Cowboy Ninja Viking ~ Chris Pratt

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/cowboyninjawikingerxru2t.jpg

"Cowboy Ninja Viking" basiert auf dem gleichnamigen bei Image Comics erschienen Graphic Novel von AJ Lieberman und Riley Rossmo. Geht um einen Teilnehmer eines geheimen Regierungsprogramms, in dem man unter Schizophrenie leidende Personen in Schizophrene Attentäter verwandelt. Der Protagonist bekommt durch das Programm, genau, aufmerksame Leser haben es schon erraten, die Fähigkeiten eines Cowboy, eines Ninja und eines Wikingers. Natürlich geht etwas schief. Anstatt sich wie beim Programm üblich nach abgeschlossener "Ausbildung" zurück in eine Irrenanstalt fahren zu lassen, entkommt der Cowboy Ninja Wikinger und macht sich mittels seiner historischen Fähigkeiten auf die Jagd nach dem Milliardär, der das Programm sponsert.

Das Drehbuch haben die "Zombieland"-Autoren Paul Wernick und Rhett Reese für Disney geschrieben. Für Disney sei das Drehbuch aber zu kantig gewesen, weshalb Universal übernahm. Und Universal hat jetzt Marc Forster (u.a. Stay, Ein Quantum Trost, Monsters Ball) mit der Regie bei der Comicverfilmung betraut. Der Plan sieht vor, dass die Produktion noch in diesem Jahr beginnt, sobald Forster den Brad Pitt Zombie-Streifen "World War Z" beendet hat. Universal hofft das Ganze als ersten Teil einer mehrteiligen Reihe etablieren zu können. Einen Cast hat das Projekt noch nicht.
q.: Deadline

Wie klingt das? Kennt wer die Vorlage?
 

Frisco Joe

New Member
Klingt ganz schön "crank".

Hab noch nie was von so einem Comic gehört, geschweige denn gelesen. Ein Schizophrener Attentäter der die Fähigkeiten eines Cowboys, Ninjas & Wikingers hat. :ugly: Den Comic wird es hierzulande wohl auch nicht geben um sich mal ein Bild davon zu machen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Könnte was werden. Hatte im ersten Moment schon Ben Foster vor Augen und hab mich gefragt, wie er denn mal in einer solchen Hauptrolle wirken würde - ist generell ja ein echt guter Schauspieler. Aber ist dann ja doch ein anderer Foster und obendrein der Regisseur. Wobei mich die drei genannten Filme von ihm nun nicht sooo optimistisch stimmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt sehr schräg, vor allem, weil die Fähigkeiten der drei so gar nicht zusammenpassen wollen. Ein leiser Wikinger? Ein Cowboy mit Ninjasternen? Ein Ninja mit Sporen?
 

serd

Well-Known Member
Hab mir das Ding mal bestellt und es liegt hier noch auf dem zu-lesen-Stapel, aber was ich beisher so gehört habe, läuft es betreffend der Fähigkeiten/Persönlichkeiten so ab: (falls es jemanden genauer interessiert)

So werden den Killern mittels Experimenten verschiedene Persönlichkeiten hinzugemacht (mir fällt grad kein besseres Word ein :wink: ). Im Falle des Protagonisten ein ruhiger, taktischer Ninja, ein raufboldischer und aufbrausender Wikinger und ein typischer Cowboy.

Sobald der Killer nun zb einen bestimmten gegenstand benutzt, wird die dazugehörige Persönlichkeit aktiviert und sie übernimmt die Kontrolle. Nimmt er etwa ein Katana in die Hand, übernimmt die Persönlichkeit des Ninja. Anscheinend reden alle drei Persönlichkeiten auch andauernd miteinander.

Wie gesagt, scheint es so laut Reviews der Fall zu sein. Da ich im moment Ferien habe, werde ich das Ding mir die nächsten Tage mal vernehmen. Bei Interesse kann ich dann auch mehr dazu schreiben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich frag mich ja, wie man bei Disney je auf die Idee kommen konnte, dass das vorlagengetreu in ihr Film-Portfolio passen könnte. :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
serd schrieb:
Da ich im moment Ferien habe, werde ich das Ding mir die nächsten Tage mal vernehmen. Bei Interesse kann ich dann auch mehr dazu schreiben.

Klar, gerne! :top:

Erzähl vor allem, wie der Ton des ganzen ausfällt, also ob es eher lustig oder ernst ist, und wie actionreich.
 
Oben