Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kurzbeschreibung vom englischen Wiki:
Baron Strucker, a former Nazi officer, is one of the leaders of HYDRA and an enemy of S.H.I.E.L.D., the Avengers, and the interests of the United States of America and of the free world in general. He has been physically augmented to be nearly ageless. He has been seemingly killed in the past only to return to plague the world with schemes of world domination and genocide, time and time again. Campbell Lane played him in the 1998 TV-movie Nick Fury: Agent of S.H.I.E.L.D., while Thomas Kretschmann will play Strucker in the 2015 film Avengers: Age of Ultron.
Gesamter Artikel
Man sind die schnell... steht schon drin dass Kretschmann ihn spielen wird :biggrin:
 
A

Aqualife

Guest
Ich weiss garnicht was die Leute haben. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es mehrere Gegner oder Helden gleichzeitig in einem Film gibt. Auch bei Spiderman 3 fand ich das nicht schlimm. Schlimm finde ich, wen Sie diese Helden oder Gegner in ihrem Aussehen (zb. Venom als Beispiel) und vorallem dann noch in der Story selbst, völlig versauen.
Ansonsten ist es doch völlig egal. Ich würde sogar sagen das es cooler sein könnte, wenn mehrere Helden und Gegner gleichzeit auftauchen. Nur eben, man darf dann die Story vorallem aber auch diese Charaktere überhaupt nicht versauen.
Venom beispielsweise, war einfach meiner Ansicht nach, ein kleines Mönsterchen mit hocher Monsterstimme. Der echte Comic-Venom ist fast schon so gross wie The Hulk und hat eine tiefe Monsterstimme. Und der der zu Venom eigentlich werden sollte, sieht eher aus wie ein robuster, blonder Rugbyspieler, statt wie so ein schlanker, feiner Typ Schauspieler wie in Spiderman 3.
 
B

Bader

Guest
Du übersiehst einen feinen Unterschied. Comicleser/innen kennen die ganze Story schon und haben überwiegend daher kein Problem, wenn die Figuren ohne großen Aufbau auftauchen, da man die Facetten schon kennt. Nun kommen wir zu den Nicht-Comicleser/innen (und das macht mind 75% der Kinobesucher aus). Was ist mit denen? Denkst du wirklich, dass die die Handlung, die Charakterisik, usw. der "unbekannten" Figuren nachvollziehen können ohne Kenntnis der Vorlage?
 
A

Aqualife

Guest
Klar versteh ich das. Aber so ganz hast du nicht recht. Denn zb. Justice League als Trickfilm lief schon vor 15Jahre und da kannten mit Garantie schon auch eher nicht wirkliche Fans oder interessierte zb. The Flash oder Wonder Woman oder Black Canary in bezug zb. auf DC-Comics. Oder auch bei Marvel IronMan oder Spiderman.
Gewisse Charaktere kennen auch die eher weniger interessierte und sowas darf man dann einfach nicht versauen. Geschweige davon, das man in gewisser Hinsicht ,trotz allem, zuerst an die Fans in dieser Branche schauen muss, vorallem bei einer Verfilmung.
Ich meine, wen die Uninteressierten es eh nicht gross interessiert, wieso es nicht gleich für die Fans machen? Die Uninteressierten, die einfach mal so ins Kino gehen, werden ja (wie du selbst sagst) den Unterschied ja nicht wissen/erkennen.
FAZIT: Die Fans müssen mehr gestillt werden, als die, die sich nicht wirklich auskennen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Nur ist das Leben leider kein Wunschkonzert (außer Metallica veranstaltet eines :ugly: ) und somit dreht sich alles um das liebe Geld. Und wenn du Geld verdienen möchtest musst du das Produkt massentauglich machen. Nur weil sich 15% der Leute auskennen (bzw. es vorgeben zu tun) kann man die restlichen 85% nicht im dunkeln stehen lassen und darauf hoffen, dass im Kinosaal vorher bzw. nachher eine Diskussionsrunde stattfindet, wo die Nerds allen erklären was gerade abging :wink:
Ich hab schon immer genug zu tun meinem Bekanntenkreis die After-Credit Szenen bei Marvel zu erklären, so dass sie auch wenigstens ein bisschen nen Plan haben warum sie 10 Minuten lang sitzen geblieben sind :biggrin:
Und ich finde Marvel macht genug für die Fans! Da können wir alle dankbar sein :thumbup:
 
B

Bader

Guest
Wenn man nur für die Fans ein millionenschweren Blockbuster macht, kann man gleich megadicke rote Zahlen schreiben. Die Fans machen nur ein kleinen Teil der Bevölkerung aus, das ist die Realität!
Kannst gerne auf die Straße gehen und rumfragen wer was kennt...
 
A

Aqualife

Guest
Ja, aber studiert jetzt mal: Marvel scheint ja bisher alles richtig zu mache. Es heisst ja auch nicht das man nicht leichte Veränderungen an Heldencharaktere oder der Geschichte vornehmen darf, für einen Film. Aber es geht immer noch darum das auch die Fans im Kino sitzen und sich sagen: Mit dem kann ich leben und die Geschichte wurde trotz Veränderung echt gut hinbekommen, so, das ich es mit den Comics vereinbaren kann, als Frieden.
Genau so mit den Charakteren und zb. ihren Anzügen. Man kann viel verändern, solange es noch irgendwie mit den Comics auf (und ich betone) COOOLE weisse passt.
Wenn du aber zb. (bei DC) einer Black Canary einer Augenmaske verpasst, für eine Serie, dann kannst du gleich Wonder Woman auch eine Verpassen. Und das geht einfach nicht!
Bei Man of Steel hat Superman ja auch keine rote Hose mehr, dies war aber so cool, dieser neue Anzug, also diese Veränderung, das es mit den Comic und den Fans und (ich betone) auch für die Allgemeinheit optisch sehr cool paste.

