Oscars 2013! u.a. Argo, Life of Pi, Django Unchained, Lincoln

wilwood

New Member
Nette Liste für die Oscars nächstes Jahr, wer Chancen für ne Nominierung als Darsteller/in hat. Und auch ne nette Aussicht, was denn alles an guten Filmen auf uns zukommt :top: :top: :top:

Klick
 

Joel.Barish

dank AF
Gleich mal den neuen Thread eröffnen. War die letzten beiden Jahre auch so gemacht worden. Eigentlich war dieser hier schon überfällig. Sonst kam der immer direkt ein, zwei Tage nach der Verleihung. :plemplem:

Am ehesten erwarte und erhoffe ich, dass Paul Thomas Andersons "The Master" eine Rolle spielt. In erster Linie hoffe ich natürlich, dass es einfach ein guter Film wird, aber nachdem "There will be Blood" gegen "No Country for old men" (der immerhin einer der Top 3 Best Pictures der letzten 12 Jahre ist) den Kürzeren gezogen hat, ist PTA langsam mal dran. Der soll nicht zu einem Scorsese werden, der irgendwann für einen nur durchschnittlichen Film einen Verspätungs-Oscar erhält. Wie gesagt, natürlich nur, wenn "The Master" es verdient. Aber einen schlechten Film muss PTA noch machen.
Und dann "Gravity", auch wenn ich aktuell noch meine Zweifel habe, dass der abseits der technischen Kategorien was reißt. Ein großer Film wird er aber trotzdem hoffentlich. Zu dem (oder den) Terrence Malick Film(en) weiß ich zu wenig, als dass ich da was zu sagen könnte.

Hm... Liste.

#BEST PICTURE / DIRECTION
- The Master (PT Anderson)
- On the Road (Walter Salles)
- The Great Gatsby (Baz Luhrman)
- Les Miserables (nur weils Tom Hooper ist)
- The silver linings Playbook (David O. Russel)
- Anna Karenina (Joe Wright)
- Moonrise Kingdom (Wes Anderson)
- Kathryn Bigelows "Osama bin Laden" Film
- Life of Pi (Ang Lee)

#LEADING ACTOR
- Daniel Day-Lewis, "Lincoln" (Das ist wie Meryl Streep in "The Iron Lady" letztes Jahr. Die Nominierung steht quasi schon fest.)
- Bill Murray, "Hyde Park on Hudson" (Hatte ichh vor wilwoods Post nicht auf dem Zettel, klingt aber passend)
- John Hawkes, "The Surrogate" (Den hatte ich allerdings schon auf dem Zettel. Dürfte die Indie-Nummer dieses Jahres sein)
- Leo DiCaprio, "The Great Gatsby"
- Bradley Cooper, "The Silver linings playbook" (Jap. Zusammen mit Regie und der Darstellerin - da freue ich mich zunehmend mehr drauf)
- Robert Pattinson, "Cosmopolis" (Wäre natürlich ein Knüller, R-Pattz als Oscar-Nominee zu sehen. Aber Hauptsache Cronenberg kriegt seinen Arsch hoch und macht es etwas besser als bei A Dangerous Method")

#LEADING ACTRESS
- Keira Knighley, "Anna Karenina" (Da führt wohl in den Vorüberlegungen, bis man den Film gesehen hat, kein Weg dran vorbei)
- Jennifer Lawrence, "The silver linings Playbook" (Vielleicht auch Supporting. Und erstmal nur weil sie es ist.:squint:)
- Isabelle Huppert, "Amour"

#SUPPORTING ACTOR
- Christoph Waltz, "Django Unchained"
- Joaquin Phoenix, "The Master"

#WRITING
- Moonrise Kingdom (orig.)
- The Master (orig.)
- Gravity (orig.)
- The Surrogate (orig.)
- Nero Fiddled (orig. - weil Woody Allen)
- Django Unchained (orig.)
- The Silver Linings Playbook (adapt.)
- Anna Karenina (adapt.)
- On the Road (adapt.)
- Life of Pi (adapt.)
- Cloud Atlas (adapt.)

#EFFEKTE
- The Avengers
- John Carter
- Cloud Atlas
- Prometheus

#ANIMATED FEATURE
- Brave
- ParaNorman
- Frankenweenie

Weitere Kandidaten:
Coogan's Trade; Seven Psychopaths; Argo; Stoker; The Paperboy; Olver Stones 'Savages';
TDKR und The Hobbit schätze ich aktuell eher gering ein. Außer in technischen Kategorien, wobei gerade Effekte auch wieder recht voll sein dürfte.

