Grimm

Sesqua

Lebt noch
[url]http://s7.directupload.net/images/120213/r29m6f6f.png[/URL]
©NBC

Grimm ist eine Fantasy/Mystery/Krimiserie und handelt von dem Polizisten Nick Burkhardt.
Nick ist ein direkter Nachfahre der Grimm Familie und muss nun deren Bestimmung folgen, denn es wandeln, unter uns unscheidbar verschiedenste Kreaturen.

Im Prinzip werden hier alte Grimm märchen aufgegriffen und in einer was wäre wenn Situation weitergesponnen.

Zb. Jeder kennt das Märchen vom Bösen Wolf und den 3 Schweinchen. Was is wenn die Schweinchen nun genug haben und gegen den Bösenwolf los gehen? Da steigen wir quasi ein und verfolgen die Story aus Nick seiner Sicht. Da Nick neu dabei ist wird auch erklärt was es mit der Story auf sich hat.

Die CGI ist nicht die beste aber durchaus ausreichend. Es ist wirklich gut Geschrieben und zeigt sich auch durch den Zuschauer zuwachs pro Folge.
5,2 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.6 (Freitag-Serie)

Ich habe auch das gefühl das in den neueren Folgen die CGI verbessert wurde.

Trailer
Grimm mit Infos
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab die Folgen alle gesehen, fand die Anfangs eher mäßig, entwickelt sich aber zu einer schönen Buddy Serie. Ab der sehr guten Folge, die auf den Schweinen gegen Wölfe basierte, gings eigentlich steil bergauf. Die Ratten / Rave Folge war klasse und seitdem ist das durchweg interessant. Ist jetzt kein Oberknaller, aber gut gemacht und einfach charmant, mit interessantem Ansatz.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
index.php?page=User&userID=236

Sesqua emin Held danke fürs eröffnen. Ich liebe die Serie mittlerweile, so Folge 5 und 6 hatten zwar ein leichten Trend nach unten aber jetzt geht eindeutig nach oben...Wenn ich genau wüsste was das CGIist würde ich dazu auch was schreiben aber so lasse ich mir einfach die Serie nur gefallen.. Bin momentan eh leicht auf den Märchentrip da ich gra auch "once upon a time" für mich entdeckt hab..
 

Sesqua

Lebt noch
Paddywise schrieb:
Erinnert vom Plot her an die Comicserie "Fables".

Ist das damit vergleichbar?

Ich kenn Fables leider nicht. Wenn du mir im spoilertag mal eben die Handlung davon kurz umschreibst kann ich dir gern ein ja/nein jein drauf geben :smile:

btw ich hab nen Trailer oben dazu gepostet vieleicht hilft er dir zur lösung
 

Paddywise

The last man
Ich machs noch leichter
http://en.wikipedia.org/wiki/Fables_%28comics%29 einfach hiervon den ersten Abschnitt lesen
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sehr starke Folge! Mit Titus Welliver, der langsam zu meinem Lieblingsdarsteller für Zwielichtige Gestalten aufsteigt. Die Story war gut, die ganze Umsetzung spannend und es gab sogar noch einen Brocken Mainstory. Das Ende war natürlich lustig, aber wirklich, Hitler war..
Der Böse Wolf?:biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find es toll an der Serie das sie sich mit der deutschen Märchenkultur auseinander setzen.

Auch dass das Buch je älter die Einträge sind nur noch Deutsch verfasst ist usw...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die Serie hat mittlerweile Suchtpotential für mich..Mir graut schon vor der Sommerpause, ( gleich danach kommt das Grauen wie es wohl synchroniesiert wird) 1.19 fand ich auch wieder klasse...
 

Sesqua

Lebt noch
Cindarella Story.... wie gings weiter?

Sie zogen in ein Haus und waren Reich bis sie all ihr Geld verloren und die Lügen kamen... als dann noch die böse Stiefmutter stirbt kommt der Grimm ins Spiel.


:biggrin: Herrlich... Hab ich schon gesagt wie sehr mir die Serie ans Herz gewachsen ist ? :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird sie verlängert?

Ich muss Person of Interest, Grimm, Homeland und Once Upon a Time nachholen.
 

Sesqua

Lebt noch
Jap wird verlängert :biggrin: ... warten nur noch auf das offizelle ok.


Wenn du die Serien alle noch nachholen musst schau
Homeland und OUaT

oder
PoI und Grimm

schau nicht
HL u PoI oder OUaT u Grimm

:biggrin:

Ich hab Homeland und PoI zugleich geschaut und das passt nicht. Man versucht es dann immer zu vergleichen
Deswegen schau ich zz Grimm und sobald das aus is schau ich mit OUaT :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das macht erst Sinn... So wird man nicht von einer Thematik erschlagen und wird nicht müde.

Danke!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Fand' die Reaper Folge von letzter Woche auch klasse. Nick hat anscheinend schon so einiges an Akrobatik drauf. :biggrin:

Ich schätze im anstehenden Finale wirds dann irgendwie um den Mord an Nicks Eltern gehen, ich hoffe allerdings, dass man auch die ganze Europa-Reaper Sache einbringt. Daran bin ich im Moment am meisten Interessiert.
Irgendwie schade, dass bald schon Ende der Staffel ist. Mir ist die Serie jetzt über ihre Laufzeit doch ziemlich ans Herz gewachsen. :sad:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sesqua schrieb:
Cindarella Story.... wie gings weiter?

Sie zogen in ein Haus und waren Reich bis sie all ihr Geld verloren und die Lügen kamen... als dann noch die böse Stiefmutter stirbt kommt der Grimm ins Spiel.


:biggrin: Herrlich... Hab ich schon gesagt wie sehr mir die Serie ans Herz gewachsen ist ? :biggrin:
Meine Rede :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Sesqua schrieb:
Mark Pellegrino hat einen Gastauftritt in Season 2

Mark Pellegrino hat einen Gastauftritt in jeder Staffel von jeder gottverdammten Serie.

Das ist als hätten Samual Jackson und Nicolas Cage ein Baby gemacht und auf die Serienwelt losgelassen.
 
Oben