quaid, John, Hawkes, Yasiin Bey, Ty Burrell), with two juicy roles yet to be cast. It's a dream project and every day I'm pinching myself that I'm going to direct it. It's going to be a great adaptation of [Elmore] Leonard's work.

Q.: Is Jennifer Aniston officially on board?
Daniel Schechter: Yup. She'll play Margaret "Mickey" Dawson, our female lead. I just realized the other day it'll be her first period film (it takes place in 1977), which is cool. Although she did have some sweet 80's flashbacks in "Friends." I'm really excited to see her in this role.

Q.: Do you know what Quentin Tarantino, Samuel L Jackson and Robert De Niro think of the movie?
Daniel Schechter: Nope. Would love to run into De Niro at Tribeca though and pick his brain. Tribeca is an incredible festival, it sounds lame, but I'm just so happy "Supporting Characters" is playing there. It's perfect. Like I said, "blessed."
q.: worstpreviews.com

Wie man dem Interview mit Regisseur Daniel Schechter entnehmen kann, sind Jennifer Aniston und Denis Quaid dabei. Drehstart ist für später in diesem Jahr, evtl. im Spät-Sommer geplant. Spielt 1977.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Statt Dennis Quaid spielt nun Tim Robbins den Ehemann. Zudem ist Will Forte (The Watch, Rock of Ages) dabei. John Hawkes, Yasiin Bey (ehemals Mos Def genannt), Jennifer Aniston und Isla Fisher bleiben an Bord.
q.: variety.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Life of Crime" basiert auf Elmore Leonards Buch "The Switch", und stellt sowas wie ein Prequel zu Jackie Brown dar, da Tarantino diesen auf Basis von Leonards "Rum Punch" gedreht hat. Mit Tim Robbins, Jennifer Aniston, Isla Fisher, John Hawkes und Yasiin Bey (ehemals bekannt als Mos Def).

Trailer
 

Presko

Don Quijote des Forums
Trailer gefällt mir sehr. Erinnert an die "unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone". Habe definitiv Lust auf den Film. :top:
 

Butch

Well-Known Member
Ja gefällt mir auch ganz gut bisher.
Die Vorlage Switch ist bisher auch das einzige Werk von Elmore Leonard was ich mal gelesen habe, war ganz ok.
 
Oben