Prestige: Meister der Magie ~ Christian Bale [Kritik]

Constantine

New Member
tach,bin neu.

also auf den trailer wart ich schon sehnsüchtigst und lang =)
das cast ist einfach hammer und zusammen mit chris nolan wirds bestimmt ordentlich werden.

als ich vor nem halben jahr zum ersten mal davon gehört hab und mitbekommen habe, dass es eine buch verfilmung ist, hab ich mir relativ schnell das buch besorgt (" das kabinett des magiers" - christopher priest )

das buch war eigentlich ganz cool, aber irgendwie recht langweilig gehalten und sah eigentlich komplett anders aus als der film..mal schauen wies weitergeht, ich werd ihn deifinitv schauen
 

Priest

New Member
Der Film kommt erst am 11.01.2007 in unsere Kinos aber ich denke, dass ich noch etwas länger warte - bis die DVD erscheint.
Von den Schauspielern bin ich zwar begeistert, aber die Story scheint etwas zu lahm - siehe Beitrag von Constantine.

Vielleicht ändert sich meine Meinung wenns mehr Infos gibt.
 

bombvoyage

New Member
kann doch ganz nett werden film......

die darsteller sind auf jedenfall schonmal sehr gut...bis auf johansson...die mag ich überhaupt nicht
 

Denyo

New Member
bin eigentlich nich für solche filme, aber dieser hier könnte mir gefallen.die bilder sehen auf jedemfall schon gut aus!
 

Constantine

New Member
Original von Priest
Von den Schauspielern bin ich zwar begeistert, aber die Story scheint etwas zu lahm - siehe Beitrag von Constantine.

nene, kam anscheinend falsch rüber.
die story an sich war echt ganz nett und das ende recht cool.
der stil des buches war eben das komische :
es sind einfach die tagebuch einträge der beiden zauberer..
beginnend in ihrer jugend. zunächst sieht man halt das leben des einen vollständig aus seiner sicht, danach beginnt das tagebuch des anderen.wird halt alles aus der ich-perspektive beschrieben und halt ziemlich subjektiv..
(im buch waren auch die beiden kontrahenten vom alter weiter auseinander)

cya
 

Priest

New Member
Ok. Sorry. Da hab ich dich jetzt falsch verstanden.
Der Film hat wieder eine kleine Chance bekommen :wink:
Ich warte jetzt erstmal neue Infos ab.
 

LordKriss666

New Member
Harry Potter?!
Finde es aber gut, das sich jemand traut einen Film über Zauberer zu machen. Respekt.
Da der Cast sich auch gut anhört, bin ich mal gespannt.
 

Maga_Barai

New Member
Wie jetzt? Also dem Trailer nach zu urteilen gehts hier nun eher um einen Kampf zwischen Bale und Jackson, i-wo annders stand, das sie zusammen Bowie bekämpfen (der nur kurz vorkam)... bin verwirrt :what:
 

Bradamante

New Member
so gern ich Jackman/Bale/Johansson mochte in ihren filmen, der Trailer spricht mich jetzt nicht weiter an. auch so altenglische settings hab ich noch nie gemocht. so wenig wie Johansson in dem Trailer vorkommt, scheint sie auch ein reiner name zu sein.
ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber Memento hab ich positiv in erinnerung, warum nicht mal wieder sowas?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Christian "Batman" Bale. Hugh "Wolverine" Jackman. Scarlett Johansson. David Bowie. Michale Caine, in einem Film von Christopher Nolan (Batman Begins, Insomnia, Memento). The Prestige erzählt die Geschichte zweier Zauberkünstler, die sich unbedingt gegenseitig übertreffen wollen - bis einer von beiden scheinbar mit echter Magie anfängt. (BG Kommende Filme: The Prestige)

Hier nun das finale Poster:

[url]http://img83.imageshack.us/img83/8181/prestigereduxpv8.jpg[/URL]
 

SFX2010

New Member
film muss allein schon wegen der besetzung geschaut werden
bzw. schauen die trailer/teaser dazu auch ganz interessant aus.
 

Baron Cleo

New Member
Als ich das erste Mal von den Film gehört habe..dachte ich, dass es ein Film über ein Duell zweier Magier werde...Also richtiger Magier die Feuerbälle usw auf einander schossen...Beim Teaser dann aber die Ernüchterung, nur ein Duell zweier Zauberkünstler ...Der Film wird aber sicher trotzdem toll.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich freue mich riesig auf den Film und bin ganz froh, dass es nicht um Magier geht, denn als solche fände ich Jackman und Bale ein wenig fehlbesetzt. Der Film schaut auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, das Poster ist auch ganz schön hätte aber ein Touch mehr Mystik vertragen können, finde ich.
 

Patrick Bateman

New Member
Klingt eigentlich mehr nach dem siebten Harry-Potter-Abenteuer, aber wenn DIESE Besetzung :yeah: zustande kommt, dann muss es einfach ein guter Film werden. :cool:

Obwohl ich mit dem Thema nicht so recht warm werde. Vielleicht gibt es einen Zaubertrick, der Frau Johansson willig/nackich macht. :sabber:

Nun gut, wir werden sehen...
 
B

Bader

Guest
Original von Baron Cleo
Als ich das erste Mal von den Film gehört habe..dachte ich, dass es ein Film über ein Duell zweier Magier werde...Also richtiger Magier die Feuerbälle usw auf einander schossen...Beim Teaser dann aber die Ernüchterung, nur ein Duell zweier Zauberkünstler ...Der Film wird aber sicher trotzdem toll.

Ging mir auch genauso! :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Patrick Bateman
Klingt eigentlich mehr nach dem siebten Harry-Potter-Abenteuer...

Nochmal: Sie sind keine echten Magier (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt), sie sind Zauberkünstler wie... Siegfried und Roy (Sorry, was anderes ist mir nicht eingefallen :biggrin: ).

Ich freue mich auf den Film.
 

Remix

Well-Known Member
Hört sich doch gut an... Story hört sich ganz nett an und Besetzung ist nicht zu verachten. Kann man sich sicher auf die "Most Wanted" schreiben... Ich freu mich drauf. :wink:

mfg
 
Oben