Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Manny schrieb:
Das einzige, was bei Expendables wirklich schwach war, war das CGI Feuer.
Frage mich, ob der Verantwortliche dafür gesteinigt wurde.


Da war wirklich viel schwach und dass da noch n Renter-Rambo da rumgerannt ist hats auch nicht besser gemacht. Aus prinzip werd ich mir Expendables 2 nur auf DVD geben, Blu Ray ist da zu hoch für.

Bin mal gespannt ob Avengers auch wirklich hält, was es verspricht. Nach wievor skeptisch ungeachtet der guten Kritiken zum Film.
 

Schneebauer

Targaryen
Ja, hab ich mir gedacht. :wink:

Thanos wäre aber echt ne Idee - evtl, sogar mit gauntlet. Oder man bringt Living Tribunal mit ins Spiel...uiui! :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Thanos ist schon ein ziemlich dicker Brocken... (Mit Hulk würde der Kollege vermutlich den Boden aufwischen.)
Da wäre ich auf jeden Fall gespannt, wie die Avengers den "alleine" kleinkriegen sollen.
Aber ich bin mir sicher, den Machern fällt da schon was ein... Die ganzen Einzelfilme die da noch kommen sollen/wollen, könnten sich mmn mal gerne hinter Avengers 2 anstellen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/ironmanptds6.jpg

Nein, keine Panik, Robert Downey, Jr. hängt seine Repulsor noch nicht an den Nagel. Allerdings wird der aktuell 47 Jahre alte Darsteller wohl auch nicht ewig als Tony Stark über die Leinwände fliegen können. Wie wird es also weitergehen, wenn Robert Downey, Jr. nach z.B. 5 Solo-Filmen und 3 mal Avengers kein Interesse mehr hat, oder schlicht zu alt für den Scheiß ist? Reboot, oder Neubesetzung? Und genau mit dieser Frage wurde nun Marvel Studios Chef Kevin Feige konfrontiert.

"I think Bond is a good example. Let’s put it this way: I hope Downey makes a lot of movies for us as Stark. If and when he doesn’t, and I’m still here making these movies, we don’t take him to Afghanistan and have him wounded again. I think we James Bond it."
q.: slashfilm.com

Er hofft also, dass Downey, Jr. noch lange weiter macht. Aber für den Fall das nicht, und er noch immer für die Filme verantwortlich ist, so würde man den Bond Weg gehen. Sprich man besetzt den Helden neu, und macht weiter. Das ganze ist zwar (glücklicherweise) noch nicht aktuell, aber man kann daran mutmaßen, in welche Richtung sich das Marvel Cinematic Universe in Feiges Vorstellung bewegen soll, und das eine Endlosreihe inkl. Neubesetzung, ähnlich wie bei Bond möglich scheint. Zudem wäre es ja nicht die erste Neubesetzung bei den Marvels. Wusste grad auch nicht so recht wohin mit der hypothetischen, aber mMn auch interessanten Info, da in allen existenten Threads unpassend. Daher mal ne eigene News hierzu.

Auch wenn ich mir persönlich keinen besseren in der Rolle wünschen kann, da Robert Downey, Jr. einfach zu genial als Tony ist, finde ich diesen Bond-artige Weg besser als einen Reboot.

Wie seht ihr das?

UPDATE 30.04.2012: Robert Downey Jr antwortet auf die Neubesetzungs-Ankündigung:

"I would really hate for someone else to think they could step into my shoes. I wonder who's playing Tony Stark next. I know things are looking like that they could go on for a long while. As usual, it's all about quality control and delivering a product that you can have this kind of reaction to (referring to 'The Avengers' screening at Tribeca). If they keep doing that, maybe I'll keep showing up." - MTV

= Er sagt, dass er die Rolle ungern abgeben würde und er erstmal, so lange eine gewisse Qualität beibehalten wird, gern den Stark-Bart weiter behält. Die nächsten Jahre wird er also als Iron Man erhalten bleiben.

UPDATE 28.02.2013
Was aktuelles von Robert Downey Jr. zum Thema:
"It would probably be the best thing in the world for me. Sometimes ego just has to be smashed. Let's see what happens. I take the audience very seriously - I feel bad when I see folks doing movies and the audience is like, 'Don't do that anymore.' I don't have to overstay my welcome… I feel that the first time I played Tony, I did it best. Sorry!"
q.: darkhorizons.com

Er nehme die Meinung des Publikums also sehr ernst, und will daher nicht wie viele andere Schauspieler länger bleiben als erwünscht, und für ihn wäre es vielleicht das beste der Welt, ersetzt zu werden. So wegen dem Ego, denn manchmal müsse ein Ego einfach zerschlagen werden. Aber man werde sehen was passiert.

