Action No. 1: Der Nicolas Cage Superman Comic wird geklaut Film ~ Statham

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/actionno1njkzr.jpg

Ja, Nicolas Cage bekommt nun doch seinen Superman Film. Allerdings ganz anders als er sich das vermutlich gewünscht hätte. Das Projekt trägt den Titel "Action No. 1". Als Basis des Drehbuchs dient die wahre Geschichte, wie Superman-Fan Nic Cage im Jahr 2000 seine Erstausgabe von Action Comics No. 1 gestohlen wurde. In dem Heft hatte bekanntermaßen der stählerne Held seinen ersten Auftritt. Das Drehbuch haben die Nachts im Museum Schreiber Robert Ben Garant und Thomas Lennon verfasst. Da der tatsächliche Fall aber nie aufgeklärt wurde, hat man sich bis auf die Basisfakten eine Heist-Comedy drum herum gestrickt. Produziert wird das Werk bei Lionsgate. Ein Regisseur wird noch gesucht.

In der Filmstory klaut eine Gruppe von Comic-Nerds den heiligen Gral der Superheldencomics aus dem Hause des Hollywoodstars. Nic Cage ist als Figur im Film, allerdings nur in Größenordnung einer Nebenrolle. Allerdings wird Cage sich wahrscheinlich nicht selbst spielen, da ihn das Ereignis damals laut eigener Aussage zutiefst verstörte. So sehr, dass er sich in Folge dessen von beinahe seiner gesamten viele Raritäten umfassenden Sammlung von Comics trennte. Nachdem es im Jahr 2000 gestohlen wurde, tauchte das Heft in 2011 in einem verlassenen Spind wieder auf. Cage verkaufte das Heft dann im Herbst bei einer Auktion, wo es ihm 2,1 Millionen Dollar einbrachte. Da Cage ja wie gesagt vermutlich nicht selbst dabei ist, muss also Ersatz her. Aktuell schwirrt der Name Jason Statham im Raum. Wobei nicht ganz klar ist, ob er tatsächlich für die Nic Cage Rolle gehandelt wird.
q.: THR

Ich kann/ will mir nicht vorstellen, wie Statham als Cage aussehen würde. Allein das Problem Statham mit Cages Frisur, bzw. mal überhaupt mit Haaren. Grausig. :bibber:

Was denkt ihr? Gutes Material für einen Film?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
kann was werden
ich will aber cage haben
ich hab lucas schon in fanboys vermisst.
 
B

Bader

Guest
Äh... Lucas hatte einen deutlichen Auftritt in Fanboys... aber sehr deutlich
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
An Fanboys habe ich auch direkt denken müssen...
Solange sie in diese Richtung gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das was wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
wie wann wo was?
is schon was her das ich den gesehen hab, aber er taucht nicht als echte menschliche person auf soweit ich weiss.
sonst muss ich mir den leider nochmal angucken :crying:
 
B

Bader

Guest
Zu Fanboys und Lucas
Am Ende brachen die im Lucas Ranch ein und wurden erwischt und Lucas tauchte persönlich auf, hörte die Gründe an und gewährte ihnen dass sie Episode 1 angucken durften.

Screentime hat er mehr als genug
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Bader
Nachdem ich Fanboys eben nochmal schnell reingeworfen habe, konnte ich mich davon überzeugen, dass mich meine Erinnerung nicht trübt und jak12345 Recht hat.
Georg Lucas hat in Fanboys keinen Auftritt. Es gibt lediglich telefonisch Anweisungen von Lucas an eine Art Stellvertreter, während der man ihn aber weder sieht noch hört.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nicolas Cage ist im Film aber er spielt sich nicht selbst?

Ich will Tom Hanks als Nicolas Cage. :ugly:
 

Raptor

New Member
Das klingt doch voll geil. haha

Egal ob Statham oder Cage, ich mag beide :biggrin: Wobei Cage ja schon Kult ist mit seinem Overacting.

Um die Frisur hingegen mach ich mir keine Sorgen in Revolver sah der Jason auch gut aus mit Haaren
 

Metroplex

Well-Known Member
Die Idee klingt ja ganz interessant, aber ich finde es Bizarr einen noch aktuellen Schauspieler durch einen ANDEREN Schauspieler spielen zu lassen... Er soll über seinen Schatten springen und trotzdem mitmachen :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Master Chief: Kennst du das, wenn die Vorstellung gruseliger ist als die Realität? Hier so der Fall. :biggrin:
Revolver hatte ich völlig vergessen, und daher erschien es mir als gruselig. Muss zugeben ist ok.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß gerad nicht, was ich an der News am besten finden soll. Dass man den Klau von Cages Comic verfilmen will? Dass es Cage so sehr verstörte, dass er seine Comics verkaufte - und das Comic dann wieder den Weg zurück fand? Oder dass Jason Statham aus Transformers 4 Nic Cage spielen soll. :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also, wenn Statham wirklich Cage spielen würde, also nicht irgendeine fiktive nachempfundene Figur, sondern wirklich Cage - fände ich das einfach nur grossartig idiotisch, grotesk und zum brüllen komisch alleine von der Vorstellung her. :thumbsup:
 

Slevin

New Member
Die Story hat Potential.
Ich stelle mir grad eine Mischung aus Fanboys und Crank vor.
Statham wird der Comic aus seinem Haus gestohlen und er verfolgt die Diebe, wie irre, durch die ganze Stadt und nichts kann ihn aufhalten. :plemplem:
 

Maph0r

Well-Known Member
Allein schon die Vorstellung :biggrin:

Die Comic-Diebe laufen nachts durch ne dunkle Gasse, kommt ihnen eine verrückt vor sich hinbrabbelnde Gestalt entgegen (die zB dauernd das Alphabet aufsagt :wink: ).
Auf einemal schaut sie hoch, es fällt Licht aufs Gesicht und einer von den Dieben schreit panisch: "Oh Gott, es ist Nicolas Cage! Cage ist hier! Rennt um eurer Leben!"

Das wäre pures Gold :wink: :biggrin:
 
Oben