Ghost Rider (MCU Film)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/ghostrider7p3fs.jpg

Ok, hier mal die übliche Ankündigung, wenn der Start eines Hoffnungsträgers von Studios und anderweitig Beteiligten kurz bevorsteht. Heute zum Thema: "Ghost Rider". Wie das Regieduo Mark Neveldine und Brian Taylor nun berichten, hat man Interesse an einem weiteren "Ghost Rider". Hierzu gab es wohl schon erste Sondierungsgespräche zwischen den beteiligten Partien. Cage will demnach weitermachen, Sony wohl auch. Man müsse aber zuerst abwarten, wie sich der aktuelle Teil "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" an den Kassen schlage. Der von den Regisseuren als Requel bezeichnete "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" startet nächste Woche in den Kinos.
q.: The Playlist

Glaubt ihr das der genug für einen weiteren Teil einspielt? Was sind eure Erwartungen an den zweiten Film?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich mag den Rider, aber ich befürchte dass die Figur nicht genug Publikum zieht um einen 3ten zu rechtfertigen... Leider.
 

Avondale

New Member
Also müsste der 2. Teil so um die 185 mio. einspielen, um den 3. zu ermöglichen.....


Teil 1 hat 110 mio. gekostet und 230 mio. eingespielt

Teil 2 kostet 75 mio.....
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jetzt rein von der Figur gefällt mir der Ghost Rider richtig gut. Der erste Film war dann leider recht enttäuschend, weswegen ich große HOffnungen auf die Fortsetzungen hege. Ich hoffe diese Tweets die damals nach einem Screening erschienen erweisen sich als genauso falsch wie damals bei Green Lantern.
Die Optik des zweiten erinnert mich teilweise an eine DVD-Produktion. Das ganze Geld ist wohl ganz auf die Animation des Riders gegangen.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich denke, dass die macher sich actiontechnisch ordentlich ins zeug gelegt haben beim 2ten, sodass es wahrschienlich schon ein feines kinospektakel wird. was die story angeht wage ich keine vorraussage zu treffen. wird eher 08/15 werden, nehme ich mal an.
aber die irren actionszenen ausn trailer machen auf jedenfall bock auf mehr. ich denke der wird genug einspielen um nen nachfolger zu rechtfertigen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Auf den 2. freue ich mich schon und ich denke dass ich mir auch einen dritten ansehen würde...

Aber meine Meinung zählt da eh nicht, ich fand ja auch schon den ersten sehr unterhaltend :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Werde mir den 2. wohl ansehen. Fand ja auch den Ersten recht solide. Wird es jetzt noch ein wenig dreckiger, böser und cooler hab ich auch nichts gegen einen 3.
 

Trasch

New Member
Konnte den ersten im Rahmen einer Pressevorführung sehen (ob mir unbeschriebenem Blatt hier irgendjemand das überhaupt glaubt, ist wieder ne andere Geschichte :biggrin:) und er war weitaus besser als der unsägliche erste Teil.

Die Geschichte bleibt ähnlich belanglos, wenn sie doch auch ein bischen mehr auf die Hintergründe des "Spirit of Vengeance" eingeht. Dafür funktioniert die Action besser und der Film wirkt dadurch viel runder, auch wenn es wie im ersten Teil ein Problem mit den Gegenspielern gibt. Der Rider pflügt durch so ziemlich alles und jeden und ist dabei kaum aufzuhalten, im Gegensatz zum ersten Teil ist dies aber für den Zuschauer diesmal viel spaßiger und ödet weniger an. Und Idris Elbas Figur macht in dem Film auch einiges her.

Man muss sich den zweiten Ghost Rider weniger wie ne weitere Comic Verfilmung und mehr wie ein Road-Movie mit weniger Seele, dafür aber mehr Action und 4th-Wall Jokes vorstellen. In Grundzügen hat er mich an Terminator 2 erinnert, auch wegen Parallelen in der Handlung, ohne natürlich dessen Klasse zu erreichen.

Und Cages overacting ist natürlich auch wieder dabei, zu Gute kommt ihm jedoch, dass der seelendurstige Rachegeist Johnny Blaze sowieso zittrig und irre werden lässt.

Wer den Ersten mochte, wird auch diesen mögen, wer Crank mochte, wird auch Ghost Rider 2 mögen, wer die Figur mag und vom ersten Teil enttäuscht war, dürfte dieser gefallen. Wenn auch ganz hinten kein Kultklassiker zum Immer-wieder-schauen rausgesprungen ist, taugt er doch für den wochenendlichen Kinobesuch.

Ergo: Ich wünsch dem Zweiten den Erfolg, damit sie dann im Dritten endgültig alle Falten und Fehlerchen ausbügeln und einen perfekten Ghost Rider präsentieren können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ghost Rider 3? Unter einer Bedingung: dass Cage auch wirklich bleibt. Ich hoff ja immer noch, dass sein Blaze mal in anderen Marvel Filmen auftaucht (wird wohl nicht passieren), aber wie gesagt, das muss dann schon Cage sein. Ich gönns ihm auch, so comicverrückt wie der ist und wie lang er brauchte, seinen eigenen Comicfranchise zu kriegen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da_Shnig schrieb:
Mal eine, hoffentlich nicht all zu dumme, Frage: Was bitteschön ist ein REQUEL? :hae:

Mischung aus Sequel und Reboot. Man kann statt Requel auch Seboot dazu sagen. Den letzten Punisher mit Ray Stevenson kann man als so einen Fall sehen. Es ist halt ein Film, welcher sich bis auf gewisse Freiheiten und somit Ungereimtheiten auch als Fortsetzung sehen lässt. Im Falle des Punisher war dies die Tötung der Familie und somit der Grund seiner Existenz als Punisher. Der unglaubliche Hulk wurde zuerst auch als Requel geschrieben. Erst im Schnitt wurde entschieden, dass man ihn als Neustart rausbringt.
Beim Rider wurde mWn auch sein Ursprung umgeschrieben, und trotzdem bleibt Cage.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der folgende Brief des Ghost Riders erreichte uns kürzlich per Mail, soll euch nicht vorenthalten bleiben:

Liebe Avengers,

als erstes möchte ich euch natürlich zur Weltrettung gegen Loki und diese merkwürdigen außerirdischen Viecher gratulieren. Das tue ich, obwohl ich weiß, dass ihr Superhelden seid und „Weltretten“ ja quasi auch euer Job ist (ich bin ja normalerweise auch niemand, der klatscht, nachdem das Flugzeug gelandet ist). Trotzdem mir bewusst ist, dass letztendlich alles geklappt hat, ist mir doch einiges an Verbesserungsspielraum aufgefallen und darum möchte ich mal ganz unverblümt eine Frage in den Raum werfen: „WARUM HABT IHR MICH NICHT ANGERUFEN?!“.

Wie kann man denn bitte die coolsten Marvel-Helden zusammentrommeln wollen und mich dabei völlig außen vor lassen? Es ist nicht so, dass ihr meine Nummer nicht habt, oder? Als könnte man im Kampf gegen die außerirdische Bedrohung nicht noch jemanden brauchen, der den schleimigen Biestern auf einem brennenden Motorrad einheizt. Wenn’s drauf ankommt, zünd ich dir sogar einen verdammten Schaufellradbagger an, Baby!!!

[url]http://www.abload.de/img/1_65suqt.jpg[/url]

Ok, ich kann ein echter Hitzkopf sein, aber solche Leute braucht jedes Team. Ihr habt euch ja schließlich auch für den Hulk entschieden und der ist ja nun wirklich nicht gerade das Valium unter den Superhelden.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle auch anmerken, dass Hawkeye und Black Widow zwar voll sympathisch sind und so, aber ich ihre Daseinsberechtigung in der Gruppe zumindest fragwürdig finde. Klar ist der Bogen von Hawkeye schon irgendwie cool, aber seine Rüstung hat noch nicht mal Ärmel. Was sagt es über die Einstellung von jemandem aus, der die Welt retten soll und es noch nicht mal für nötig hält, seiner Rüstung ein paar Ärmel anzunähen? Vergleicht das mal mit Iron Man!!! Und dann haben wir noch Black Widow. Natürlich ist es immer gut für die Moral der Truppe, wenn nicht nur Kerle auf aufeinander hocken, aber sollte man nicht mal darüber nachdenken, was ein bisschen Karate und eine kleine Handfeuerwaffe nutzen, wenn um einen herum riesige Alien-Raumschiffe die Stadt in Schutt und Asche legen?

Ab 10. August könnt ihr euch noch mal ausführlich von meinen Qualitäten überzeugen, denn dann erscheint "GHOST RIDER: SPIRIT OF VENGEANCE" auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D. Nachdem ihr euch den heißen Scheiß angesehen habt, wird euch euer Fehler sicher bewusst werden, aber ich bin ja Gott sei dank kein nachtragender, vom Teufel besessener Motorradfahrer. Also klingelt einfach durch, wenn es mal wieder brennt, dann bin ich wie immer Feuer und Flamme (hehe).

Hochachtungsvoll

Jonny Blaze / "Ghost Rider"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mailt dir Nicolas Cage schon wieder? Ich dachte das Gericht hats ihm endlich verboten. Wie findet der dich eigentlich immer Jay?
 

Kaworu

New Member
Ich fürchte, da muss sich der Ghostrider bei Nick Fury beschweren, der konnte es einfach nicht ertragen, einen Charakter neben sich zu haben der ihn in Sachen Coolness übertrumpft. Augenklappe versus feuriger Schädel, da hat die Augenklappe keine Chance. Iron Man war ja auch nur auf der Liste, weil... naja, kennt sich halt aus und war sicherlich einst Hauptwaffenlieferant und hat sich so in die Gruppe eingekauft...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wird es einen 3. Ghost Rider geben? Mit Cage?

"I think the ship has sailed on that one. At least with me involved." ... "Contrary to whatever the perception is, that was an enormously successful movie. We made it for, like, $47 or $48 million dollars, and it approached $200 million. I view that as a success. I think people need to know we did that on a shoestring budget. When you look at it that way you see the enormous talent of Mark Neveldine and Bryan Taylor, that they were able to accomplish that."... "Personally, I'm done. I've done what I had to do with that part. You never say never, but right now, today, I would say that I'm done."
q.: comicbookmovie.com

Nic Cage meint er also er sei durch damit, den Rider zu spielen. Er sagte zwar sag niemals nie, aber aktuell sei er durch damit.
 

Danny O

Well-Known Member
na dann wenn er eine Pause braucht :thumbup: gute Luft Tanken für den ggf nästen Teil =D so wirklich gut Fand ich keinen von beiden, ehr son mittel Ding :whistling:
 
Oben