UPDATE 06.05.2013
Marvels Kevin Feige nochmal über die Zukunft von Iron Man: "I believe there will be a fourth 'Iron Man' film and a fifth and a sixth and a 10th and a 20th. I see no reason why Tony Stark can't be as evergreen as James Bond. Or Batman, for that matter. Or Spider-Man."
q.: Collider

Also Iron Man 4 bis 20 steht seiner Meinung nach nichts im Wege. Er sehe keinen Grund, weshalb Tony Stark kein Evergreen wie Bond, Batman oder Spider-Man werden könnte. Geht also weiter, egal ob RDJ erneut unterschreibt.

UPDATE 08.05.2013
Angeblich verhandelt Robert Downey Jr. nun um eine Rückkehr. Allerdings nur für Avengers 2 und 3. Ein vierter Solo-Auftritt von Iron Man sei nicht Teil der Verhandlungen.
q.: THR

Würde das reichen?
 

Presko

Well-Known Member
Absolut der richtige Weg. Nicht nur, weil die IronMan-Origin erzählt ist, sondern weil wir ganz allgemein mit Origins von Superhelden übersättigt wurden. Der Zug ist einfach überstrapaziert worden. Darum ist das definitiv die richtige Entscheidung. ich sehe das genauso, wieso soll das bei Bond bestens klappen und bei den Superheldenstreifen also nicht?
 

Slevin

New Member
Gibt es keine "Old Man Stark" Geschichte?
Ansonsten würde ich mir keinen Reboot wünschen. Man muss ja nicht jedes Thema zig mal verfilmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das ist ohne Zweifel der beste Weg. Wir brauchen keinen Neustart alle drei Teile, wie es bei Spider-Man und Batman der Fall ist. Dass der Hulk zwei (drei-mal, zählt man den Bana Film hinzu) neu besetzte, hat ja vielleicht enttäuscht, aber den Hulk in Avengers keinem madig gemacht. So lang sie zumindest über eine Reihe Filme eine Konsistenz bewahren und nicht jedes Mal wechseln, ists doch in Ordnung.
 

KungPao

New Member
eerst mach Whedon so ne aussage zu nem avenger sequel, jetz spricht mr. feige diese weisen worten, ich könnt die bei marvel zur zeit alle knutschen :biggrin: :thumbsup:

es ist doch wie mit den verschiedenen zeichnern, in den comics, man hat immer mal ein wenig anderes aussehen, solange der Kern erhalten bleibt ist doch alles gut :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn es mit Downey Jr. denn 5 Solo und 3 Avengers Filme werden sollten, wäre das doch ne ganz ordentliche "Reihe". Insofern hätte ich keine Probleme damit, wenn dann eine Umbesetzung stattfinden würde.
 
B

Bader

Guest
Diego gehört für die Überschrift erstmal gesteinigt... man man

Liest sich aber sehr schlüssig und wäre absolut dafür. Noch 3 Iron Man Filme und 2 Avengers Filme mit Robert Downey jr wäre echt ne Hausnummer... sind sind ja mind. 10 Jahre und da ist er au fast 60. Absolut legitim.
 

Presko

Well-Known Member
Das Problem der Schumacher-Batmanfilme bestand ja auch nie daran, dass man Bruce unbesetzt, sondern dass man ihn einerseits fehlbesetzt hat und dass die Filme unter Schumacher an und für sich schlecht waren. Natürlich wird es nicht einfach einen so guten Darsteller wie Downey Jr. zu ersetzen, aber man solls dann halt versuchen und bei genügend Mühe, wirds auch irgendwie klappen.
 

KungPao

New Member
gaaaaaaaaaaaanz tiefes aufatmen :biggrin: der tag wird sicherlich irgendwann kommen, aber der kann noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit in der zukunft liegen... Downey Jr. ist Tony Stark....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also mehr als diese 3 Iron Mans und 3 Avengers-Filme brauchts doch erstmal auch nicht. So toll ist Iron Man auch nicht, dass man da ne 20-Filme-Reihe in 30 Jahren vorweisen muss. Man kanns auhc übertreiben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn er irgendwan zu alt wird könnte man einfach sagen das die Gehhilfe zum Anzug gehört.
 

TheUKfella

Well-Known Member
47 ist doch noch kein Alter.

Wenn Sly mit 60 noch als Rocky in den Ring steigt, dann kann Downey auch noch im reifen Alter die Eisen Pelle anziehen :thumbsup:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Gottseidank ist es keine finanzielle Frage, ob Downey Jr dabei bleibt. Marvel/Disney hat Geld wie Heu und die Filme spielen alle so stark ein, dass man sich keine Sorgen machen muss. Bin mal gespannt, wie lange man IM mit der jetzigen Besetzung laufen lässt.
 
Oben