The River

KungPao

New Member
hab ma bei Xbox LIve heute werbung gesehen zu der neuen serie von Oren Peli ( Paranormal Activity ) und muss sagen die sieht sehr schick aus :smile:
hab keinen thread gefunden daher kann ein mod es ja gerne verschieben falls es da doch schon was gibt :smile:

in der Serie geht es um einen Naturforscher/Filmer gespielt von Bruce Greenwood welcher in einer abgelegenen region des Amazonas verschwindet und für tod erklärt wird, nach 6 monaten beginnt allerdings sein notsignal zu senden und seine frau macht sich mit seinen kindern auf die suche nach ihm..

sieht sehr spannend aus, erinnert an PA weil es zum teil found footage material zu sehen gibt, aber auch mit festen kameras gearbeitet wird neben dem normalen erzählstil... hier mal der trailer, sieht nice aus

http://www.youtube.com/watch?v=_MIgpv4ZoBw


bin ma gespannt wie das found footage in einer serie funzt und werd auf jeden fall mal reinsehen :wink:

http://www.exploretheriver.com/


noch die seite dazu , auch sehr nett
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dschungelhorror als Serie? Von mir aus gerne. Aber nicht als Endlos-Format. Ich denke das könnte man 2 oder 3 Seasons aufrecht erhalten ohne in immer unwahrscheinlichere Storywendungen zu rutschen.
 

KungPao

New Member
also ich habe jetz die ersten beiden episoden gesehen und bin freudig überrascht..
wer Paranormal Activity im kino sah und mochte wird sich sofort heimisch fühlen, der Found Footage stil passt echt gut und ist im Serienformat sehr sehr erfrischend,

Es wird zwar ein roter Faden angedeutet aber die ersten beiden folgen glichen mehr einer Freak of the week folge, da man sich erst eines böse gewordenen geistes und in E 2 dann eines Kindergeistes annahm welche allerdings beide in der Amazonas region als Urban Legend gelten.

die spannung lässt nich lange warte, nur 15 minuten nach dem start des Piloten tauchte der erste geist schon auf. und die aus PA bekannten gruselmomente werden sehr gut eingefangen daher muss ich ein lob für die effekte aussprechen.

einziges Manko, die Darsteller sind relativ Klischeehaft und Farblos bzw Seelenlos. ich bin gespannt wie es weitergeht.... wer mal bock auf was neues hat kann hier ohne angst ( haha ) mal nen Blick riskieren :thumbup:
 

Member_2.0

New Member
Hatte dafür vor einiger Zeit auch einen Thread eröffnet...na egal.
Ich hab nur die ersten beiden Folgen gesehen und fand sie erschreckend schlecht.
Voller Klischees und die Handlungen sind in keinster Weise nachzuvollziehen.
Des weiteren stört es mich, wo da überall Kameras zu gegen sind. Das ist wirklich hirnrissig.
Muss sagen, hab lange schon nicht mehr sowas schlechtes gesehen :cursing:
 
Oben