Knight of Cups ~ Malick, Bale, Portman

McKenzie

Unchained
Ich war bisher nur bei Fluch der Karibik 3 ein paar mal kurz davor...das erste Mal, als der Affe und der Papagei gemeinsam die Bösewichte mit Feuerwerkskanonen beschießen, und ab da dann im Viertelstundentakt oder so :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie genau hast du den Film denn empfunden? Also sein letzter, To the Wonder, war reichlich verträumtes Phrasendreschen über schicke Bilder. Der Trailer zu Knight of Cups sah inhaltlich recht ähnlich aus, nur mit mehr Figuren, und dass langsame, anmutende Bilder die nach 4K Quali schreien diesmal sperrigem, fad aussehendem Found Footage Material gewichen schienen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wie gesagt, kenne seine bisherigen Filme nicht, kann da also keinerlei Vergleiche ziehen.
Der Film ist verträumtes Phrasendreschen über mäßig bis extrem schicke Bilder, unterbrochen von, nach Tarotkarten benannten, Kapiteleinblendungen. Bale eiert halt so ziellos durch die Gegend und die Welt in der er sich bewegt ist dabei so wie das Selbstverständnis des Vice Magazins - exklusiv, aber auch abgefuckt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Shins schrieb:
Ja ok. Schmale Grad und Badlands habe ich leider tatsächlich nie gesehen. Aber Tree of Life und To the Wonder waren schon eher gestohlene Lebenszeit...
Dem stimme ich mal zu. Nur mit der Ausnahme das ich "Der Schmale Grad" gesehen und geliebt habe.

@Kino verlassen.
"Wheather Man" mit Nicolas Cage habe ich nicht komplett ertragen. Geschwätz! Dummes Geschwätz!!! Und bei Indiana Jones 4 war ich kurz davor zu gehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin ich jetzt tatsächlich erst der Zweite, der was zu dem Film schreibt? Jay? Joel? Noch nicht gesehen?
Der Film ist verträumtes Phrasendreschen über mäßig bis extrem schicke Bilder, unterbrochen von, nach Tarotkarten benannten, Kapiteleinblendungen. Bale eiert halt so ziellos durch die Gegend
Trifft es ganz gut. Den Halbsatz mit dem Vice Magazin kann ich nicht einschätzen, da ich diese Magazin nicht kenne.
Jedenfalls fand ich die dauernden Stimmen aus dem Off und die halben Gespräche (gab es eigentlich irgendwo mal einen richtigen Dialog?) irgendwie eher störend.
Ich frag mich irgendwie auch, worum's eigentlich ging. Um die Ziellosigkeit von Bales Rolle? Oder vielleicht um Depressionen (die man durchaus bekommen könnte beim Gucken. Einzig an der Optik gibt's nichts zu meckern.

Eine Wertung könnte ich jetzt nicht wirklich abgeben. Viel höher als 5/10 wäre sie aber wohl nicht.
Tree of Life und Der schmale Grat haben mir definitiv besser gefallen.

Wenn ich nicht noch ein paar andere Film aus der Videothek geliehen hätte, würde ich zum Ausgleich jetzt wohl einen Woody Allen oder Tarantino Film zum Ausgleich hinterher gucken. Irgendwas mit längeren Dialogen.
 
Oben