(gute) Filme mit unvorhersehbareren Wendungen?

Puni

Well-Known Member
Theoretisch hat jeder Danny Boyle Film eine mehr oder weniger unvorhersehbare Wendung ab der Hälfte des Films. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Punisher
Ja das hab ich auch schon öfter gedacht. Aber es ist weniger ein Twist. Es ist mehr so:"Moment! Ich drehe einen normelen Film? Bauen wir irgedwas total abgefahrenes ein!"



2 Filme die angeblich tolle Twists haben sollen, die ich aber noch nicht gesehen habe, sind "Primer" und "Catfish".
Kennt jemand diese? Lohnt sich eine Sichtung? (nichts veraten!)
 
B

Bader

Guest
Miike ist auch nicht ohne :biggrin: Allein das Ende von Dead or Alive ist so mindfuck, dass jede/r der das Ende zu erraten behauptet glatt lügen würde.
 

Puni

Well-Known Member
Klar ist das verrückt, gibt ja der Story aber keine tolle Wendung für den weiteren Verlauf.
 

Joel.Barish

dank AF
Welcher weitere Verlauf? Nachdem unser Freund seine Discokugel rausholt, ist ja mal radikalst Schicht im Schacht. :ugly:
Aber wenn schon Miike und unvorhersehbar, dann "Gozu". Aber Punisher hat schon Recht. Solche Sachen sollten schon in einem Handlungskontext passen. David Lynch schwebt in seinen ganz eigenen Kreisen und das können nicht viele kopieren oder ähnlich gestalten. Auch Miike nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Heute habe ich mir mal "Moon" mit Sam Rockwell im Fernsehen angeschaut und war von dem Film doch sehr angetan. :smile:


Zum Thema unvorhersagbare Wendungen könnte ich selbst auch "Der große Japaner" nennen. Der Film an sich ist als Pseudo-Dokumentation aufgebaut, bei der ein Kamera-Team einen Mann begleitet, der als letzter seiner Zunft gegen Riesenmonster kämpft, die in regelmäßigen Abständen japanische Städte angreifen. Der FIlm an sich ist wirklich interessant, aber es gibt eine Stelle, eine Wendung, die ich niemals vorhergesehen hätte, und wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich rede. Es ist... sehr seltsam.
 
P

PlanetSoap

Guest
la casa muda - tee silent house hat ebenfalls ein realtiv undurchsichtiges ende, welches den gesamten film beinahe ad absurdum führt.
 
B

Bader

Guest
@Mamo: Welche Stelle war das nochmal? Hab den vor Jahren gesehen und komm grad nicht darauf
 

MamoChan

Well-Known Member
Bader schrieb:
@Mamo: Welche Stelle war das nochmal? Hab den vor Jahren gesehen und komm grad nicht darauf

Kurz vor Ende, mitten im Kampf gegen das koreanische Monster, gibt es einen abrupten Wechsel zur "Live Action" Verfilmung. Darin taucht der amerikanische Superheld "American Super Justice" auf und macht das koreanische Monster ohne Probleme platt. Dabei hat man sich noch bemüht jedes noch so kleine Klischee aus Power Rangers-ähnlichen Serien/Filmen mitzunehmen.

http://img198.imageshack.us/img198/7009/bigmanjapan5.png
 

Revolvermann

Well-Known Member
Moment mal? Dead or Alive??! ist das nicht diese Videospiel verfilmung mit den ganzen ähhh..Frauen? Den hab ich mir mit voller Absicht noch niemals angesehen.Und darin soll eine starke Wendung vorkommen? Oder verwechsel ich hier gerade was? :confused:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Revolvermann schrieb:
Moment mal? Dead or Alive??! ist das nicht diese Videospiel verfilmung mit den ganzen ähhh..Frauen? Den hab ich mir mit voller Absicht noch niemals angesehen.Und darin soll eine starke Wendung vorkommen? Oder verwechsel ich hier gerade was? :confused:

Es gibt noch einen gleichnamigen Miike Film, der hier gemeint ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ahhh! Puh! Ich dachte schon da wäre irgendwas völlig an mir vorbei gegangen. :w00t:
Naja, ist es ja im Grunde auch. Nämlich dieser Film. Könnte daran liegen das ich kein großer Fan asiatischer Filme bin (ja ja auch da gibt es Meisterwerke).Wobei mir ein paar der Szenen im Clip irgendwie bekannt vorkommen. Vielleicht schonmal Nachts irgendwo im halbkomatösen Zustand gesehen.
 
Oben