Twisted Metal (Gameverfilmung)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/twistedmetalu5igs.jpg

Sony Pictures arbeitetet laut Deadline an einer Realfilm-Version der Videospiel-Reihe "Twisted Metal". Wer das Car Combat Game nicht kennt, der sollte sich sowas ähnliches wie "Death Race" darunter vorstellen, nur in viel, viel abgedrehter da mit wahrhaftig teuflischen Veranstaltern und Autos, welche sich in Roboter verwandeln und von verdammt freakigen Figuren gelenkt werden. Zum besseren Verständnis, hier mal ein Trailer und noch ein Trailer.

Die Verfilmung von "Twisted Metal" soll sich sehr nah an der Vorlage orientieren, und dementsprechend auch eine kompromisslose und brutale Materialschlacht inkl. skurriler Charaktere in einem blutigen Kampf bis zum Tod erzählen. Hierbei sollen die wichtigsten Figuren aus der Spiele-Reihe, wie etwas der Killerclown Sweet Tooth oder auch Doll Face auch in den "Twisted Metal" Film übernommen werden. Regie führt Brian Taylor, eine Hälfte des Regiegespanns von "Crank", "Gamer" und "Ghost Rider: Spirit of Vengeance", welcher somit sein erstes Solowerk abliefern wird.

"Twisted Metal" als Film brauchbar?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....Roboterverwandlungen? Gefällt mir nicht. Sowas gab's doch in früheren TW Spielen nicht. Wieso kommen sie jetzt damit?
Das macht das Spiel etwas uninteressanter für mich.

@Film:
Weiß nicht......mit dem richtigen Regisseur und den richtigen Schauspielern vielleicht.
 
B

Bader

Guest
Das schaut nach purem Fun aus :biggrin:
Vor allem, dass es 1:1 umgesetzt werden solle und Taylor das verfilmen solle spricht schon vieles dafür. Ganz ehrlich, das Spiel ist echt durchgeknallt von vorne bis hinten und das als Film. Yeah! :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
...
@Film:
Weiß nicht......mit dem richtigen Regisseur und den richtigen Schauspielern vielleicht.


Nun ja, zumindest ersteren hat das Projekt ja bereits. Ob er der Richtige für dich ist, musst du entscheiden. :ugly:

Ich kann natürlich nicht sagen, wie viel am bisherigen Werk des Teams aus Brian Taylor´s Wirken entstanden sind, aber im Anbetracht, dass man sowas wie Twisted Metal wohl ziemlich over the top und abgedreht inszenieren muss, ist er auf dem Papier keine schlechte Wahl. Bin auf Bilder und den Trailer gespannt. Auch scheint Sony ja Gefallen am aktuellen Ergebnis des neuen "Ghost Rider" zu finden, wenn man ihm direkt das nächste Projekt anvertraut.
 

Der Pirat

New Member
The Blorps schrieb:
Ein Film wie Death Race meets Transformers braucht kein Mensch. Death Race und Transformers waren doch eh crappy.

Doch ich brauch die! Und DeatHRace fand ich keinesfalls Crappy bzw. Mist.
Und ne MIschung aus TF und DR könnte wirklich lustig werden, sofern sie nichts drauf geben und voll auf 18er Freigabe gehen. Weil sowas als 16er? Das kann nich viel werden :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Manny schrieb:
...
@Film:
Weiß nicht......mit dem richtigen Regisseur und den richtigen Schauspielern vielleicht.


Nun ja, zumindest ersteren hat das Projekt ja bereits. Ob er der Richtige für dich ist, musst du entscheiden. :ugly:

Das Problem in diesem Fall ist aber, dass ich erst dann wissen werde, ob Regisseur und Cast die richtigen sind, wenn ich den Film gesehen habe, weil ich das vorher gar nicht einschätzen kann. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Pirat schrieb:
[...]und voll auf 18er Freigabe gehen. Weil sowas als 16er? Das kann nich viel werden :biggrin:

Seh ich auch so. So abgedrehtes Zeug sollte man einfach schon aus Spaß an der Sache voll nutzen.
Richtig gemacht wirds sicherlich ziemlich viel Spaß geben :plemplem:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Also in Roboter hat sich in TM nie was verwandelt.

Einige CHaraktere haben durchaus eine Interessante Hintergrundgeschichte, sodass ich mir da durchaus was vorstellen kann... allerdings eher eine Realserie als ein Film. Das Problem ist doch, welcher der Charaktere wird zum Hauptchar, der hinterher von Calypso seinen "Wunsch" erfüllt bekommt?

Gerade wenn es eine heillose Materialschlacht wird und nahe am Original sein soll, ist es schwer eine Mischung zu finden. Auf der einen Seite will man von möglichst vielen Charakteren die Geschichte und Intention wissen, auf der anderen Seite braucht man jemanden, für den man auch wirklich mitfiebern kann, wenn er andere abballert.

Eine Mini Serie, in der sich in jeder Episode auf einen Charakter fokussiert wird, wäre viel passender. Als Film kommt mir das schwer realisierbar vor. Außer natürlich man lässt die Story komplett links liegen und will einfach nur Autos rumballern sehen. Wäre mir aber zu öde
 
B

Bader

Guest
Oder man streicht ein paar Hauptcharaktere, damit dann genug Erzählspielraum stattfindet
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es ging uns (oder zumindestens mir) eher um die früheren Spiele. Nicht um den, der gerade aktuell rauskommt. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
der roboter trailer ist ganz ganz ganz furchtbar. ich hatte eigentlich vor mir den neuen teil zu kaufen, aber jetzt werd ich das wohl sein lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins der Twisted Metals hab ich mal gespielt vor Jahren. Ende der 90er. Hätte mich sicher mehr interessiert, wenn die Carmageddon Reihe nicht schon da gewesen wäre. Beide Death Races waren solide, aber die hätten ruhig viel verrückter ausfallen können. Vor allem das Sequel.

Hoffentlich traut sich TM was.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als Film kann ich mir das schon nicht so vorstellen. Als Serie noch weniger. Scheint mir recht in die Länge gezogen.
 
Oben