Knight of Cups ~ Malick, Bale, Portman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der startet morgen. Jemand Lust auf den Ritter der Kelche? Das ist übrigens die Bezeichnung einer speziellen positiven Tarotkarte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir auch nicht...

@Shins
Was hast du denn von ihm gesehen? Wenn Badlands, Tree of Life und Der schmale Grat nicht darunter waren, eventuell die mal nachholen. Am ehesten Badlands.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin wahrscheinlich Dienstag im Kino, weil OV. #BielefeldCity4Life :ugly:


Shins schrieb:
Ich mag Malick nicht... :mellow:
Alter! Da tun sich ja Abgründe auf. Uff... :blink: :mellow:

Seine ersten fünf Filme (zwischen denen fünf Jahrzehnte liegen) sind absolute Meisterwerke, wenn du mich fragst.
 

Shins

Well-Known Member
Ja ok. Schmale Grad und Badlands habe ich leider tatsächlich nie gesehen. Aber Tree of Life und To the Wonder waren schon eher gestohlene Lebenszeit...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aber schön gefilmte. :tongue:

Keine Bange, die anderen Filme von ihm haben mehr gewöhnliche Handlung, vor allem mehr als To the Wonder der ja fast nur Bildersprache ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub wir müssen mal einen Filmtag (TAG!) mit Bela Tarrs Satantango machen. Der geht 7 Stunden.

Danach kommt dir jeder Malick vor wie Bays Transformer Actionszenen.
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn wir uns an Punkten aufhängen sollten...

Badlands 10/10
Days of Heaven 9,5/10
Thin Red Line 10/10
The New World 9/10
Tree of Life 9/10

Aber Shins, Alter, "das langweiligste Kinoerlebnis meines Lebens"? :crying: Wa- wi- w- Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Shins schrieb:
Aber dennoch war "Tree of Life" das langweiligste Kinoerlebnis meines Lebens
Tatsächlich?
Ok. Der Film ist ziemlich langsam aber ich fand den sehr gut. Geradezu eine Meditation des Lebens.
Mein Favorit von Malick ist allerdings "The New World".
Habe "Badlands" auch noch nicht gesehen.
 

Schneebauer

Targaryen
Hab Days of Haven noch nicht gesehen. Favorit aber ganz klar, Der schmale Grat!

@Jay: Satantango gesehen? So komplett am Stück, und ohne nebenher die Steuerklärung oder den Abwasch zu machen? o.O
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Schnee
Ich muss gestehen, den in zwei Teilen gesehen zu haben. Ich bin stark, aber die Muße 7 Stunden lang am Stück Tarr zu schauen muss man erst einmal aufbringen. Das ist eine Herausforderung.

Ich weiß gerade gar nicht, was mein langweiligstes Erlebnis war. Ich will jetzt Cosmopolis sagen, aber der hat mich nicht nur gelangweilt. Der hat mich erbost.

Herr Lehmann. I'm still there mit Joaquin Phoenix. Surf Nazis Must Die vielleicht. Filme sind schnell schlecht, aber schlecht ist selten langweilig. Langweilig ist das schlimmere schlecht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kannte die bisherigen Filme von Malick nur vom Titel her, bin allerdings gestern spontan mit meiner Freundin blind in den Neuen rein- und nach ca. 75 Minuten wieder rausgegangen.
Meine Freundin formulierte dazu ein mmn sehr treffendes Fazit: "So sieht das also aus, wenn sich das Vice Magazin selbst verfilmen würde."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War also so gut, dass ihr euch das Ende nicht mehr spoilen lassen wolltet?

Das erste Mal, dass ihr einen Film vorab verlasst? Ich hab das noch nie getan, nur bei Cosmopolis war ich knapp davor.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe das auch noch nie vorher getan - dachte persönlich, das würde jetzt in meiner Cinemaxx-Jubiläumskartenperiode bei irgendeinem Kram passieren wo ich alleine reinlaufe, wir waren allerdings im kleineren Wuppertaler Kino und mussten dementsprechend blechen. :bibber:
 
Oben