Passion ~ Brian de Palma, Noomi Rapace, Rachel McAdams [Kritik]

McKenzie

Unchained
Hmnajaaa. McAdams ist schon fesch, aber wirklich nach einer interessanten Story hat das noch nicht ausgesehen. Eigentlich nach gar keiner außer uh, die zwei Mädels aus den Sherlock Holmes - Filmen miteinander, eieiei. Nur wegen Lesbenszenen mag ich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht ins Kino gehn :nene: Andererseits, der De Palma ist normalerweise kein schlechter...mal schaun.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Naja man sieht nicht viel.Könnte aber nen schöner Psycho/Erotikthriller werden

Aber davon ab de Palma hat schon ewig nichts gutes mehr hinbekommen.Ok Femme Fatale hab ich nicht gesehen.Und die letzten guten sind Mission Impossible und der geniale Carlitos Way aus den 90ern
 

Joel.Barish

dank AF
Das französische Original ist durchaus interessant, aber auch total frustrierend. Ständig fasst man sich fassungslos an den Kopf, fragt sich "Warum", "was soll das alles", "warum nur", bis es am Ende halbwegs zusammen kommt, aber immer noch auf wackligen Beinen steht. Gründsätzlich ist die Story aber nicht uninteressant und könnte mit einem klareren Script und in den Händen eines wirklichen Könners definitiv gewinnen. Und wenn De Palma will, kann er durchaus ein Könner sein. Und der Trailer macht schon mal einen ziemlich guten ersten Eindruck. Finde es besonders interessant, dass Rapace und McAdams quasi vertauschte Rollen spielen, als gegensätzlich den beiden Rollen zugelost, als man vorher gedacht hätte.
Könnte interessant werden.
 

Shins

Well-Known Member
Puh... Der war ja mal nichts!

Eigentlich gute Schauspieler und guter Regisseur. Aber irgendwie war der ganz merkwürdig. Statt aus der Ausgangslage was zu machen, kamen Affären mit ins Spiel, halbgare Sexszenen paarten sich mit trockenen Firmengesprächen, die ins Nichts führten, Alptraumsequenzen verwirrten einen und zeigten dann doch das selbe wie die Realität, kuriose Regieeinfälle wurden untermalt von (extra???) übertriebener Spannungsmusik... Irgendwie so könnte man das beschreiben. Oder um einen Kollegen zu zitieren: "Der war auf interessante Art und Weise scheiße" :biggrin:

Gerade eine Kritik gelesen,bei der der Film ganz toll weg kommt und wie toll es ist, dass De Palma sich ja schon fast selbstparodierend zitiert und spielend Elemente seiner gesamten Karriere in das Machtspiel einbaut. Klar, kann man auch so sehen. Dann wiederum muss ich anmerken, dass es nicht übertrieben genug ist oder nicht deutlich genug wird. Also nichts Halbes und nichts Ganzes. Dafür viel Langeweile und teils schon peinlich amateurhafte Aufnahmen. Ne ne ne, bei der gelesenen Kritik musste ich mit dem Kopf schütteln...

3/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, mich hätte hier sehr gereizt, wie McAdams die verführerische Stuhlsägerin spielt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade gesehen.

Meine Güte, war das ein langweiliger Käse. Viel zu übertrieben und in keinster Weise interessant. Dann wird das ganze mittendrin noch zu einer Mischung aus sterbender Schwan und Tatort. Um Himmels Willen! :facepalm:

2/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Gerade gesehen.

Meine Güte, war das ein langweiliger Käse. Viel zu übertrieben und in keinster Weise interessant. Dann wird das ganze mittendrin noch zu einer Mischung aus sterbender Schwan und Tatort. Um Himmels Willen! :facepalm:

2/10

OMFG :blink: OK, wer hat diesen Film in Wirklichkeit verbrochen und wo hat er De Palma verbuddelt!? :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dieser Teil von Joels Kritik:
Ab einem gewissen Punkt versinkt der Film in einem Meer aus Traumsequenzen, Visionen, falschen Fährten und Täuschungen, die in anderen Filmen vielleicht funktioniert hätte, hier nur stören,
Kritik trifft es sehr gut. Hab mehrmals da gesessen und mir nur gedacht "Hä, was soll denn der Quatsch jetzt."
 
Oben