Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Paddywise

The last man
delta schrieb:
Erstmal abwarten wie's letztendlichwird - Hat Bay nicht genau das gleiche über TF3 gesagt bevor der kam? :headbash:
Ja nur hat Whedon auch tatsächliche Erfahrung. Hat Jahrelang die X Men Monatsserie geschrieben und auch bei seinen Serien auch Charakterentwicklungen gebracht. Sprich ein Wheddon hat mehr Fingerspitzengefühl als ein bum bum Patriotismus getränkerter Bay :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bitte ein Stein hat mehr Fingerspitzengefühl als Bay... Ein Stein versteht es sogar eine bessere Geschichte zu erzählen als Bay. Allgemein würde ich lieber Filme gucken die von einem Stein gemacht worden sind als die von Bay.

Und ja Bay kann Scheisse fressen aber Transformers 2 DVD kauen sich so schlecht.


Das ich gerade nur von Steinen rede liegt an Dr. Faustus der musste mich ja bewerfen. :biggrin:


Jos Whedon hat in allem was er gemacht hat bewiesen das er erzählen kann. Er ist einfach kompetent auf seinem Gebiet und man erkennt das es ihm um die Geschichte geht und die Effekte nur ein Werkzeug sind.

Bei Bay sind die Effekte die Handlung und das kann nur scheisse werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, längst nicht alles, was Bay anpackt ist scheiße. Ich muss erst einmal sehen, wie Avengers geworden ist, dann schaue ich mal weiter. Grundsätzlich ist der Ansatz für eine Fortsetzung gut, aber wenn das Studio halt von hinten Druck macht, ist halt die Frage, wie beinhart Whedon auf der Schiene bleibt oder bleiben kann.
 

blacksun

Keyser Soze
M.Bay schuldet mir persönlich ca.30 Euro und 4-5 Std Lebenszeit (TF2+TF3(ich musste)).
Drecksfilme. :headbash:

Wo hat er denn was Gutes geleistet? Bad Boys und the Rock?
Ich finde beide schwach.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :wink:

Zu Whedon und Avengers kann ich nur abwarten sagen.
 

Constance

Well-Known Member
Nach meinem Empfinden ist diese Form der Herangehensweise genau die Richtige, vorallem da Marvel mit den Einführungen, welche dann wiederrum zu den Avengers führen und diese dann wieder zu persönlicheren Charakteren führen (sollen) einen wahrhaft guten Leitfaden haben.
Allerdings kann das wie bei Bay, der ja immer nur gesagt hat TF wird noch besser!, auch einfach nur belangloses Geschwafel sein und wir werden vom Gegenteil dieser Aussage überzeugt. Allerdings interessiert mich schon ewig nicht mehr was ein Bay/Spielberg sagen, von daher traue ich dem Whedon eine solche Absicht auch wirklich zu, und das er wahrheitsgemäß dazu stehen wird.
 

doktor2431

New Member
Ich muss ehrlich sagen, dass mich Kritiken immer sehr wenig interessiert haben und das mit noch NIE ein Grund für mich war einen
Film nicht anzuschauen oder wegen der Kritiken ins Kino zu gehen.

Zu der Debatte kann ich nur sagen, das mich keiner der 3 Transformersteile wirklich enttäuscht hat.
Es waren gut fortgeführte Geschichten, die im zweiten Teil etwas schwach war, aber
im dritten Teil durch gewaltige Bilder beeindruckt hat (aufgeblasene Barbies mal ausgenommen)

Versprochen wird immer viel, was am ende dabei herum kommt ist dann doch auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich freue mich auf die Avengers, die Trailer versprechen einiges. :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
@Paddy: Und letztendlich muss ihm das auch irgendjemand finanzieren. FALLS der Film nicht richtig gut läuft, sich Kritiker vor Freude überschlagen und am Ende die Kasse stimmt gibt's 2 Möglichkeiten:
- No more Avengers
- MOOOORE AVENGERS - und wenn das Studio sagt "höher, schneller, weiter" kann er das so machen - oder man sucht sich eben 'nen anderen.

Wie schon gesagt, ich würde mich freuen wenn's nicht nur das übliche "Prequel x 2" Schema wäre - ein guter erster Teil vorausgesetzt - aber glauben kann ich das erst wenn ich's sehe.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
blacksun schrieb:
M.Bay schuldet mir persönlich ca.30 Euro und 4-5 Std Lebenszeit (TF2+TF3(ich musste)).
Drecksfilme. :headbash:

Wo hat er denn was Gutes geleistet? Bad Boys und the Rock?
Ich finde beide schwach.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :wink:

Zu Whedon und Avengers kann ich nur abwarten sagen.


Das waren ja auch die einzigen guten Filme von Bay. Das war da wo die Ära der richtig guten Actionfilme zu Ende ging. Die beiden, das sind Kult-Actioner der 90er Jahre.
Ok, Rambo 4 würd ich dann noch als gut empfinden, aber nicht mehr "The Expendables", der war schwach.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das einzige, was bei Expendables wirklich schwach war, war das CGI Feuer.
Frage mich, ob der Verantwortliche dafür gesteinigt wurde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Das einzige, was bei Expendables wirklich schwach war, war das CGI Feuer.
Frage mich, ob der Verantwortliche dafür gesteinigt wurde.

Zur Seite nehmen und böse anstarren würde mir auch reichen.
 

Presko

Well-Known Member
M.Bay schuldet mir persönlich ca.30 Euro und 4-5 Std Lebenszeit (TF2+TF3(ich musste)).
Drecksfilme. :headbash:
Bei ist im Fach der Actionfilme für mich das, was Adam Sandler bei den Komödien ist. Was mich auch bei beiden immer wieder überrascht und auch entsetzt, wie sie teilweise grossartige Schauspieler immer wieder von neuem für den Schund verpflichten können. John Turturro, Steve Buscemi ... hoffe, in dem Fall, die machen das wirklich nur aus Geldgründen :rolleyes:.
Whedon ist da schonmal hundert mal sympathischer als der olle Militärfetischist Bay.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Heißt der Thread so weil man es schon bekannt ist das jeder andere Avenger im ersten Teil stirbt und nie wieder kommt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da mir gestern die Action in Avengers zwar gefallen hat, aber ruhig hätte größer sein können, bin ich dagegen, den zweiten Teil Joss Whedon's Wunsch entsprechend kleiner und persönlicher zu machen. Schmerzhafter und persönlicher gerne, aber bitte auch größer. Ich meine Thanos. Allein die Vorstellung wenn er auf den Hulk trifft. :bibber: :thumbsup:
 
Oben