2 Tage New York ~ J. Delpy, C. Rock [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img651.imageshack.us/img651/2114/b780x45039276593935150.jpg[/URL][/align]

So könnte man meinen ist die Regel bei Filmen. Auf "Paris Je t'aime" folgte "New York, I Love you" und nun wird das erste Projekt der neuen Senator Film Köln Produktion das Sequel zu Julie Delpys Independenterfolg "2 Tage Paris", "2 Tage New York" sein.

Delpy wird erneut die Hauptrolle als Marion spielen, die es inzwischen mit Kind und neuem Freund nach New York verschlagen hat. Delpy wird auch wieder nach eigenem Drehbuch inszenieren. Geplant ist, im Herbst zu drehen. Ulf Israel von der neu an den Start gegangenen Senator Film Köln produziert die Komödie zusammen mit Christophe Mazodiers und Thierry Potoks Polaris Film. Gemeinsam mit Mazodier hatte Israel bereits "2 Tage Paris" produziert, als er noch für 3L tätig war.
Die Beziehungskomödie lockte 2007 fast 300.000 Zuschauer in die deutschen Kinos.
Senator Film Verleih wird "2 Tage New York" 2011 in die Kinos bringen.
 

Joel.Barish

dank AF
300.000 Zuschauer sind übrigens mal wieder ein Witz für die deutsche Kinoindustrie.

Der erste Teil war ein unterhaltsamer, teils ernster und durchweg charmanter Blick auf Nationenklischees, aber wie das mit Klischees so ist, besonders bei Nationalitäten, bewegt man sich damit auf einem schmalen Grat. Ich würde es lieber bei einem Teil belassen, aber wenn Delpy da wieder selbst Hand anlegt, gebe ich dem Projekt erst mal eine Chance. Obwohl ich es schon merkwürdig finde, dass es die gute Marion mit neuem Freund tatsächlich und ausgerechnet nach New York verschlägt. Ist Adam Goldberg wieder dabei? Das riecht irgendwie wie "Before Sunrise/Sunset" in der humorvollen Variante.
 

Joel.Barish

dank AF
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/zweitageny2.jpg
BG-Kritik: 2 Tage New York (Joel)

Die Quasi-Fortsetzung zu "2 Tage Paris" von 2007, wo Französin Marion (Julie Delpy) ihrem amerikanischen Freund ihre Familie vorstellte. Zumindest spielt Drehbuchautorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin Delpy hier wieder dieselbe Rolle. Aber wer jetzt meint, in New York gehe es um die Familie ihres amerikanischen Darlings Adam Goldberg, irrt. Der Bärtige ist nämlich gar nicht dabei. Dafür Chris Rock.

Ein erster Teaser/Clip zum Film ist erschienen: Teaser @ YouTube
("He doesn't even want a blowjob anymore." - "Get outta here!" :biggrin:)

Ich fand den ersten Film sehr sympathisch und unterhaltsam, deswegen werde ich mir diesen auch bei Gelegenheit mal geben. Die Abwesenheit von Adam Goldberg finde ich allerdings bedauerlich.
Kennt noch jemand den ersten Teil oder ist ein Fan der wunderbaren Julie Delpy?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Durchaus amüsant, auch wenn ich den ersten Teil nicht gesehen habe.

Chris Rock?
 

Presko

Well-Known Member
Sehr netter Teaser. Wird ziemlich sicher geschaut. Chris Rock kommt für einmal auch sehr sympathisch rüber.
Den ersten Film fand ich auch sehr gut. Als Fan von Delpy würde ich mich jetzt aber nicht bezeichnen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab den ersten vor langer Zeit mal so zur Hälfte gesehen und hab agbeschalten, weil ich ihn so schlecht fand. Wobei das heute auch wieder ganz anders aussehen kann. Den Teaser hier finde ich eigentlich recht nett, wenns auch schade ist, dass Adam Goldberg nichtmehr dabei ist, finde den eigentlich recht sympathisch. Glaub ich.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe sogar schon den ganzen Film gesehen, dachte aber, ich warte in diesem Fall noch mit einer Kritik, bis der Kinostart unmittelbar bevorsteht. Sollte es vereinzelt aber tatsächlich Interesse geben, setze ich mich da am WE mal dran.

Kinostart ist btw. 5.7. diesen Jahres.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich sehe, du hast den ersten Post (= den Vorstellungspost) in diesem Thread nicht gelesen. :wink:

Aber wie in der Kritik auch steht, man muss "2 Tage Paris" nicht gesehen haben, um diesen hier zu verstehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ich tatsächlich nicht aber wer konnte auch damit rechnen das da etwas steht das zum Thema beiträgt. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja wirklich, wie ungewöhnlich. :ugly:
Aber was lernen wir daraus? In Zukunft wird der Eröffnungspost gefälligst durchgelesen. :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woody Allen - da musste ich beim Lesen der Kritik direkt dran denken. Werde ich mir eventuell später mal auf DVD ansehen, aber dann nur in Kombo mit dem ersten Teil. Vielleicht folgt ja bis dahin noch ein dritter, 2 Tage in St. Petersburg?

Finde es durchaus amüsant, dass Delpy Sequels zu 2 Tage in Paris und Before Sunrise hat... Filme, die für gewöhnlich keine Fortsetzungen bekommen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir hat der Nachfolger zu "2 Tage Paris" nicht so recht gefallen. Zu platt, zu aufgesetzt, und zu wenig Charme. Zudem wirkt die Regie von Frau Delpy teilweise nicht independent, sondern wie amateur. Oft ganz schön experimentell, und nicht so recht zielsicherer und stielsicher und viele nervig kitschige Montagen und man glaubt es kaum, sogar schlechtes green screen... Dazu platte Klischees, nervige Figuren... schade.
3,5/10
 
Oben