Wild Card ~ Jason Statham, Simon West

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/jasonstbpr6h.jpg

Ok, bevor hier alle Fans von Michael Mann´s "Heat" einem Herzinfarkt erliegen, die große Entwarnung. Es ist kein Remake von Mann´s Film. Vielmehr wird es ein Remake des gleichnamigen Films mit Burt Reynolds aus 1986, welcher halt ebenfalls "Heat" hieß. In Deutschland auch bekannt als "Heat – Nick, der Killer".

Brian De Palma geht dieses als Action-Thriller angelegte Projekt direkt nach dem vor kurzem angekündigtem "Passion" an. Die Hauptrolle des Nick wird Jason Statham übernehmen. Geht um einen Spielsüchtigen Ex-Soldaten, der nun als Leibwächter arbeitet. Als eine Freundin von Nick von einem Gangsterboss vergewaltigt und misshandelt wird, startet er einen blutigen Rachefeldzug. William Goldman, der Autor des Romans, auf dem auch schon das Original basiert, hat das Drehbuch zum Remake verfasst. Wird Ende des Jahres in Frankreich gedreht.
q.:Deadline

Was haltet ihr davon? Wer kennt das Original?

Update 01.11.2012
Statt Brian De Palma dreht den nun Simon West (u.a. The Expendables 2, Con Air). Der ihm nicht unbekannte Jason Statham bleibt als Hauptdarsteller an Bord.
q.: comingsoon.net
 
M

Master Chief

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Ok, bevor hier alle Fans von Michael Mann´s "Heat" einem Herzinfarkt erliegen, die große Entwarnung. Es ist kein Remake von Mann´s Film.
Grundgütiger! Gott sei Dank noch rechtzeitig gelesen, da mein Schädel schon knallrot war :ugly:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hoffe das wird mal ein "nicht-typischer" Statham Film. Gerade seine letzten paar Filme fand ich eigentlich alle gleich und so langsam kann ich ihn nicht mehr sehen. Ich hoffe das geht in eine Richtung von Death Sentence und nicht so ein Mist wie "The Mechanic".
 

Joel.Barish

dank AF
Und der Preis für den provokantesten Thread-Titel des Monats geht an Diego! Uff... :blink:

Kenne Roman und Original hier nicht, aber inhaltlich klingt das erstmal relativ genregetreu und wenig außergewöhnlich. Rachefeldzüge sind allerdings nicht so meins. Noch dazu mit Statham...? Na ja. Und de Palma hat auch länger nichts gemacht, was mir wirklich gefallen hat oder interessant genug aussah, dass ich es mir angucke.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Schnell!! Wo ist der Defilibrator, ich brauch nen Defilibrator! Verdammichnochmal Diego, das war doch echt n Schock, dacht grad: "Brian De Palma dreht DEN Heat??!!" Musste die erste Zeile 3 mal lesen, laangsam und deutlich hingucken, bis mein armes Herz sich beruhigt hatte. :ugly:
 

Carlito

Well-Known Member
Hoffe das es besser als das Original wird mit Statham könnte der Film ein Actionkracher werden.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Da Statham dabei ist, ist das Projekt für mich uninteressant. Der Mann langweilt mich einfach nur noch, und ihm fehlt das Charisma welches Actionhelden ala Arnie und Sly auszeichnen. Nach Drive ist Gosling meine neue Hoffnung. Oder "The Rock" bekommt endlich mal den Arsch hoch... Der hat nämlich das nötige Charisma.

Edit: Habe den Thread ohne Herzrasen geöffnet, da ich mir direkt gedacht habe, dass niemand "die Eier hätte" sich an Mann's Heat zu vergreifen, und das nur eine weitere BG-Finte ist :ugly: .
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@SlurmMcKenzie: Ich glaube das beinahe nichts mehr heilig ist, wenn es im Remakes geht. Siehe das schon mal kursierende "Lethal Weapon" Remake. Von daher wäre ich mir da nicht so sicher, das keiner die Eier für so ne Aktion hätte.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Nene, der Film ist unantastbar :nene: . Durch wen wollen die denn Niro und Pacino ersetzen? Das ist einfach nicht möglich. Und die Straßenkampf-Szene zählt für mich heute noch zu den besten Action-Szenen überhaupt, wenn nicht gar die beste. Wie würde das heute aussehen? Ein wild durch die Gegend ballernder, ausdrucksloser Statham und Explosionen im Sekundentakt. Nein, nein. Unantastbar.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Affleck hat mMn mit "The Town" einen beinahe ebenso intensiven Film geschaffen. Und mit der richtigen Besetzung kann man auch ein ähnlich knisterndes Duell wie zwischen De Niro und Pacino erschaffen. Muss ja nicht der Jason sein. Gosling, Bale und Kollegen traue ich unter der passenden Regie ebenfalls ähnliche Höchstleistungen zu.
Unantastbar und unnötig natürlich, das ist gar keine Frage. Aber möglich wäre es mMn. Und wie gesagt, ich traue den Studios beinahe alles zu.
 

Revolvermann

Well-Known Member
-Finger an der Tastatur im Begriff wilde Schimpftiraden zu verfassen- ersten Satz gelesen-langsam runter kommen-AHHHHH!!!!-
 

NewLex

Well-Known Member
Sehr harter Thread-Titel! Wenn ich mal 80 bin darf ich hier aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich gar nicht mehr mitlesen...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich fand Burt Reynolds immer irgendwie cool. Wäre geil, wenn er nen Cameo bekommen könnte.

@Threadtitel: Ich habs gottseidank schon woanders gesehen und hab Diegos Threadtitel erstma abgefeiert. Saugeile Nummer. :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Statt Brian De Palma dreht den nun Simon West (u.a. The Expendables 2, Con Air). Der ihm nicht unbekannte Jason Statham bleibt als Hauptdarsteller an Bord.
q.: comingsoon.net
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......West ist ok, wobei mir DePalma lieber gewesen wäre.
Jason Statham dagegen muss ich nicht unbedingt im Film haben.
 

SommerSP

New Member
Boha wär fast ausgetickt bei der überschrift :smile: Diego sowas darfst du nicht machen, die wut is gestiegen iwo in den bereich wo die Dinos gestorben sind, da Heat ein Meisterwerk ist :smile: aber so ist es mir das ziemlich Latte :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
SommerSP schrieb:
Diego sowas darfst du nicht machen

Was soll er sonst machen? Wenn er eine "harmlosere" Überschrift nimmt, tickst du beim lesen der News im Thread fast aus. Und gar keine News bringen geht nicht. Das ist ne Neuigkeit zu einem Film und wir sind hier in einem Filmforum. Also muss da schon was zu geschrieben werden.
 
Oben