Joa. :clap:
 

gimli

Elbenfreund
Da mache ich auch gleich mal mit. Finde das immer wieder lustig.:biggrin: (auch wenn fast alles falsch sein wird)

Bester Film:

Harvey-Weinstein-Gewinner-Film-des-Jahres: The Master
Harvey-Weinsteins-alternativer-Gewinner-Film-des-Jahres: Django Unchained
Gravity
Lincoln
The Dark Knight Rises
Les Miserables
The Great Gatsby
Argo

Beste Regie:

Paul Thomas Anderson
Quentin Tarantino
Alfonso Cuaron
Tom Hooper
Steven Spielberg

Bester Hauptdarsteller:

Leonardo Di-Caprio - The Great Gatsby
Hugh Jackman - Les Miserables
Russel Crowe - Les Miserables
Daniel Day-Lewis - Lincoln
Philip Seymour Hoffman - The Master

Beste Hauptdarstellerin:

Sandra Bullock - Gravity
Anne Hathaway - Les Miserables
Meryl Streep - Great Hope Springs
Amanda Seyfried - Lovelace
Keira Knightley - Anna Karenina

Bester Nebendarsteller:

George Clooney - Gravity
Christopher Waltz - Django Unchained
Tommy Lee Jones - Lincoln
Joaquin Phoenix - The Master
Tom Cruise - Rock of Ages

Beste Nebendarstellerin:

Helena Bonham Carter - Les Miserables
Amy Adams - The Master
Carey Mulligan - The Great Gatsby
Penelope Cruz -Nero Fiddled
Emily Watson - Anna Karenina

Bestes adaptiertes Drehbuch:

Les Miserables
Lincoln
The Dark Knight Rises
The Great Gatsby
Anna Karenina

Bestes Originaldrehbuch:

Gravity
The Master
Django Unchained
Nero Fiddled
Argo

Bester Animationsfilm:

Ralph Reichts
Merida - Legende der Highlands
Paranorman
Frankenweenie

Bestes Szenenbild:

Les Miserables
Der Hobbit
Prometheus
Gravity
The Great Gatsby

Beste Kamera:

Gravity
Der Hobbit
The Dark Knight Rises
The Master
The Great Gatsby

Bestes Kostüm-Design:

Der Hobbit
Les Miserables
Anna Karenina
Lincoln
The Great Gatsby

Bester Filmschnitt:

The Master
Gravity
The Dark Knight Rises
The Great Gatsby
Prometheus

Bestes Makeup:

Der Hobbit
Men in Black - Sie kehren rechtzeitig zurück
Prometheus

Bester Score:

Der Hobbit
The Master
The Great Gatsby
Lincoln
Merida - Legende der Highlands

Bester Song:

Der Hobbit - Abspannsong

Bester Ton/Tonschnitt:

The Dark Knight Rises
Prometheus
Der Hobbit
The Master
Gravity

Beste Spezialeffekte:

The Dark Knight Rises
Der Hobbit
Prometheus
Avengers
The Amazing Spiderman
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oscar-Host 2013 wird ... Seth McFarlane, Erfinder von Family Guy, Macher vom diesjährigen Ted.

Quelle

Ich überlege, ob ich dazu was schreiben soll, aber ich denke das fasst es ganz gut zusammen: :facepalm: . Und gleich nochmal ein paar :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: . Oh man! :facepalm: !
 

Joel.Barish

dank AF
Uff... okay. :blink: Merkwürdige Wahl. Theoretisch fänd ich das nicht mal soooo schlecht. Aber die Oscars sind nunmal eine "saubere" Veranstaltung, ohne fuck, shit etc. Und McFarlanes Humor erschließt sich auf verbaler Ebene fast ausschließlich darüber. Wirkliches Show Talent oder ein Gespür für die Ernsthaftigkeit mancher Passagen, kann ich bei ihm noch nicht sehen. Man stelle sich die Nachruf-Montage mit Seth McFarlane vor... öhm... irgendwie nicht gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, Ted ist Cursekoller, aber Family Guy? Ist doch nicht in einer Tour nur Kraftausdrücke.
Wenn er die gesamte Verleihung als Stewie moderiert, wieso nicht? Aber gut, ich hatte ja auch schon keine Probleme mit Gervais bei den Globes.

Ich finds gut. Vieeel besser als Franco, Martin+Baldwin als Duo, oder Crystal auszugraben. Wobei ich Murphy gern gesehen hätte.

Meine Favoriten wären allerdings NPH oder Craig Ferguson.
 

