Auge um Auge ~ Christian Bale

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/balefzaww.jpg

Bevor der große Rummel um den abschließenden Teil seiner Karriere als Batman so richtig losgeht, will Christian Bale scheinbar noch schnell einen anderen Film abdrehen. Hierbei handelt es sich um "Out of the Furnace". Das Projekt war zuvor auch als "The Low Dweller" bekannt, und es waren u.a. mal Rupert Sanders und Ridley Scott als Regisseure an Bord, und Mark Wahlberg hatte die Hauptrolle. Nun verhandelt Bale in finaler Phase um die Hauptrolle und "Crazy Heart" Regisseur Scott Cooper führt Regie. Bale hatte die Hauptrolle bereits einmal inne, verließ das Projekt aber dann wegen Terminschwierigkeiten. Gedreht werden soll in diesem Frühjahr. Robert Duvall verhandelt aktuell um eine Nebenrolle. Ridley Scott produziert für Scott Free, in Kooperation mit Relativity.

"Out of the Furnace" handelt von einem Mann (Bale), welcher nach einer 4 jährigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird. Seine Hoffnungen auf einen ehrenhaften Neuanfang und eine friedliche Heimkehr werden vereitelt, als sein jüngerer Bruder brutal ermordet wird. Von nun an kennt er nur noch ein Ziel, nämlich den Tod seines Bruders zu rächen, indem er die Täter findet und sie persönlich zur Rechenschaft zieht. Ist als Rache-Drama-Thriller-Mix angekündigt.
q.: THR

Wie klingt das? Gute Rolle für Bale?

Update
Wie Variety berichtet versucht man Viggo Mortensen für die Rolle des Bösewichtes zu bekommen. Casey Affleck, Taylor Kitsch, Garrett Hedlund und Channing Tatum werden für die Rolle des Bruders gehandelt.

Update 05.03.2012
Zoe Saldana verhandelt laut Collider um die Rolle von Christian Bale´s Ex-Frau, einer Kellnerin welche nun mit dem Sheriff der Stadt verheiratet ist.
 

Slevin

New Member
Wow, was für eine Story! :clap:

Hört sich fast genau wie Faster an...
Wie viele Rachefeldzug-Filme wohl noch kommen werden?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Slevin schrieb:
Wow, was für eine Story! :clap:

Hört sich fast genau wie Faster an...
Wie viele Rachefeldzug-Filme wohl noch kommen werden?

Ach Quatsch,
da wurde der Bruder doch vor dem Aufenthalt im Knast umgebracht.
Also vollkommen andere Situation. :ugly:

Ich mag diese Rachefilme ja, und allein der Cast lässt mit dem angepeilten Duell, Bale vs. Mortensen schon mal die Vorfreude aufsteigen. Ich werde´s mir daher sicher ansehen. Zu Scott Cooper kann ich nix sagen, da ich seinen "Crazy Heart" noch immer nicht gesehen hab.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit Crank sehe ich hier keine Ähnlichkeiten. Ich erwarte eher sowas wie Death Sentence.
Oder American History X 2. :ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
das sollte kein vergleich werden. crank ist ein guter rache film und der hier könnte, auf seine art und weise, auch gut werden.
es waren also 2 aussagen: 1. ich mag gute rache filme und 2. crank war ein guter rache film.
 

BuRocK

New Member
Crank war doch kein rache-film. crank geht nicht mal annähernd in die richtung, er will da nur etwas zurückbekommen, was er verloren hat. wenn man so einen film als rachefilm bezeichnet, können wir die gesamte stirb langsam- reihe oder expendables auch dazu zählen. in rache-filmen geht es darum das verlorene,was nicht mehr zurück zu holen ist, auf brutale weise zu kompensieren.
rachefilme und crank zu vergleichen, war sehr schlecht. :unsure:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
ich rede vom 1. crank. der 2. is scheisse.
und beim ersten verliert er sein leben- finde ich ein ziemlich guten grund für rache.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich verstehe durchaus das man Crank mit zum Subgenres des Rachefilms zählen kann. Ich würde ihn dort zwar nicht einsortieren, aber man kann es wie gesagt tun, eben weil er sich rächen will. Schließlich ist seine Motivation eben Rache. In diesem Fall halt nicht den Tod eines Nahestehenden Menschen (wie üblicherweise bei Rachefilmen), sondern
den (noch bevorstehenden und scheinbar unabwendbaren) eigenen Tod.
 

Schneebauer

Targaryen
Story klingt zunächst nach 08/15, aber der Cast klingt vielversprechend - egal ob, Mortensen oder Affleck (wobei Mortensen mal wieder in so einer richtigen miesen BadAss-Rolle wöre echt der Knaller).

Wenn das ganze eine schön dreckige und kühle Atmosphäre mitbringt? Ja, warum nicht. R-Rating dazu und die Gewalt- bzw. Actionszenen nicht zu überladen, sondern á la "Drive". Jap, das könnte mir durchaus gefallen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, bei Rachefilmen ist die Handlung meistens sehr simpel. Aber da kommts dann auf den Rache ausübenden und die Regie an. Ich würd Bale gern mal ungezwungen in einer Komödie sehen, aber wenn er alternativ den Fußboden mit Gegnern mopt und fuchtig wird, soll mir das recht sein. Das kann er gut. :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Zoe Saldana verhandelt um die Rolle von Christian Bale´s Ex-Frau, einer Kellnerin welche nun mit dem Sheriff der Stadt verheiratet ist.
q.: collider.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
In Verhandlungen befinden sich nun Billy Bob Thornton und Forest Whitaker. Thornton soll den Bösewicht geben, für welchen zuvor Mortensen gehandelt wurde. Whitaker soll einen schmierigen Buchmacher spielen.
q.: collider.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Christian Bale, Casey Affleck, Zoe Saldana und Sam Shepard sind alle offiziell an Bord. Shepard wird den Onkel von Bale und Affleck spielen. Drehstart ist Ende des Monats in Pennsylvania.
q.: comingsoon.net
 
Oben