Ghost Rider (MCU Film)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach Blade, dem Punisher und Daredevil ist nun auch der Rider nach Hause zurück gekehrt. Dies gab nun Marvel-Chef Kevin Feige zu Protokoll. Man habe die Film-Rechte am Ghost Rider wieder da, wo sie hin gehören. Über konkrete Pläne für die Figur, sprach er leider nicht.
q.: comicbookmovie.com/

Sollte Marvel den Rider in Phase 3 ins MCU einführen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar! Ganz oder gar nicht.
Er braucht aber nicht in Avengers 3 auftauchen. Man könnte einfach durch kleine Gastauftritte und Anspielungen klar machen das er zum MCU dazu gehört.
Somit wären dann der Weg frei für andere Helden in seinen Abenteuern.
 

Christian

Well-Known Member
Ich fänd es cool wenn sie noch ein "Marvel Knights Cinematic Universe" Universum machen könnten, wo man halt all die ganzen härteren und düsteren Figuren, wie den Ghost Rider,Blade, Punisher oder Daredevil unterbringt (gerne auch R-Rated ). Man könnte ja Verweise zu den Ereignissen aus den Avengers unterbringen um zu zeigen, dass es in einem Universum spielt, aber sie halt trennen da ich nicht denke dass man diese Figuren Famlienfreundlich umsetzten kann . Aber das wird vermutlich immer wunschdenken bleiben :unsure:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Punisher hätte ich sogar gerne bei den Avengers dabei. So als Kontrast zu den "Helden" wäre ein Antiheld der ordentlich und ohne Rücksicht auf die Kacke haut was feines.
Ansonsten wäre der Ghost Rider doch was für die Shield Serie :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da in Phase 3 eh der Doc, und damit die Magie in größerem Maße ins MCU einziehen wird, sollte da auch ein Plätzchen für den Rider sein. Die sollten mal schwer über ein Marvel-Äquivalent zu del Toros Justice League Dark nachdenken. Halt ein dicker Film, - ohne vorherigen Solo-Einsatz - in dem der Rider, Blade und deren magische und übernatürliche Kollegen, gegen die Dämonen und Vampire aus der Hölle des Mephistopheles ran müssen.
 

xyla

New Member
Ich bin auch für ein R-Rated Universum, das parallel zu den Avengers aufgebaut wird. Bis Phase 3 wirds da eh voll und zumindest Blade und den Punisher kann man ja gar nicht ohne R-Rating an den Fan bringen.
Produktionen bis 50m $ - davon 1 pro Jahr und ab und an mal einen Gruppenfilm - das wärs.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur wenn Nic Cage der Rider bleiben darf. :smile: Würde wiederum aber auch heißen, dass Idris Elba zwei verschiedene Figuren im MCU gespielt hätte. Aber auch, dass Christopher Lambert Teil wäre.
 

andy-music

New Member
Wie sag ich das jetzt am Besten !!! Ghost Rider 1. war Scheiße Ghost Rider 2 war hmmm.... Mega Scheiße. (Wenn ich das so sagen darf :squint:). Es kann ja eigentlich nur besserwerden wenn die rechte zurück gehen :smile:
 

Lacrizera

New Member
Denke ich auch, Ghost 1 war mit viel wohlwollen noch geradeso ok, aber der 2. war mit das schlechteste was ich auf der Leinwand sah.
Nic Cage war gut, aber denke da gibt es auch andere die das Selbe schaffen wenn nicht gar besser.
 

Grintolix

Well-Known Member
Blade, Punisher, Daredevil & Ghost Rider. Marvel hat da wirklich ein paar Perlen im Keller. Ich fürchte nur, dass man die auch auf längere Zeit dort belassen wird. Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es 5-6 Marvelfilme pro Jahr. Da man aber nicht mal Zeit findet, Black Panther, Luke Cage, Namor, Inhumans oder Hulk 3 zu verfilmen, ahne ich schlimmes.
 

