Chronicle 2: Martyr

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/chronicle2h2jj5.jpg

Der diesjährige "Chronicle - Wozu bist du fähig?" von Regisseur Josh Trank bekommt ein Sequel. Nicht sehr überraschend, da der Found Footage-Film um drei Jungs, die nach einer unheimlichen Begegnung Superkräfte entwickeln, und diese zum eigenen Vergnügen nutzen, bis einer von ihnen durch die Macht der dunklen Seite verfällt, aktuell über 105 Millionen eingespielt hat, ohne überhaupt überall auf der Welt angelaufen zu sein. Zudem sind die Kritiken zumeist hervorragend ausgefallen.

Um was es im Sequel gehen wird, und ob (wenn überhaupt möglich) die Hauptdarsteller zurückkehren, ist noch nicht klar. Ebenso ob Regisseur Josh Trank eine Rückkehr in Betracht zieht. Klar ist bisher nur, dass Max Landis für Fox das Drehbuch übernehmen wird. Landis schrieb schon den aktuellen Film, allerdings in Kooperation mit Regisseur Josh Trank.
q.: deadline.com

Mehr Superhelden mit Wackelkamera erwünscht?
 

Da_Shnig

New Member
Na ja, noch läuft Nummer eins ja nicht in Deutschland. Trailer und Poster machen aber auf jeden Fall Lust auf den Film. Und die Story klingt so, als ob man auch über einen Film hinaus was draus machen könnte.

Ich freue mich auf den Ersten. Wobei die Story doch irgendwie an die britische Serie Misfits erinnert (die ich aber auch noch nicht gesehen habe).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Chronicles sonderlich viele Überschneidungen mit Misfits haben wird, bis auf die Geschichte mit den Superkräften. Misfits-Kritik folgt demnächst im übrigen auf BGT.
 

Da_Shnig

New Member
Wie schon gesagt, kenne beides noch nicht. Nur die Grundprämisse hört sich doch schon ähnlich an: Eine Gruppe Jugendlicher bekommt Superkräfte und lernen, damit umzugehen. Wobei das natürlich eine sehr grobe Gemeinsamkeit ist, dass geb ich zu.

Lohnt sich denn die Misfits Anschaffung?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kenne Chronicles noch nicht, aber die Gangart wird eine gänzlich andere sein, davon gehe ich 100%ig von aus. Sicherlich ist die Grundidee gleich, aber das ist ja auch bei Spider-Man oder Heroes, teilweise bei X-Men oder Green Lantern so oder so ähnlich der Fall. Zu Misfits sag ich mal nichts. :biggrin: Ich hoffe, dass ich am WE dazu kommen werde, die Kritik zu verfassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Chronicle war wirklich ein Überraschungshit, und die vielen lobenden Kritiken können wahrlich neugierig machen. Ob 2 wohl den Found Footage Look beibehält?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fox CEO Tom Rothman:“[Chronicle 2] is in very active development. I think you’ll see that sooner rather than later.”
q.: collider.com

Scheint also recht schnell zu kommen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News (inkl. Spoiler zu Teil 1)
Drehbuchautor Max Landis hat sich zum Sequel geäußert: "The movie you saw (Chronicle) in the sequel is a thing. That edited footage is a thing. So it’s not like ‘we found this footage after this kids died’. You can’t deny cars being thrown in the air in Seattle. You saw all those helicopters. The world changed. That’s the end of ‘Chronicle’. And things are going to be different now. They can’t possibly cover up what happened."

"Josh is all over the place with other projects. I’m also all over the place with other projects, but ‘Chronicle’ is really my baby. Josh will probably be involved in some respect but right now I just want to get the script done."

"I loved Matt, and I felt really bad for him because I understood just how emotionally lazy he is and how he doesn’t really do what he’s doing. And that’s why I’m putting him through hell in (Chronicle) 2." ... "Chronicle 2 will be about the world’s first ‘supervillain’"
.

Josh Trank wird also aus Zeitmangel wohl nicht die Regie übernehmen, aber vermutlich in irgendeiner Form, also z.B. als Produzent beim Sequel dabei sein. Die Figur des Matt (Alex Russell) wird zurückkehren, und (buchstäblich) durch die Hölle gehen. In Chronicle 2 gehe es um den weltweit ersten Superschurken.
q.: comicbookmovie.com

Hab Chronicle jetzt noch nicht gesehen, aber war Andrew nicht schon der erste Superschurke?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The world's first supervillain... war das nicht schon Andrew?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.abload.de/img/chronicle2h2jj5.jpg

Max Landis' Chronicle war ein netter und erfolgreicher Found-Footage-Superheldenfilm, in dem ein paar Jungs von einem Meteor Überkräfte erhalten und einer von ihnen dann zu weit geht und gestoppt werden muss. Für den zweiten Teil hat Landis nun ein Drehbuch eingereicht, das eine veränderte Welt zeigen würde - eine, in der jeder von Übermensch Matt weiß und er auf einen gewaltigen neuen Bösewicht trifft. Wie sein Vater, Regisseur John Landis (American Werewolf in London) jetzt allerdings erzählt, sei man mit dem Script nicht zufrieden. Man wolle lieber einen ähnlichen Film wie Chronicle 1, und Landis neues Konzept gehe wohl in eine andere Richtung.

