The Great Wall ~ Zhang Yimou, Matt Damon

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/thegreatwallmmpjp.jpg

"Last Samurai" Regisseur Edward Zwick zieht es wieder nach Asien. Nach Japan im 19. Jahrhundert ist diesmal China der Haupthandlungsort seines neusten Films. Der Film trägt den Titel "The Great Wall". Die Geschichte befasst sich mit dem Geheimnis hinter dem Bau der Chinesischen Mauer. Mehr ist noch nicht bekannt.

Für eine Hauptrolle verhandelt aktuell Superman-Darsteller Henry Cavill. Kommt von Legendary East. Das Drehbuch haben Edward Zwick und Marshall Herskovitz geschrieben. Gemeinsam sind sie auch bereits für die Drehbücher zu "Last Samurai" und "Love and other Drugs" verantwortlich.
q.:variety.com

Was erwartet ihr vom neuen Zwick?
 
P

PlanetSoap

Guest
königreich der himmel auf chinesisch, mit mogolenhorden und milliarden von bogenschützen und pfeilen. schön dreckig und authentisch denk ich ma.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....Last Samurai fand ich spitze. aber zu dem hier muss ich mehr hören oder ggf. sogar sehen, bevor ich weiß, ob mir das zusagen könnte.
 
B

Bader

Guest
PlanetSoap schrieb:
königreich der himmel auf chinesisch, mit mogolenhorden und milliarden von bogenschützen und pfeilen. schön dreckig und authentisch denk ich ma.
Auch wenn mehr oder weniger bereits chineschische Filme gibt, die in diese Richtung gehen, wäre eine westliche Interpration jedoch interessant
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
PlanetSoap schrieb:
königreich der himmel auf chinesisch, mit mogolenhorden und milliarden von bogenschützen und pfeilen. schön dreckig und authentisch denk ich ma.

Jep, sowas hatte ich auch vor Augen. Ob Cavill dann einen Mongolenkrieger gibt, oder doch nur einen Reisenden spielt der zum Helden wird?
Zwick´s bisherige Werke lassen mit "Last Samurai", "Blood Diamond" und "Unbeugsam" schonmal was mehr als ordentliches erhoffen. "Love and other Drugs" lasse ich mal außen vor, aber der hatte zumindest einen schön anzusehenden Spinnenbiss.

Ich freu mich auf mehr Infos, sodass ein klareres Bild von dem Projekt entsteht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meines Wissens hat die Mauer nicht einen Mongolenangriff abgewehrt und war, bis auf die einschüternte Wirkung, vollkommen sinnlos.

Ich denke es gibt eher einzelne Schlachten außerhalb und man zeigt unter welchen menschenverachtenden Umständen Teile der Mauer errichtet wurden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Love and other Drugs, Defiance, Blood Diamond und Last Samurai zuletzt konnten wir glaube ich alle was anfangen oder?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Woodstock schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meines Wissens hat die Mauer nicht einen Mongolenangriff abgewehrt und war, bis auf die einschüternte Wirkung, vollkommen sinnlos.

Ich hab nur mal eine längere Doku drüber gesehen, aber soweit ich weiß ist es korrekt, dass sie keinerlei größeren Schlachten miterlebt hat. Sinnlos war sie allerdings nicht, da die Mauer es neben der Einschüchternen Möglichkeit erst ermöglichte die Handelsrouten zu schützen, Strafexpeditionen ins mongolische Land zu führen und die Ein- und Ausfuhr von Waren mit Steuern zu belegen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn Zwick wieder was im Stil wie "Last Samurai" schafft, dann bin ich gerne dabei.
Last Samurai ist einer meiner Lieblingsfilme, da seh ich mir dann auch gerne einen geistigen Nachfolger an :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Mit Love and other Drugs, Defiance [.....] konnten wir glaube ich alle was anfangen oder?

Hab diese beiden noch nicht gesehen.
Was die anderen beiden Filme angehen, kann ich nur zustimmen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Henry Cavill (Krieg der Götter, Man of Steel) hat die Hauptrolle. Für eine große Nebenrolle kommen nun noch Alexander Skarsgard (Straw Dogs, Battleship) oder Benjamin Walker (Abraham Lincoln: Vampire Hunter) in Frage. Sie sind die letzten verbleibenden Kandidaten für den Part.

Auch gibt es Details zur Handlung: Demnach geht es um einen britischen Abenteurer und reisenden Krieger (Cavill), der im 15. Jahrhundert nach China reist, und hinter das Geheimnis hinter dem eiligen Bau der massiven Mauer kommt. Denn als die Nacht hereinbricht, erkennt der Krieger, dass die Mauer mehr draußen halten soll als nur die Mongolen. Vielmehr etwas unmenschliches und gefährlicheres.
q.:deadline.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Scheint jetzt gerade irgendwie in zu sein, geschichtliches zu mystifizieren....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Handlung verwirrt mich gerade etwas. Die chinesische Mauer soll in Wirklichkeit gegen Dämonen (oder andere übernatürlichen Kräfte/Wesen) errichtet worden sein? Also zumindest in diesem Film? Und dann hilft der britische Krieger wahrscheinlich den Chinesen in ihrem Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Wenn das wirklich darauf hinauslaufen sollte, sagt mir das nicht wirklich zu. Ich hätte mir lieber ein Epos ohne Mystery gewünscht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird. Könnte unterhaltsam werden, wenn man die chinesische Mythologie sauber aufgreift, aber die Gefahr, dass es totaler Quatsch wird, ist natürlich gegeben. Mal gucken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
News
Henry Cavill (Krieg der Götter, Man of Steel) hat die Hauptrolle. Für eine große Nebenrolle kommen nun noch Alexander Skarsgard (Straw Dogs, Battleship) oder Benjamin Walker (Abraham Lincoln: Vampire Hunter) in Frage. Sie sind die letzten verbleibenden Kandidaten für den Part.

Auch gibt es Details zur Handlung: Demnach geht es um einen britischen Abenteurer und reisenden Krieger (Cavill), der im 15. Jahrhundert nach China reist, und hinter das Geheimnis hinter dem eiligen Bau der massiven Mauer kommt. Denn als die Nacht hereinbricht, erkennt der Krieger, dass die Mauer mehr draußen halten soll als nur die Mongolen. Vielmehr etwas unmenschliches und gefährlicheres.
q.:deadline.com

News
Benjamin Walker verhandelt nun um die Nebenrolle.
q.: comingsoon.net
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regisseur Ed Zwick hat das Projekt aus unbekannten Gründen verlassen. Das Projekt soll aber weiter kommen, und die Dreharbeiten sollen mit einem neuen Regisseur irgendwann in 2013 stattfinden.
q.: Deadline
 

Rebell

Well-Known Member
Mit Zwick würde ich ja sagen: Das hätte gut werden können. So ohne ihn muss man mal gucken ob der dann noch gefällt... Trailer abwarten.
 
Oben