Assassin's Creed 3

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Lohnen sich die DLCs? Ich hab ja die Codes noch dafür in der Washington Edition, über ich quäle mich jetzt schon nur mich durchs Hauptspiel....
 

Scofield

Fringe Division
Zogge seit gestern die PC Fassung von Assassins Creed. Wenn ich diese durchgespielt habe wollte ich mit der "Washington" Storyline anfangen.

Würde mich auch interessieren wie die 3 Addons so sind.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
brawl 56 schrieb:
Lohnen sich die DLCs? Ich hab ja die Codes noch dafür in der Washington Edition, über ich quäle mich jetzt schon nur mich durchs Hauptspiel....
Also wenn du die Codes bereits hast, dann spiel sie mal durch. Sind ganz ok, aber nichts besonderes. Dass es nur eine What if? Story ist, ist mir etwas Sauer aufgestossen. Hat aber einige nette Ideen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Okay, reicht mir als Grund die mal zu spielen.
Wie du ja meintest, die Codes hab ich ja sowieso schon.
 

Scofield

Fringe Division
Glaube dann lass ich es lieber sein. Denn habe mir damals nicht den Season pass geholt, da ich den MP von AC nie wirklich mochte.
Schaue mir einfach mal einige Reviews dazu an und entscheide dann . Sind ja immerhin gut 25€ für die ganze Geschichte
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Washington Edition kostet also 25€ Ich konnmir das ding einfach so Runterladen. Oder verstehe ich da jetzt was Falsch. :unsure:
Zur Washington Edition: Mir gefällt die Story, nur ist dieser DLC total verbuggt! Noch nie bin ich so oft verrückt geworden. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Washington Edition beinhaltet sozusagen einen Seasonpass (Codes für die DLCs) und extra Multiplayerkram sowie ein paar Sinleplayerbonusmissionen.
Ich hatte damals 60€ bezahlt, für die 360 Version.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Ich hab hier halt die Assassin's Creed Anthology liegen, aber blick da jetzt nicht ganz durch warum Ich mir die Washington Edition kostenfrei Runterladen konnte. :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kinobesucher schrieb:
Washington Edition kostet also 25€ Ich konnmir das ding einfach so Runterladen. Oder verstehe ich da jetzt was Falsch. :unsure:
Zur Washington Edition: Mir gefällt die Story, nur ist dieser DLC total verbuggt! Noch nie bin ich so oft verrückt geworden. :ugly:

ACIII ist insgesamt ein großer Bug. :angry:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Dr. Serizawa schrieb:
Kinobesucher schrieb:
Washington Edition kostet also 25€ Ich konnmir das ding einfach so Runterladen. Oder verstehe ich da jetzt was Falsch. :unsure:
Zur Washington Edition: Mir gefällt die Story, nur ist dieser DLC total verbuggt! Noch nie bin ich so oft verrückt geworden. :ugly:

ACIII ist insgesamt ein großer Bug. :angry:
Ist mir im Spiel selber nie aufgefallen, aber im DLC ist es Extrem gewesen! :angry:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es geschieht nicht oft, dass ich ein Spiel nicht abschließe, aber bei AC3 musste ich jetzt mal die Reißleine ziehen. :mellow: Ich mochte alle Vorgänger, aber AC3 ging mir schwer auf den Keks. Ich hab jetzt monatelang dran gesessen und immer nur ein bisschen weiterspielen wollen. Am schlimmsten von allen stießen mir die endlosen Gameplayunterbrechungen auf. Alle paar Minuten eine neue Zwischensequenz mit endlosen DIalogen. Augenmerk auf Story ist ja gut, aber Haytham fand ich arg unsympathisch. Altair und Ezio waren beide sehr viel unterhaltsamer. Es gibt so viele so langweilige Missionen, wo man geduldig jemandem folgt, jemandem lauscht oder nicht gesehen werden darf.

Dann dauerte es bei mir 7 Stunden bis ich zur eigentlich Hauptfigur Ratonhnhaké:ton kam. Das war schon besser, mit dem Wald und Jagen als der stocksteife Haytham. Ich weiß nicht obs an der PC Portierung lag, aber das Movement und Klettern erschien mir auch bei dem Indianer noch sehr viel ungelenker, langsamer als sonst. Der ständig aufflammende Alarm bei jeder Kleinigkeit nervt und die Neuerung des Handels zwischen Dörfern? :sleeping: langweiliger Ersatz des Assassinenausbildungszentrums. Schnellreisen ist umständlich und andauernd läuft man tumb durch die gleiche Wildnis.