"He wrote a sequel and it's amazing," said John. "And the studio read it and said, 'We want 'Chronicle' again.' And he said, 'No, this is the sequel, it's the evolution.' And they said 'No, we want that movie again.' So it's difficult, we're dealing with a difficult business.'"
q: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=26357&count=0#ixzz28zHzbgUW

Wie würde euer Chronicle 2 denn aussehen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie stellen sie sich die Fortsetzung vor, dass sie so wie Teil 1 sein soll? Der erste Film lebte doch größtenteils von der langsamen Entwicklung von Normalos zu "Superhelden", wie sie zuerst ihre kleinen Späße mit den Superkräften treiben. Nach dem Ende von Teil 1 fände ich es aber seltsam, wenn sie sich im zweiten Teil wieder zurückentwickeln. Die Fortsetzung kann eigentlich nur anders werden. Die Frage ist wohl, ob sie daraus einen Standard-Superheldenfilm mit einem Guten und einem Schurken machen oder etwas Neues versuchen. Mir fällt da auf Anhieb auch keine Idee ein, wie es weitergehen soll (ohne zu abgedroschen zu sein). :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Und da dachte man, bei Fox wäre man wieder zu Verstand gekommen. Nach "First Class", nach Josh Trank für Fantastic Four, nach Mark Millar (auch wenn er kein Whedon ist) als Berater für alle Comicverfilmung, nach der Einsicht, in der Vergangenheit mit einigen Filmen Fehler gemacht zu haben, und mit dem Weggang von Mister Rothman Ende des Jahres, schien man bei Fox erkannt zu haben, was die Stunde im Comic-Blockbuster-Sektor geschlagen hat. Den Einfluss des Marvel CU und durch Nolans Batman-Reihe noch nicht einbezogen.
Und jetzt so was? Bei einem Film der beliebt war, weil er coole Ideen mit funktionierenden Figuren kombinierte, verlangt man jetzt "mehr vom Gleichen"? Dumm und ärgerlich. Ein Rückfall in die dunklen Fox-Zeiten von vor ein paar Jahren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht hats mit Budget zu tun. Vielleicht würde Landis neuer Ansatz 100 Mio Dollar kosten?
Würde nicht zum ersten Teil passen, der 12 gekostet hat und beim erreichten Gross maximal 50 hätte kosten dürfen.
 

Joel.Barish

dank AF
Kann sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Deckt sich auch nicht wirklich mit den bisherigen Zitaten. Wobei man diese auch nur unter Vorbehalt behandeln kann, wenn diese vom filmemachenden Vater des Drehbuchautors stammen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Würde es schon begrüßen wenn der nächte Teil ein richtiger Spielfilm wäre.
Eine frische Idee? :check:
Wie wäre es wenn zur Abwechsulng mal völlig überraschend am Ende der Schurke gewinnt?
Der unterjocht dann die Menschheit und in Teil drei kommen die Aliens zurück die vor Teil 1 dieses Ding in der Erde da gelassen haben. Es kommt zum ultimativen Showdown zwischen Aliens und Superschurken. "Chronicles" war dann im Endeffekt sowas wie "Der kleine Hobbit" für die HDR Bücher.
Ok, hört sich leicht schwachsinnig an.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin da ganz auf Seiten von Fox. Und bei Dawn of the Planet of the Apes will ich sehen, wie ein genetisch optimierter Primate bei einem Forscher aufwächst, und sich nach der Entfremdung zum revolutionären Anführer einer Horde von Super-Cleveren-Affen aufschwingt. Bitte bloß nichts neues bringen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich lieber hätte. Chronicle war irgendwie ein Film zum vergessen. Zwar ganz ok und unterhaltsam, aber das wars dann auch schon. Nochmal das Gleiche brauche ich aber auf keinen Fall und das Found Footage Thema ist - wenns nicht eh schon ausgelutscht wäre - in meinen Augen auch nicht so ganz optimal für so einen Film.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Max Landis' Chronicle war ein netter und erfolgreicher Found-Footage-Superheldenfilm, in dem ein paar Jungs von einem Meteor Überkräfte erhalten und einer von ihnen dann zu weit geht und gestoppt werden muss. Für den zweiten Teil hat Landis nun ein Drehbuch eingereicht, das eine veränderte Welt zeigen würde - eine, in der jeder von Übermensch Matt weiß und er auf einen gewaltigen neuen Bösewicht trifft. Wie sein Vater, Regisseur John Landis (American Werewolf in London) jetzt allerdings erzählt, sei man mit dem Script nicht zufrieden. Man wolle lieber einen ähnlichen Film wie Chronicle 1, und Landis neues Konzept gehe wohl in eine andere Richtung.

"He wrote a sequel and it's amazing," said John. "And the studio read it and said, 'We want 'Chronicle' again.' And he said, 'No, this is the sequel, it's the evolution.' And they said 'No, we want that movie again.' So it's difficult, we're dealing with a difficult business.'"
q: http://www.worstpreviews.com/headline.ph…0#ixzz28zHzbgUW

Wie würde euer Chronicle 2 denn aussehen?

NEWS
Chronicle -Autor Max Landis ist laut eigener Aussage bereits seit Monaten raus. Fox und er hatten einfach zu unterschiedliche Vorstellungen vom Sequel.
q.: Collider
 
Oben