In China essen sie Hunde Teil 2: Alte Männer in neuen Autos

Mr.Anderson

Kleriker
Schon 1999 stellte Lasse Spang Olsen žIn China essen sie Hunde auf dem Mannheimer Filmfestival vor. žAlte Männer in neuen Autos ist ein Prequel dazu, kann also ohne weiteres von allen gesehen werden.

http://img368.imageshack.us/img368/3562/256601sm.jpg

Harald (Kim Bodnia) wurde frisch aus dem Gefängnis entlassen. Noch nicht mal zu Hause angekommen, wird er schon von der lokalen Mafia belästigt, sie wollen das geliehene Geld zurück. Harald macht sich also auf, zu seinem Ziehvater, genannt der žMönch, um ihn um Hilfe zu bitten, doch dieser ist schwer krank und muss ins Krankenhaus. So hat Harald doppelte Sorgen: Das Geld für die Mafia und eine neue Leber für seinen Ziehvater. Dieser hat zudem fromme Wünsche: Er will seinen Sohn Ludvig (Torkil Petterson) sehen, der in Schweden in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt. Harald geht mit den zwei Köchen seiner Kneipe Peter (Tomas Villum Jensen) und Martin (Nikolaj Lic Kaas), die eigentlich nur Gedanken an den optimalen Hefezopf verschwenden, ans Werk, und sie planen den Ausbruch von Ludvig. Nachdem dies gelungen ist, müssen sie allerdings immer noch eine Menge Geld auftreiben. Nach einigen Fehlschlägen hat der Mafia-Boss den Coup parat, den sie nur noch ausführen müssen. Und das alles wo sich Ludvig gerade in die schöne, doch akut selbstmordgefährdete Mille (Iben Hjejle) verliebt hat.


Lasse Spang Olsen machte für über 300 dänische und internationale Filme die Stunts und Spezialeffekte. Da wundert es natürlich nicht, dass žAlte Männer in neuen Autos ein wahres Feuerwerk an Gags, Pointen aber auch genial gefilmten Actionszenen ist.

Hier ist Kino wirklich der kürzeste Weg von einer Pointe zur anderen. Kein Auge wird trocken bleiben, rabenschwarzer Humor wird eiskalt bedient. Aber auch ans Herz gehts, so viel sei verraten. Alles Weitere aber soll eine Überraschung bleiben, denn so punktet dieser Film. Er spielt mit den Erwartungen des Zuschauers, der nie sicher sein kann, was als nächstes kommt, vielleicht fliegt ja auch ein Auto vom Himmel.

Spaß ist auf jeden Fall garantiert und žIn China essen sie Hunde am Besten gleich hinterher schauen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film hat jetzt übrigens endlich einen Starttermin.

Der 20.01.2005 ist das magische Datum. Ich bin allerdings nicht sicher ob er ins Kino kommt, oder ob er direkt-to-dvd geht.
 

Smith

Der Re-Animator
Da freu ich mich aber wenn der endlich läuft ,laut beschreibung lässt das Prequel "Gamle mænd i nye biler", oder"Old men in new Cars"hoffen.Schon der Titel und die Ankündigung "Ein Frauenmörder, eine Lebertransplantation und jede Menge Ärger mit der Mafia" deuten wieder auf eine rabenschwarze Komödie...

Zitat:

Mit atemberaubendem Tempo und absolut derbem, schwarzem Humor rauschen die "Alten Männer in neuen Autos" am Zuschauer vorbei. Das Erfolgesrezept des ersten Teils wird also fortgeführt. Positiv daran ist, dass der Film mit extremem Humor aufwarten kann, und eine Pointe die nächste jagt, aber auch, dass alte Gesichter wie z.B. Vuk wieder dabei sind. Negativ, dass die Innovation, die Teil 1 so einzigartig gemacht hat fehlt.

http://www.envicobvba.be/coversmaart/oldmeninnewcars.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In China essen sie Hunde habe ich noch immer nicht gesehen.... muss ich schleunigst nachholen. Der soll ja recht gut sein, soweit ich gehört hab :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
So ich hab jetzt endlich das brilliantgeniale Prequel zu "In China essen sie Hunde" gesehen. Einfach klasse. Alle ausser Arved sind wieder dabei: Harald, Wuk, sowie "Wir sind nur Köche" Peter und Martin.

Absolut klasse der Film. Der Typ den die befreien ist zufälligerweise wegen mehrfachen Frauenmordes im Knast gewesen, so dass Harald im Laufe des Geschehens immer mal wieder über die eine oder andere Frauenleiche stolpert.

Harald: Was ist passiert?
Ludvig: Weiss auch nicht. Sie ist einfach hingefallen...

HARHARHAR

Manchmal etwas makaber, aber was will man anderes erwarten von einer herlichen, schwarzen Komödie wie dieser?


Unbedingt ansehen!
 

Bandi

New Member
Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach.
Zum Glück ist fast der ganze Cast von Teil 1 wieder dabei außer Arvid aber der ging mir schon im ersten Teil ein bisschen auf die Nerven.

Rabenschwarzer Humor und tolle Schauspieler besser gehts einfach nicht.
Nur Vuk kann einem in dem Film leidtun :ugly:

9,5/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Der Deutsche Titel ist aber grottig :wink:

Der Film steht dem ersten im nichts nach. Die Story ist rabenschwarz wie eh und je. Harald rockt auch diesen Film. Interessant so auch die Vorgeschichte zu "In Chine essen Sie Hunde" zu erfahren.

8/10
 
Oben