Ich hätt schon eher ausgemacht, aber man riet mir ich solle auf den Schiffskampf warten, das sei super. Das ist auch tatsächlich ganz spaßig, aber ehrlich gesagt nicht genug um noch mehr Zeit darin zu verschwenden. Außerdem wirkt es losgelöst vom Rest der Story, davon ab, absurd. Ein Indianerjunge/Assassinenschüler, der eine Fregatte gegen mehrere Kampfschiffe in die Schlacht zieht? War "Assassin" nicht mal heimlich und elegant und so? Elegant ist Connor auch nicht. Brutal aber, was wohl cool sein soll. Ich fands deplatziert. Von der Desmond Außenstory mal ganz abgelassen...

:thumbdown:
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Jay

Gebe dir da völlig Recht. AC3 ist mit den beliebten Vorgängern nicht zu vergleichen. Die Story wirkt wirr und die Figuren sind unsympathisch.
Ich habe es auch nur gezwungenermaßen zu Ende gespielt.
Black Flags ist dagegen schon wieder besser. Edward Kenway ist weitaus angenehmer und er kommt als Schiffscaptain auch viel glaubhafter rüber als Connor.
Leider geht nur auch hier das Assassinen Feeling schwimmen. Im Grunde ist man ja nur ein Söldner der Assassinen. Sowas wie ein Kredo gibt es hier nicht mehr und auch der Stützpunkt der Assassinen auf Tulom wirkt eher mickrig.

Man munkelt aber dass Ubisoft im kommenden Teil wieder etwas weiter zurück in die Vergangenheit gehen will und zu den Wurzeln von AC zurückkehrt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheUKfella schrieb:
Sowas wie ein Kredo gibt es hier nicht mehr
Natürlich gibt es in AC IV ein Kredo. Dass der Hauptcharakter, der nunmal Pirat und nicht Assassine ist, nicht sofort danach lebt, nachdem es ihm gegenüber erwähnt wird, sollte wohl klar sein.
 

Spor

New Member
Jay schrieb:
Am schlimmsten von allen stießen mir die endlosen Gameplayunterbrechungen auf. Alle paar Minuten eine neue Zwischensequenz mit endlosen DIalogen.
Wenn du solche Erzählweisen hasst, solltest du dich weit weg von der Metal Gear Solid Reihe halten. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Spor schrieb:
Jay schrieb:
Am schlimmsten von allen stießen mir die endlosen Gameplayunterbrechungen auf. Alle paar Minuten eine neue Zwischensequenz mit endlosen DIalogen.
Wenn du solche Erzählweisen hasst, solltest du dich weit weg von der Metal Gear Solid Reihe halten. :biggrin:
:clap:


Naja, kann Jay da voll zustimmen (wobei ich die Unterbrechungen nicht schlimm fand, ich mag MGS :ugly: ). Das Spiel war nix. Gut, ich kenne mich mit der Reihe nicht aus und ich hab auch nur den Teil gespielt, weil die ganzen Lobeshymnen nicht abbrachen.
Das war so ein megamäßiger Griff ins Klo, unglaublich xD
 

TheUKfella

Well-Known Member
Manny schrieb:
TheUKfella schrieb:
Sowas wie ein Kredo gibt es hier nicht mehr
Natürlich gibt es in AC IV ein Kredo. Dass der Hauptcharakter, der nunmal Pirat und nicht Assassine ist, nicht sofort danach lebt, nachdem es ihm gegenüber erwähnt wird, sollte wohl klar sein.
Dann hätte man das Spiel aber nicht Assassin's Creed nennen müssen Manny. Was ich damit sagen will ist, dass es im Spiel eigentlich kaum Elemente gab die zu den Assassinen zurückführten.
Hier ging es lediglich um einen Piraten der nach Ruhm und Reichtum sucht um dadurch später sich und seine Familie zu versorgen. Die Assassinen sind doch nur nebensächlich aktiv.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spor schrieb:
Wenn du solche Erzählweisen hasst, solltest du dich weit weg von der Metal Gear Solid Reihe halten. :biggrin:
:squint: die kenne ich doch natürlich. Darf sein, wenn die Story spannend oder spektakulär oder wie bei MGS so herrlich konfus ist. Außerdem, was wär MGS ohne die supertollen Funkunterhaltungen? :ugly:

brawl 56 schrieb:
Oh ja! Manchmal hat man Glück... meistens nicht :ugly:
:biggrin:
 
Oben