Grintolix

Well-Known Member
Eine Frage noch, vielleicht weiß das ja jemand. Wie kann es sein, dass die Rechte am Ghost Rider jetzt schon an Marvel zurückgehen? Bei DareDevil war es ja, weil das Studio (Fox) bis zum Zeitpunkt X noch nicht mit den Dreharbeiten begonnen hatte. Bei Punisher & Blade ist das wahrscheinlich auch so gewesen. Um die Filmrechte zu behalten, hat Sony den Spider-Man Reboot so schnell vorangetrieben und Bernd Eichinger ließ damals einen billigst produzierten Fantastic Four Film (ich glaub so für 'ne Mille) drehen, der dann auch nie gezeigt wurde, nur um die Rechte an den Fantastic Four bis zum ersten Kinofilm zu behalten. Ghost Rider 2 ist ja nun doch nicht so lange her. Oder hat das Studio kein Interesse und hat die Rechte an Marvel zurückgegeben?
 

nebomb

Well-Known Member
Den Punisher bei den Avengers wäre ein Traum! Der würde richtig gut passen so als Anti Held zwischen all den strahlenden Superhelden
 

Presko

Don Quijote des Forums
nebomb schrieb:
Den Punisher bei den Avengers wäre ein Traum! Der würde richtig gut passen so als Anti Held zwischen all den strahlenden Superhelden

Im Ernst jetzt? Bei den Avengers, die wir letztens im Kino gesehen haben? Plötzlich werden da Leute blutig von nem Typen mit nem Totenschädel auf dem Shirt abgeknallt. Schädel platzen, markige Sprüche a la Dirty Harry fallen? Was sollen denn all die 12-14jährigen Kiddies davon halten.

Also da müssten die Avengers schon ne ganz andere Zielgruppe anvisieren und einen ganz anderen Ton anschlagen, damit der Punisher - zumindest der Punisher, wie er gedacht ist- da reinpasst.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ghost Rider 1 war NOCH recht amüsant. Vorallem mit dem neu aufgelegten Johnny Cash Hit "Ghost Rides in the Sky" als Soundtrack :thumbup:
Den 2. Teil hab ich nach 30 Min. schauen ausgemacht! Keine Ahnung wie der FIlm ausgegangen ist aber so eine Zumutung tue ich mir echt nicht an.

Schön zu hören, dass die Sache nun wieder in guten Händen ist aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Ghostrider eine Figur ist, die als Solofilm einfach nichts taugt. Genau wie Electra.

Bei den Avengers passt er jedoch auch nicht so richtig doll rein:squint:Ach vlt sehe ich das auch ein bisschen zu eng...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich fand die Ghost Rider Comics immer sehr geil. Mir gefällt der Flammenschädl einfach :biggrin:
Am liebsten würde ich einen Ghostrider-Film im Stile von Constantine sehen - Bad-Assig, Ernst, Erwachsen! ohne Pinkel-Flammenwerfer-Szenen, ohne Kindergartenbösewichte, ohne verrückten Nic Cage (so gern ich ihn habe aber er hats einfach verkackt! :facepalm: )

Ins jetzige Avengers Universum passen die Marvel Knights einfach nicht rein. Da sollten sie wirklich (wenn Phase 3 fertig ist und alle anderen ihre Filme bekamen) einen Dark Avengers machen (vl auch nicht soooo riesig aufziehn wie sie es mit den Avengers machen weil es schon R-Rated sein sollte und es auch nicht das große Zielpublikum wie für Familienfreundliches Popcornkino gibt... wobei die Kinder die jetzt Avengers sehen dann genau im richtigen Alter wären und die jetzt schon "Älteren" sowieso auch auf härteres stehn :ugly: aber ich denke das bleibt Wunschdenken... das traun sie sich nicht)
 

Grintolix

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
So soll es gewesen sein.
:blink: Wahscheinlich geschenkt. Gekauft wird Marvel die Rechte nicht haben. Oder halt für den obligatorischen Dollar. Wenn das so gewesen ist, dann ist das schon 'ne harte Nummer. Ich meine, man hätte ja die Verfilmungsrechte behalten können bis sie selber verfallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Marvel Boss Kevin Feige hat Entertainment Weekly gesagt, dass man trotz der kürzlichen Rechteübernahme keine allzu schnelle Entwicklung erwarten brauche...

“So Punisher, Ghost Rider, … Blade, all those characters are back. They all have potential, but I think we need to find the right time.”
 
Oben