Euer Lieblings Herr der Ringe Film

H

hellboy_kv

Guest
Der erste Teil langweilt mich die erste Stunde ehrlich gesagt. Ich würde HdR nicht gucken wenn es die ganze Zeit die liebevollen Hobbits zeigt xD
Aber nachdem Frodo sich auf den Weg macht wird es ja spannender.
Der dritte Teil gefällt mir am besten aber ganz knapp vor Teil 2. Im zweiten Teil gefiel mir die Schlacht in Helms Klamm sehr. Es war einfach bombisch umgesetzt. Doch den dritten Teil finde ich nochmal um ein tick besser. Denn es gibt ein paar Szenen wo ich mer Gänsehaut kriege als in den anderen Teilen. Z.b der Ritt der Rohirrim in die Schlacht um Minas Tirith (die Anrede von Theoden und die Musik die dabei läuft, einfach geil).
 

Sid

Prince Charming
Mit Abstand Rückkehr des Königs...vor allem in der Extended. Besonders gute hat mir die erweiterten Szenen gefallen, in denen Aragon die toten zu Hilfe aufsucht. Hatte mich bei der normalen Version immer gefragt, was er alles zu den Kettenrasslern sagte.
 
H

hellboy_kv

Guest
ganz genau. muss auch noch hinzufügen dass man die extended version sich reinziehen sollte.
 

Frisco Joe

New Member
Für mich ist Die Gefährten der beste HdR Streifen. Wahrscheinlich liegt es daran das Sean Bean in dem Film länger mitspielt als in den anderen Teilen und er kriegt auch wieder eine tolle Todesszene (wie in fast jedem seiner Filme) :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Bader schrieb:
Kann mich nicht entscheiden, da ich es als ein "Ganzes" sehe!

Ich revidiere die Aussage ein bischen. Ich war wie beim Hobbit Thread erwähnt überrascht wie bockstark die Gefährten doch ist als ich den vor ein paar Tagen reinzog und war leicht ernüchtert wie die Kurve beim Zwei Türme leicht nach unten zog (die epischen Szenen ausgenommen). Liegt wohl einfach daran dass die Gefährten die Erzählung perfekt anfängt und die Atmo sowie Spannung immer mehr nach oben schraubt. Denke Two Towers schwächelt dadurch, dass es keinen (aus filmregelischer Sicht) Aufbau hat sondern direkt weitererzählt. Wenn man zwischen Gefährten und Two Towers mind. 1-2 Tage Abstand hat, dann muss man ja erstmal wieder reinfinden und das "Mittendringefühl" wieder abrufen, was seine Zeit braucht. Denke ihr versteht wie ich es meine.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die Zwei Türme, dann Die Rückkehr des Königs und danach die Gefährten. Für mich ist und bleibt es jedoch ein rundum perfektes Gesamtwerk, dass so schnell Nichts und Niemand toppen kann bzw. wird :top:
 

McKenzie

Unchained
War beim letzten mal Schauen auch überrascht, dass ich Die Gefährten eigentlich am rundesten fand. Allerdings hat Die Zwei Türme a) Gollum, b) Baumbarts Stimme, c) Die beste Filmschlacht ever. Das gibt ihm dann irgendwie immer noch einen ganz ganz schwachen Vorteil. Die Rückkehr des Königs packt mich zwar emotional am meisten, hat aber ein bisschen zu viel Goofyness drin (Totenschädel-Lawine, Piratenschiff...), deswegen wohl knapp dahinter.
 
W

Wurzelgnom

Guest
die lawine und das schiff und son kram gibts nur in der EE. Und die mag ich zwar, ist aber halt deutlich langatmiger, gerade durch die vielen Frodo Sam Szenen die mich jedes mal nerven.
 

McKenzie

Unchained
Ja, der dritte ist mMn nach der einzige, wo die SEE vielleicht ein bisschen zuviel des Guten war (für mich halt wegen solcher überflüssiger und unpassender Szenen, die der Story null dienen und besser als Deleted Scenes gepasst hätten). 40min+ statt 50min+ hätten gereicht.
 
Oben