Das Vierte: Wir sind Hollywood

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Seit gestern (29.09.) gibt es einen neuen Sender: Das Vierte mit dem Motto: "Wir sind Hollywood".
Dort laufen meistens Hollywood-Blockbuster, allerdings keine neuen Filme. Gestern lief zum Beispiel "Scarface", heute kommt "Psycho" (22:10), morgen und übermorgen kommen Teil 2 und Teil 3.
Den Sender kann jeder über Sat oder über Kabel empfangen.

Was hält ihr von der Idee, solch einen Sender zu machen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab gestern auch direkt reingeschaut und bin wirklich begeistert. Der Sender zeigt in der Woche alte Serien, Magnum, Knight Rider, SIMON & SIMON(Yeah), etc und ab 20.15 zwei Spielfilme. An jedem WE gibt es 48 Stunden Spielfilme NON STOP! Das find ich genial. Vielleicht hab ich jetzt mal wieder die Chance, den einen oder anderen Schwarzweissklassiker wiederzusehen. Bei den anderen Sendern hatte man dazu in den letzten Jahren ja keine Chance. Statt alte Juwelen zu zeigen, setzt man da auf Gerichtsshows und Reality-Schrott von der stange!

Das vierte Programm? Werd ich im Auge behalten! :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kämpf noch mit meiner Fernbedienung, krieg das nicht so recht eingestellt, unser Receiver ist nicht der hellste :uglygaga:
 

Garrett

Meisterdieb
Hört sich doch nicht schlecht an. Knight Rider wird auf jeden Fall geguckt und wenn mal ein schöner Film kommt, dann schau ich mir das auch an, könnte mich aber in den Hintern beissen dass ich das erst jetzt lese und so erfahren muss, dass gestern Scarface kam. Mist!
 

Spritz

New Member
Ich bin froh das solche Spielfilmsender jetzt mehr im Kommen sind!! Siehe z.B. Tele 5!!
Naja Giga fand ich ziemlich langweilig und eher belanglos. Eine kleine Kritik zu das Vierte muss ich schon loswerden. Gestern lief Scarface (einer meiner absoluten Lieblingsfilme) auf das Vierte in einer erbärmlichen Qualität, hab da mal reingeblickt und war ziemlich entteuscht. Kein Vergleich zur Bildqualität der DVD!!
Der Film hatte noch nicht einmal unteres VHS Niveau!!
 

Vadim

Cineasten-Guru
Das Vierte kann man wohl dann nur über den Satellit HOTBIRD empfangen. Ging bei Giga auch nicht anders. Alle anderen Sender wie ARD, Pro7 werden über ASTRA empfangen. Wer also über Satellit gucken will muss sich wohl einen 2ten Empfängerkopf kaufen oder den momentanen Empfänger in die richtige Richtung drehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich find den Sender auch ziemlich genial, zumal dort jedes mal wirklich sehenswerte Filme ausgestrahlt werden! Ich meine sogar ohne Pause, zumal lief Scarface in einem lauf durch und wurde nicht unterbrochen! So was finde ich wiederum ziemlich genial. Was ich aber nicht toll fand, war die Qualität von dem Film gestern, der war wirklich ziemlich bescheiden. Auch das der Film nicht Uncut lief fand ich etwas blöd! Aber davon abgesehen, das ich das eh wusste, zumal der Film ja auch Indiziert ist. Fand ich das wiederum nicht so schlimm!

Der Sender gefällt mir und ich werden auch weiterhin in dem Kanal hin ein zwischen :biggrin:
 

Spritz

New Member
Bin über jeden neuen Spielfilmsender froh!!
Was zuletzt so im Fernsehen geboten wurde war ja grausam!! Die ewige Live Quiz Abzocke wie bei Neun Live und diversen anderen Sendern und so weiter........
Da wurd man ja zum DVD Kauf bzw. ausleihen gezwungen um mal nen guten Film zu sehen!!
Hoffe der neuer Sender hält was er verspricht und ändert nicht sein Programm in ein paar Monaten in irgendwelche Betrüger Telefonshows!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
@ mailo meinst du Scarface? Da wurde doch sicher nur die Kettensäge-Szene geschnitten oder? So brutal ist der ja nicht. Hab die Special Edition aber ist schon her das ich den gesehen habe.
Ja genau die Szene, aber ich meine da wurde noch etwas rausgeschnitten o. ich hab das grade nicht gesehen weil ich zur Tolette gegangen bin. Werd mal bei Schnittberichte/Ofdb mal vorbei schauen und nach gucken was die alles rausgeschnitten haben.
 

DerPate

New Member
Eigentlich eine gute Sache, wo doch nur so viel Müll läuft wie die ganzen Soapoperas, Gerichtsserien und weiterer RTL2-Quatsch. Wie siehts auf dem Sender mit der Werbung aus?
Kommt da auch so unendlich viel?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Vadim
Das Vierte kann man wohl dann nur über den Satellit HOTBIRD empfangen. Ging bei Giga auch nicht anders. Alle anderen Sender wie ARD, Pro7 werden über ASTRA empfangen. Wer also über Satellit gucken will muss sich wohl einen 2ten Empfängerkopf kaufen oder den momentanen Empfänger in die richtige Richtung drehen.

Mein Satelit ist auf ASTRA eingestellt und trotzdem empfange ich den Sender.
 
J

jeremybentham

Guest
Hat mich von den Filmen her noch nich so angesprochen.

Aber Knight Rider !!!!!!!

Ein Mann und sein Auto kämpfen gegena das Verbrechen :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja bisher kann ich über den Sender nur sagen, dass er überflüssig ist hätten lieber weiter GIGA zeigen sollen, weil als Kabelempfänger kann ich das leider nicht mehr anschauen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Naja bisher kann ich über den Sender nur sagen, dass er überflüssig ist hätten lieber weiter GIGA zeigen sollen, weil als Kabelempfänger kann ich das leider nicht mehr anschauen.

Dann ist er aber noch lange nicht überflüssig, nur weil du dich ärgerst, das du ihn nicht empfangen kannst.


@cleaner

In deren Videotext stand, das GIGA jeden Tag von 13.00 bis 16.00 Uhr laufen sollte. Da kommen aber seltsamerweise jetzt Serien.
 
Oben