Winter's Tale ~ Colin Farrell

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/winterstalemok9p.jpg

Hab keinen Thread zu diesem Film gefunden, und mach daher mal passend zur Bekanntgabe der ersten Castings einen auf. "Winter´s Tale" wird das Regiedebüt von Drehbuchautor und Produzent Akiva Goldsman, welcher u.a. Filme wie "Hancock" oder "Mr. & Mrs. Smith" produziert, sowie Drehbücher zu "Illuminati", "Die Jury" aber auch für "Batman & Robin" verfasst hat. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mark Helprin. Akiva Goldsman hat auch das Drehbuch geschrieben. Das Projekt hat bereits grünes Licht von Warner Bros. erhalten und soll in diesem Herbst vor die Kameras gehen.

Die Story von "Winter´s Tale" könnte man wohl ohne weiteres als etwas eigenartig bezeichnen. Sie spielt sowohl im Manhatten am Rande des neunzehnten zum zwanzigsten Jahrhundert, als auch im heutigen Manhattan. Die Geschichte handelt von Peter Lake. Der irische Immigrant verdient sein täglich Brot als Einbrecher im New York des beginnenden 20. Jahrhunderts. Während eines seiner Raubzüge lernt er die ebenso reiche wie schöne Beverly kennen, als er gerade in ihre Wohnung einbricht. Beverly, die Erbin des nicht geringen Penn-Vermögens und der Kleinkriminelle aus armen Verhältnissen verlieben sich. Doch dies ist nicht von langer Dauer, denn Beverly ist todkrank und stirbt kurz darauf... Durch ein übernatürliches Ereignis, in welches ein fliegendes weißes Pferd involviert ist, landet Peter Lake schließlich in einer für ihn apokalyptischen Zukunft, dem heutigen Manhatten...

Jetzt mit dabei sind Russell Crowe und Will Smith. Die Rollen welche die beiden Superstars hier ausfüllen, werden aber verhältnismäßig klein sein. So spielt Russell Crowe den Gangsterboss Pearly Soames, welcher der Hauptfigur Jobs vermittelt, und Will Smith wird die Rolle eines Richters übernehmen. Die Hauptrollen sind noch unbesetzt. Gerüchteweise könnten aber u.a. Tom Hiddleston (Thor, Gefährten) Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene, Silent House), Benjamin Walker (Abraham Lincoln Vampirjäger) sowie Isabella Heathcote (Dark Shadows) involviert sein.
q.:Deadline

Trailer#1
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die britische TV-Schauspielerin Jessica Brown Findlay (Misfits, Downton Abbey) hat die Hauptrolle der Beverly ergattert. Aaron Johnson (Kick Ass) und Garrett Hedlund (Tron Legacy) sind die Frontrunner um die Rolle des Peter Lake.
q.: Deadline
 

Lacrizera

New Member
Hab das Gefühl dass der richtig gut werden könnte oder sein kann wenn sie die GANZ kitchigen Sachen nicht so häufig einsetzen würden.
 

Rebell

Well-Known Member
Für mein befinden bringen die den iwie 1-2 Monate zu spät ins Kino. Er dürfte aber ein Kandidat sein für mich. Spätestens auf BD.
 

Remix

Well-Known Member
Mir gefällt der Trailer richtig gut. Hab auch erst vorhin zum ersten Mal davon gehört, als ich nach der Uni am Kino vorbeigeschlendert bin. Schauspielerisch kann mich das Ganze nach diesem kleinen Einblick definitiv schonmal packen. Schauen wir mal, ob sich jemand im Freundeskreis dazu erbarmt, mit mir reinzugehen. :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der Film hätte 1A in die (Vor-) Weihnachtszeit gepasst :unsure: Naja, Crowe, Farrell gehen immer und Herz-Schmerz-Kitsch muss ab und an auch sein :love: :top:
 

Rebell

Well-Known Member
Ein wirklich schöner, erfrischend anderer, Film. Ein modernes Märchen wie es sie nur noch Selten gibt.

Will Smith mit seiner Mini-Rolle hatte mich ein wenig überrascht aber es war lustig anzusehen, eine doch eher ungewohnte Rolle.

Farrell hat für mich vielleicht seine beste Darstellung gebracht die ich je bei ihm sehen durfte, aber auch das drumherum, Crowe usw. funktionierte gut.

Der Film funktioniert, ist toll gemacht mit Ordentlicher CGI und schöner Zimmer Musik.


War ein guter Blindkauf und perfekt für diese Zeit. Der hätte letztes Jahr wesentlich mehr reißen können wäre der nicht erst in Februar gekommen. Idioten.

8/10
 
Oben