Daher muss man schon vorsichtig sein, was man verändert, entfernt oder hinzufügt.
Ironman ist einer der besten Beispiele überhaupt:
Der Macher hats tatsächlich geschafft das Ironman als Anzug und als Computer einfach wirklich, wirklich cool rüberkommt und zumind. in der Fanatsie, realistisch wirkt und nicht kitschig. Und um das geht es auch, dann spricht man damit die Fans und die Allgemeinheit an. <----Ich spreche hier von einem Allgemeinheitsblick/Geschmack, so das es auch die Fans miteinbezieht.


Und mal im ernst: Es gibt nicht nur einfach die Fans und die die sich überhaupt nicht auskennen. Der Übergang ist fliessend.
Ich zb. kenne mich mittelmässig gut aus. Mein Bruder hingegen eher kaum. Und doch kennt er klar Superman, The Flash und Wonder Woman von den alten Justice League Trickfilmen vom TV. Und das war mal vor 15Jahren. Und er trägt heute noch gerne mal ein BatmanT-Shirt. Weil es einfach cool ist, so findet er. Aber er ist kein Fan.
Ich denke jemand der Superman, Wonder Woman, Ironman, Spiderman und so wirklich zu 100% nicht kennt, wird auch nicht ins Kino gehn, um sich sowas anzuschauen. Oder zumind. sind es dann vielleicht von allen Besucher nur 10% , die wirklich praktisch Nix von diesen Charakteren kennen und einfach nur erstmal Neugierig sind.

So Unterschreiben würde ich das nicht, das dies also stimmt. Das die Fans 15% sind und der Rest 85%. Es ist eher so:
15% Die Fans
45% Die Halbfans
25% Die, die die Namen und minimals was von diesen Charakteren kennen
15% Die, die überhaupt nichts von diesen Charakteren kennen! Sondern höchstens mal was gehört haben oder ein Bild davon gesehen haben.

FAZIT: DOCH! Es sind doch eher Leute die diese Charaktere irgendwie, auch wenn nur minimal, irgendwie ein bisschen zumind. kennen und doch irgendwie ein Hauch zumind. als genau diese Helden lieben. Auch wenn nicht wirklich interessiert.
 
A

Aqualife

Guest
Ne, denke ich nicht. Ich denke DC ist zuuuu vorsichtig, das macht Sie leider zu einem hinterherhumpler. Schlechter sind Sie nicht unbedingt. Aber Sie sollten mal villeicht tatsächlich mehr den Fans zu hören und der futuristischen Zeit. Sprich dem Designs des futuristischem heutzutage. Man siehe: Touchscreens, Energiefelder, blabla, blabla, IronMan, Robocop, Tron usw. usf.
Das futuristische kommt heute einfach gut an, besonders bei genau solchen Filmen.
Der Anzug von Man of Steel ist ja auch futuristischer. Also echt cool!
Ich zb. würde für Black Canary von DC, ganz klar, ohne wenn und aber, ihr einen echt sexy, leicht gewagten Anzug verpassen. Sowas wie hier (das Design dürfte auch ruhig ein bisschen futuristischer sein. Die Mode ist heute ja auch in den Modeshows teils leicht ausgeflippt. Wieso nicht. Solange es nicht bescheuert aussieht und beim Sexy (nicht zu nuttig) und eben furutistische bleibt):
http://www.afhub.com/images/dcd/november_2009/black_canary.jpg
(cool mit den Stifeln)
oder sowas:
http://www.tonnerdoll.com/sites/default/files/images-general/black canary final lg.jpg

Black Canary darf ruhig Sexy sein und schon fast gewaagt. Ihr aussehen soll reinhauen, in bezug auf das gewagte Design. Solange es nicht direkt zu Nuttig aussieht.

Bei zb. The Amazing Spiderman finde ich es cool das Sie nee, grössere Augen gemacht haben, denn das ist eher der Comicspiderman. NUR, ich hätte dabei denn futuristischen Anzug des ersten Teils gelassen und eben die neuen, grösseren Augen dazu geupdated.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute gab es eine neue Pressemeldung zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und wenn man es richtig deutet, könnte es den Zugang eines weiteren Avengers-Mitglieds ankündigen.

Bereit?

Marvel hat bekannt gegeben, dass man im Februar für 2 Wochen in Südafrika drehen wird, genauer gesagt in Johannesburg und Gauteng. Es wurde zudem angegeben, dass die Hauptdarsteller nicht mit nach Afrika reisen werden.

Afrika... Avengers... richtig, das könnte Black Panther bedeuten. Black Panther ist einer der nächsten namhaften, noch unverfilmten Marvel Helden. Der Prinz des Stammes der Wakanada trägt ein Kostüm aus Vibranium, dem Metall, aus dem auch Captain Americas Shield besteht. Mit Hilfe von besonderen Kräutern und der Kraft des Panthergottes kann Black Panther zum weltbesten Jäger werden.

Erste Anzeichen gab es übrigens schon in Iron Man 2, als auf einer Weltkarte Black Panthers Wohnort in Südafrika markiert war.
q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114328

Das ist keine hunderprozentige Aussage, kann aber richtig sein, da Marvel ja neben Ant-Man bald noch weitere Helden ins Kino bringen will. Die nächsten beiden offiziellen MCU Marvel Filme sind derweil Captain America 2 im März und Guardians of the Galaxy im August.
 
Oben