Grimm

HurriMcDurr

Well-Known Member
.adversus schrieb:
Ich antworte einfach mal :smile: Es gibt bis jetzt 1 Staffel, aber am 8.03. startet die 2. Staffel in den USA.
Mooment - meines Kenntnisstandes nach, ist dem nicht so.
Es gibt bereits eine komplette Staffel mit 22 Folgen, sowie die erste Hälfte der zweiten Staffel (bisher 12 Folgen). Am 08.03.2013 startet dann die zweite Hälfte der zweiten Staffel.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern auch mal die ersten beiden Folgen reingezogen.
Ja, war nicht schlecht. Hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen aber so für einen Montagabend war das ganz lockere Unterhaltung.
Was mir gut gefiel war das ganze Setting. Bei dieser gemütlichen kleinen Hütte fand ich es fast schon schade das sie nur für eine Folge gebaut wurde. :ugly:
Die Farben waren zwar etwas zu knallig aber dadurch kam der Wald richtig schön zur Geltung. Und wie ich hörte soll es die Protagonisten oft in den Wald verschlagen.Weiß auch nicht warum mir gerade das auffiel. Werde nächstes Mal wohl wieder einschalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann dir nur raten immer schön dran zu bleiben. In der ersten Staffel kommt die Serie noch etwas bemüht rüber, das bessert sich aber mit der Zeit. Meiner Meinung nach fängt die Serie mit der zweiten Staffel an so richtig Gas zu geben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke ich werde der Sendung die Chance geben. Gab es in den letzten Jahren ziemlich häufig das mir eine 1. Staffel zwar gefiel aber die Serie mich erst mit der 2. Staffel vollkommen gefangen nahm. Unter anderem bei den "Sopranos", "Boardwalk Empire" oder "Breaking Bad". Und alle drei gehören mit zu dem Besten was ich überhaupt sehen durfte.
Hoffe mal deine Empfehlung zahlt sich aus! :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, die Serie hat mich jetzt gefesselt.

Habe gerade die 13. Folge der ersten Staffel gesehen.

Hitler war ein "Blutbaden" oder irgendwas in der Art? Und hatte die Münzen? Versucht die Serie gerade Hitler für beinahe unschuldig zu erklären und entmenschlicht ihn? Hitler war ein Monster klar aber er war immer noch ein Mensch und zwar einer der übelsten Sorte, ich weiß nicht ob mir das gefällt.

Normalerweise mag ich es wenn Geschichten in die Richtung gehen. Siehe Hellboy wo der Krieg gegen Hitlers Geist bis in die 50er ging. Der okkulte Krieg.

Aber hier weiß ich nicht ob mir das gefällt. Woher kommt dann der Antisemitismus? Wird das noch erklärt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin jetzt bald mit der ersten Staffel durch und kann sagen, ich bin GRIMMig. Die Serie wird immer besser und erinnert mich immer mehr an die erste Staffel Supernatural.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Bin jetzt bald mit der ersten Staffel durch und kann sagen, ich bin GRIMMig. Die Serie wird immer besser und erinnert mich immer mehr an die erste Staffel Supernatural.
:facepalm: - noch eine Serie, die ich auf meine To Do Liste setzen kann. :pinch:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Bin jetzt bald mit der ersten Staffel durch und kann sagen, ich bin GRIMMig. Die Serie wird immer besser und erinnert mich immer mehr an die erste Staffel Supernatural.
:facepalm: - noch eine Serie, die ich auf meine To Do Liste setzen kann. :pinch:

Ja danach kommt Person of Interest und danach muss ich Castle weiter gucken.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find das sie mit Season 2 einen etwas anderen weg eingeschlagen haben. Mehr Fokus auf Serial. Wobei ich die Case of the Week in Season 1 recht gut gefunden hab.

Wie zb:
Die Rache der Schweine an dem Wolf. Oder die Aschenputtel die nicht so happy ever After lebt. :squint:
 
Oben