Geschenk für den Chef

Cobretti

wear a stupid man suit
Moin,

Ich überlege seit Tagen hin und her. Mein Chef unterstützt mich seitdem ich in der Firma bin sehr.
Er vermittelt mich an Kunden (damit ich mehr Erfahrung sammeln kann), schenkt mir Kleinteile und baut (unteranderem am Wochenende außerhalb der Arbeit) mit mir ein bisschen Equipment, was sonst 500€ aufwärts kosten würde.
Dazu hab ich ein paar Amptown Cases einfach so geschenkt bekommen, damit ich meinen normalen Rollkoffer ausräumen kann und da mein Equipment verstauen kann. Einen Rollwagen hab ich dafür auch, damit ich das nicht tragen muss.

Damit Ihr ein paar Infos habt:

- Er hat Maschinenbau gelernt
- Unsere Firma verleiht Filmtechnik und er arbeitet dort seit über 10 Jahren
- Unser Bereich ist Grip, d.h. alles was sich im Bild bewegt (zB. Kamerawagen, Car-rigs, Kamerakräne)


Ich möchte ihm dafür Danke sagen. Nur nicht so ein 0815 Geschenk wie Pralinen oder Wein schenken.
Habt Ihr ein paar Ideen? Was kann ich Ihm bloß schenken? Danke!!!
 

McKenzie

Unchained
Also Tiere können auch ein eher unangenehmes Geschenk sein, besser die Katalogbraut :biggrin:

Naja, nachdem dein Chef in beruflicher Hinsicht sicher ganz gut versorgt ist (und Sachen in dem Bereich, die er sich noch wünscht, sicher außerhalb des finanziellen Rahmens liegen :wink: ), würd ich zumindest eher auf was "Brachenfernes" tippen. Was für ein Typ ist er denn?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Eine Katalogbraut aber bitte nur, wenn sie auch Stubenrein ist. Letztlich kostet sie aber genauso Nahrung wie auch ein Hund oder eine Katze.

Was Geschenke angeht: Du solltest einen ungefähren Preisspielraum nennen, weil du sonst keine vernünftigen Ideen hören wirst:squint:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Da fragt man mal was und bekommt solche Antworten. Da vergeht einem echt die Lust zu posten. Vergisst es einfach.
 
P

PlanetSoap

Guest
mein tip: schenk ihm nen fallschirmsprung :biggrin:
ansonsten warte bis morgen, da kommen sicherlich noch paar ideen zusammen
 

McKenzie

Unchained
@Cobretti

Hey, echt jetzt? Nimm das doch bitte nicht so ernst...und du hast unsere (durchaus konstruktiven) Fragen nicht beantwortet, die da wären:
Was für ein Typ ist er (Ferarri-Fan, Naturliebhaber...)? Hat er Familie? Was für Hobbys? Geplante Ausgabe (ca.)?
Sonst können wir ja nur blind raten, und dmit ist dir sicher nicht geholfen :wink:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Vielleicht habe ich das zu einer blöden Uhrzeit gepostet, aber dann lieber garnichts schreiben anstatt so etwas.
Mir ist das wirklich wichtig und ich dachte das Ihr mir da helfen könnt. Ich wollte einfach quasi eine zweite Meinung haben.

Meinetwegen kann ein Mod den Threat hier löschen. Ich frage lieber wen anders. Trotzdem Danke @ McKenzie.
 

Cujo

Well-Known Member
Du bist aber recht schnell eingeschnappt... beantworte doch einfach die Fragen die gestellt worden sind und dann kommen bestimmt hilfreiche Antworten.
 

General_Lee

New Member
Da hat die "ab 0 Uhr depressiv" Fraktion aber mal wieder ein paar Glanzstücke rausgehauen.

@Cobretti: Schau doch mal bei Jochen Schweitzer nach nem passenden Erlebnis Gutschein. Vielleicht ist da irgendwas dabei was er gerne macht in seiner Freizeit?
 

reneisonfire

New Member
b2t

Wie viel willst du denn ausgeben? kennst du "Dialog im Dunkeln" in der Speicherstadt? Das ist auf jeden Fall ein super Geschenk für einen Hamburger.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Deine Frage war viel zu ungenau gestellt, also haben McKenzie (was für ein typ ist er?) woodstock (kinder? hobbys? verheiratet?) und ich (preisspielraum?) nachgefragt, um genauer Bescheid zu wissen und dir besser helfen zu können.

Dass wir nebenbei ein wenig ironisch damit herumspielen, ist doch das normalste von Welt. Warum du da keinen Spss verstehst und gleich einschnappst kann ich nicht nachvollziehen. Vlt solltest du mal lernen, dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren, also die Teile unserer Beiträge, in denen wir dich gefragt haben, um zu helfen.

Selbst reneisonfire hat die frage, die ich dir gestellt habe, jetzt nochmal widerholt.
 

Garrett

Meisterdieb
Wieso fragt man nicht seine Arbeitskollegen die den Chef doch schon etwas besser kennen dürften als irgendwelche Foren-User? :wink: Das hier nicht ganz ernst gemeinte Kommentare dazukommen sollte doch wohl klar sein :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Stand in etwa vor der gleichen Problematik Geburtstagswichtel unter Kolleginnen, wobei ich 3 Kreuze gemacht hab das ich nicht meine Cheffin bekomme hab bzw die ranghöchste. Mein Tip frag doch mal die gute Seele in der FIrma oder einen Kollegen der den Chef schon länger kennt und häufiger mit ihm zusammenarbeitet...Ja das meine ich ernst denn so hab ich das auch gemacht...
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Evtl. ist dein Chef ja Fan von einer bestimmten Band. Dann könntest du ihm n Album oder Merchandise von dieser schenken. Oder ggf. n guten Film falls du sein Filmgeschmack kennst. Jochen Schweizer ist wohl auch ne gute Sache aber kostet auch nicht gerade wenig wenn man da was gescheites kaufen will. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke er möchte etwas mehr als einen Film oder ein Album.

Es ist ihm ja wichtig das es seinem Chef wirklich gefällt und er dadurch seine Dankbarkeit ausdrücken kann. Wie dem auch sei, Cobretti schaut hier sowieso nicht mehr rein da wir ihn durch unsere Witze vergrault haben. Sorry.
 

McKenzie

Unchained
Aber so schlimm waren die doch auch wieder nicht..1, 2 kleine Witzeleien gekoppelt mit sinnvollen Nachfragen, da muss man doch nicht einschnappen :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Humor war hier fehl am Platz. Es war ihm wichtig und wir haben Witze gemacht. Ich kann es verstehen.

Zurück zum Thema. Vielleicht überlegt er sich ja doch noch.


Ich halte den Fallschirmsprung der vorgeschlagen wurde für eine tolle Idee. Sofern man ihn sich leisten kann.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Danke, das einige Verständnis zeigen wieso ich zunächst Sauer war.

Das ihr mehr Infos braucht stimmt natürlich.
Ausgeben würde ich bis zu 30 Euro. Ich schau mir dieses "Dialog im Dunkeln" online mal an...
 
Oben