McKenzie

Unchained
Ich brauch's nicht. Lieber eine Rückkehr von Matt Stone & Trey Parker im Abendkleid zu den Oscars. Oder realistisch gesehen, Eddie Murphy wär schon was gewesen. Oder Christopher Walken, das stell ich mir gut vor. :biggrin:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich find es auch gut.
Bin regelmässiger Saturday Night Live "Kunde". :wink: Und da war er vor kurzem als Host wirklich gut. Ausserdem hat er ein gesangliches Talent das ja auch immer mal wieder ganz gut bei den Oscars ist. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe auch nichts gegen Seth als Host. Ich denke nicht, dass er sich wie Peter oder Ted benehmen wird. Vielleicht eher als Brian:biggrin:

Was stört dich denn an ihm, Gonzo?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tyler Durden schrieb:
Was stört dich denn an ihm, Gonzo?
Das er sich für zwei schlechtesten, gnadenlos unlustigsten und pseudo-provokativen Zeichentrickerien auszeichnet und filmisch bis auf einen Film über einen zoten-reisenden Teddybären nichts zu bieten hat. Und das qualifiziert schon den Oscar zu moderieren? Und es scheint mir schon wieder so, als wolle man damit auf ein neues versuchen hip und jung zu wirken.
Ich kann mich irren und McFarlane ist als Person ganz anders als seine Kreationen den Anschein geben und überzeugt, aber bisher bin ich noch nicht überzeugt, dass der Family Guy-Macher da auch nur ansatzweiße hinpasst.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
TheGreatGonzo schrieb:
Das er sich für zwei schlechtesten, gnadenlos unlustigsten und pseudo-provokativen Zeichentrickerien auszeichnet und filmisch bis auf einen Film über einen zoten-reisenden Teddybären nichts zu bieten hat.


Ist das nicht eher dein eigene Meinung?

Ich persönlich finde Family Guy und besonders American Dad grandios. Und warum sollten sich die Verantwortlichen der Oscar´s sich nicht mal was mutigeres trauen? :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Zum Thema Family Guy und American Dad muss ich aber auch sagen, dass das zwei echt gute Serien sind. Die des Humors wegen mit Sicherheit nicht jedem gefallen, aber sie faktisch als schlecht darzustellen ist auch nicht richtig.

Klar könnte man jetzt fragen, warum dann nicht schon vor Jahren Matt Groening mal gefragt wurde. Aber nun, aufgrund von dem riesigen Erfolg von Ted ist es dann natürlich in Hinblick auf eine jüngere Zielgruppe zu verstehen, dass es nun Seth trifft.
Ich halte es für keine schlechte Entscheidung.
 
H

Harvey Dent

Guest
Vielleicht wurde er mal oder man weiß vorher das er keine Lust hat, so was zu machen.

Man muss wohl (leider?) auch differenzieren was in seinen Zeichentrickserien an Humor geboten und vor allem erlaubt ist und was bei den Oscars.
Klar, wenn die Kameras laufen wird es schwer ihn von der Bühne zu zerren, wenn er über die Strenge schlägt und dann Billy Crystal drauf zu hieven.

Mir ist es bis zur Bekanntmachung der Nominierten egal, da ich die Oscars nur anschaue wenn ich zumindest mal mehr als 3 Filme von gesehen habe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hazuki schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Das er sich für zwei schlechtesten, gnadenlos unlustigsten und pseudo-provokativen Zeichentrickerien auszeichnet und filmisch bis auf einen Film über einen zoten-reisenden Teddybären nichts zu bieten hat.


Ist das nicht eher dein eigene Meinung?

Ich persönlich finde Family Guy und besonders American Dad grandios. Und warum sollten sich die Verantwortlichen der Oscar´s sich nicht mal was mutigeres trauen? :wink:

Wessen Meinung sollte Gonzo denn bitte sonst vertreten? :hae:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich meinte damit, dass man ruhig offen für etwas neues sein sollte. Und nur weil er die beiden Serien für die unlustigsten findet, heißt das nicht, dass er nicht den Oscar inszenieren kann. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren und werde es natürlich auch nächstes Jahr wieder anschauen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich halt nur nicht zufrieden damit.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Jay schrieb:
Meine Favoriten wären allerdings NPH oder Craig Ferguson.
^This

Vor allem Ferguson würde meine Erwartungen was Unterhaltung und Humor angeht in ungeahnte Höhen hieven.

McFarlane finde ich aber auch in Ordnung. Keine Ahnung ob er's drauf hat die Oscars zu nominieren, aber seine Serien finde ich top (und Ted habe ich nicht gesehen).

Edit: Ich meine natürlich "moderieren".. :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joaquin Phoenix hofft, für The Master nicht nominiert zu werden:

"I think it's bullsh*t and I don't want to be a part of it. It's totally subjective. Pitting people against each other... It's the stupidest thing in the whole world. It was one of the most uncomfortable periods of my life when 'Walk the Line' was going through all the awards stuff. I never want to have that experience again. I don't know how to explain it — and it's not like I think I'm above it — but I just don't ever want to get comfortable with that part of things."

q: interviewmagazine.com
 
Oben