Awake

Sesqua

Lebt noch
Startet am 1 März.

Trailer erklärt das Prinzip der Serie.

Die Serie „Awake“ handelt von Detective Mark Britten (Jason Isaacs), der in einen schweren Autounfall verwickelt war. Nach seinem „Erwachen“ muss er feststellen, dass er gleichzeitig in zwei parallelen Leben existiert: In einer seiner Realitäten kam seine Ehefrau (Laura Allen) bei besagtem Autounfall um, in der anderen hat sein Sohn Rex (Dylan Minnette) bei dem Unfall das Leben gelassen. Als er schließlich in den Dienst zurückkehrt, muss er sich in den beiden Realitäten mit unterschiedlichen Partnern auseinandersetzen
*quelle: Serienjunkies*


Konkurrent zu Fringe?
 

Presko

Well-Known Member
Bin seit längerem sehr gespannt auf die Serie. Insbesondere auch weil ich Isaacs sehr schätze und hoffe, er kann hier zeigen, was in ihm steckt. Denke die Serie wird nicht mehr Konkurrenz für Fringe als andere Serien. Denke, es wird mehr ein Krimidrama, als SciFi oder Fantasyserie.
 

Civer

New Member
Hab von der Serie schon länger gehört und jetzt mit dem neuen Trailer sieht das extrem fantastisch aus!
Ich freu mich riesig darauf, dass ist ein sehr spannendes und interessantes Konzept, das mich wahnsinnig interessiert :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hat auf jeden Fall enormes Potential. Schön melancholisch.
Lebt er ist 2 Realitäten? Sind es 2 Dimensionen? Sind sie vernüpft? Ist vielleicht nur eine real? Wenn ja welche?
Man kann auf jeden Fall einiges raus machen. Bin gespannt.
 

Sesqua

Lebt noch
Awake Pilot.

Viel mehr als im Trailer hat man ja nicht erfahren von daher stellt sich mir die Frage wie gehts weiter.

Ich denke nach ein oder zwei Folgen kann man sicher sagen ob die Serie potential hat.

Fand aber die Idee prinzipell nicht schlecht und wenn ich jetzt mal den Trailer vergess bekommt der Pilot
7/10 Sportbändchen von mir.
 

Schorsch

New Member
Hab auch mal den Piloten und die 2. Folge gesehen und hat mir sehr gut gefallen.

Die 2. Folge liefert ordentlich Stoff für die Story.
 

Schorsch

New Member
Man, die Serie ist echt richtig gut.
Letzte Folge war richtig stark und die ganze Thematik gefällt mir.

Quoten sind leider nicht so gut, steigen aber langsam wieder an. (NBC hat aber wohl allgemein nicht so tolle Quoten)

Wäre sehr schade, wenn es bei nur einer Staffel bleibt...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Promo für die Serie gab es schon vor einem Jahr. Kann es sein das sie die erste Folge schon ein paar mal verschoben haben?
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie wird besser. Die 3 Folge war endlich eine Richtung die uns aufzeigt was sie bewirken wollen.

Ist auf jedenfall mal interessanter als Alcatraz.
 

Sesqua

Lebt noch
Schaut die Serie noch jemand... hab bei Folge 5 aufgehört und würd nur gern wissen ob es sich auszahlt der Serie einen zweiten versuch zu geben?
 

Presko

Well-Known Member
Ich guck sie entweder erst, wenn die 1. Staffel vorbei oder noch besser, wenn die gesamte Serie abgeschlossen ist. Da ich Jason Isaacs sehr mag und die Idee toll finde, möchte ich sie am liebsten mal mehr oder weniger am Stück sehen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei der zweiten Folge eingeschlafen und aufgehört. Schade, hatte mich lange drauf gefreut.
 

Schorsch

New Member
Sesqua schrieb:
Schaut die Serie noch jemand... hab bei Folge 5 aufgehört und würd nur gern wissen ob es sich auszahlt der Serie einen zweiten versuch zu geben?
Hab die Folge dieser Woche noch nicht gesehen, aber ansonsten guck ich die schon regelmäßig.
Großartig verändern tut sich da eigentlich nichts, aso wenn sie dir bis Folge 5 nicht gefallen hat, wird sie dir immernoch nicht gefallen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fand ja den zwist.. was is echt und was is der Traum recht verlockend. Das sich die Fälle überkreuzen auch. Aber es fehlt mir die bindung zum langzeitfaktor schauen. Ich hab aufgehört zu schaun weil ich nich "noch" eine Cop Serie mit einem Fall der Woche sehen wollt.

Nicht wenn man CM, Grimm, Mentalist, Castle usw schaut.. wo aber das drumherum ansprechender ist.
 

Sesqua

Lebt noch
2,5 Millionen Zuschauer, Z18-49: 0.9

Awake scheint mit solchen Zahlen keine Fortsetzung zu bekommen.

Offizell gabs noch keine Entscheidung.
 

Schorsch

New Member
Keine Ahnung... 2 Folgen kommen noch.
Kann dir dann sagen, ob mans gucken kann oder ob das Ende alles versaut :unsure:
 

Schorsch

New Member
Oh man… NBC.

Gestern die letzten 4 Folgen gesehen. Es ist lange her, dass ich so angewurzelt vorm Fernseher gesessen hab.
Verdammt spannend, clever, gefühlvoll… einfach nur richtig gut.

Die erste Folge war noch eher eine „Fall der Woche“-Folge, aber die letzten 3 Folgen
gingen flüssig in einander über.

Ganz große Klasse was die Produzenten und Schauspieler hier abgeliefert haben und ein Jammer, dass die Serie so wenig Erfolg hatte…
(falscher Sender)


Mit dem Ende kann ich irgendwie so leben, auch wenn die Handlung bei weiten nicht abgeschlossen ist!

Zum Ende:

Britten ist wieder mit Frau und Sohn vereint oder etwa doch
nicht?

Ist es nur eine 3. Traumwelt die er selbst erschaffen hat? Denn vorher hat er ja mit seiner Therapeutin argumentiert, das alles ein Traum
im Traum sein könnte.

Oder ist die Welt, wo er im Gefängnis ist, doch die echte? Hat er sich die ganze Vision nur eingebildet und schläft in seiner Zelle, denn
man weiß ja, dass in einem Traum die Zeit gedehnt wird…

Je mehr ich drüber nachdenke, desto unzufriedener bin ich mit dem Ende.

********** **** *** ** * ** ***** NBC!
 

Clive77

Serial Watcher
Psst, Schorsch, hier:
http://www.tv.com/news/awake-q-and-a-creator-kyle-killen-explains-the-finale-and-more-28770/

Dort erklärt der Schöpfer der Serie, Kyle Killen, wie er sich den weiteren Serienverlauf vorgestellt hätte (naja, es gibt zumindest einige Hinweise).
Fand's auch schade, dass man die Serie abgesetzt hat - man hat sich anfangs einfach zuviel Zeit mit den einzelnen Fällen gelassen. Was die letzten Episoden dann zwar wieder wett gemacht haben, aber da war das Publikum schon weg. Sehr schade...
 
Oben