Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zudem sollte mal War Machine einen Einsatz bekommen. Das Tony ihn nicht erwähnt hat, fand ich schon im ersten unschön. Wo war er? Hatte er was besseres zu tun? Urlaub? Hatte Starks Ego was dagegen, nicht der alleinige Eiserne zu sein? Oder hat Stark ihn schlicht vergessen?
Da muss ein Satz in IM3 kommen, so von Seite von Rhodey: Wenn die Aliens das nächste mal angreifen, kannst du mich ruhig anrufen.

Wasp, Ant-Man und Black Panther finde ich gute und logische Ergänzungen. Strange und Luke Cage wären auch sehr geil. Wenn man die Handlung/ Kämpfe z.B. an zwei bis drei Fronten zu je 3 - 4 Avengers aufteilt, so kann man mMn auch ein paar mehr einbauen.

Edit: Grad gelesen, dass Whedon gerne weiblichen Zuwachs im Team hätte. Also Wasp?
 
B

Bader

Guest
hab mich mal diesbezüglich informiert. WASP und Antman scheinen die logischen zukünftigen Mitglieder sein, da ich viele Bilder von den alten Comics fand, wo nur die beiden neben Hulk, Thor, Iron Man & Cap America waren. Black Panther schaut auch interessant aus und auch von den Old School Avengers... passt. Dazu sieht die moderne Version übelst genial aus... was kann er eigl?
Die neue Version von Luke Cage sieht ja mal toll aus... aber was kann er? Stahlhaut? Und Dr. Strange würde gut zu Banner und Stark passen... :ugly:

Anbei 2 Bilder die ich fand und für gelungen empfinde... bei Antman kann man es weniger lächerlich machen :tongue:

http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2010/296/1/e/antman__avengers_movie_teaser_by_ino019-d31dupc.jpg

http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2010/291/f/5/wasp__avengers_movie_teaser_by_ino019-d310mij.jpg
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
WingedDevil schrieb:
Fillion MUSS einfach ein Marvel Held werden!

Besonders nach dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=tzNMtGx_cZc :biggrin:
Auch wenn's da DC Helden sind.

Und Baccarin mal wieder als Gefährtin, mit der er sich zoffen kann. :thumbsup:

Der einzige Gedanke, der mich an all den zusätzlichen Charakteren stört: Wie soll man die alle so unterbringen, dass a) keiner vernachlässigt wird und es b) nicht zu überladen wirkt.
Selbst Whedon könnte da so seine Schwierigkiten bekommen. Da müsste man Laufzeitmäßig sicher nochmal mindestens ne halbe Stunde draufpacken. Nicht, dass mich das stören würde. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
...
Der einzige Gedanke, der mich an all den zusätzlichen Charakteren stört: Wie soll man die alle so unterbringen, dass a) keiner vernachlässigt wird und es b) nicht zu überladen wirkt.
Selbst Whedon könnte da so seine Schwierigkiten bekommen. Da müsste man Laufzeitmäßig sicher nochmal mindestens ne halbe Stunde draufpacken. Nicht, dass mich das stören würde. :biggrin:

Da ich Avengers als etwas zu kurz empfand, bin ich dafür. :thumbup:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Man hätte ja jetzt mehrere Möglichkeiten mit dem Sequel. Vision könnte man aus der Oldschool-Zeit ins Team holen. Als Sidekick war damals die Scarlet Witch am Start (Magnetos Tochter). Ich weiß nur nicht, ob Vision nicht zu öde für das Kino wäre. Ein Android mit roter Haut, der durch Wände schweben kann und ein bißchen draufhauen und mit den Augen lasern kann. Naja... Antman/Giant Man würde mir da eher passen, genauso wie Wasp - obwohl mir beide Figuren völlig Wurst sind. Der jetzige Cast würde mich ehrlich gesagt schon reichen. Dann wäre da noch was, das man von SHIELD Seite einstreuen kann. Mocking Bird. Auch ne Agentin wie Natascha - wirklich was Tolles kann diese aber auch nicht. Finde die Black Widow da schon passender. Warmachine müsste ich nicht unbedingt drin haben - obwohls schon spaßig wäre.

Mehr Laufzeit wäre zwar ok, aber ich kann mich an keinen Comic erinnern (und ich hab ca. 2000), in dem nicht mindestens ein, wenn nicht zwei Rächer unter den Tisch fielen. Passiert halt leider.

Gerade dann, wenn man noch solche Übermetas wie Namor dabei hat, wirds arg fremdlastig. Genau dann war auch immer ein Thor weniger interessant, weil Namor kann auch fliegen, hat Muskeln wie Sau und platzt vor Kraft. Kann man den irgendwie einbauen, wärs mir auch Recht. Aber mir solls fast egal sein. Der Erste jetzt war schon Bombe, wenns keine Steigerung mehr davon gibt, kann ich damit leben. :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Hexe
Ant-Man und Wasp (vorallem Wasp!) wären definitv eine ziemliche Bereicherung für das jetzige Team. Und soweit ich weiß rollt da ja auch die Verfilmung an, oder? Könnte ja vielleicht was werden.
War Machine wäre....hm. Joa kann man haben, muss man aber nicht.

An sich wäre das Team mit Iron Man, Hulk, Hawkeye, Captain America, Ant-Man & Wasp, sowie Black Panther echt ein Traum *-*
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
hexe schrieb:
...
Mehr Laufzeit wäre zwar ok, aber ich kann mich an keinen Comic erinnern (und ich hab ca. 2000), in dem nicht mindestens ein, wenn nicht zwei Rächer unter den Tisch fielen. Passiert halt leider.

Gerade dann, wenn man noch solche Übermetas wie Namor dabei hat, wirds arg fremdlastig. Genau dann war auch immer ein Thor weniger interessant, weil Namor kann auch fliegen, hat Muskeln wie Sau und platzt vor Kraft. Kann man den irgendwie einbauen, wärs mir auch Recht. Aber mir solls fast egal sein. Der Erste jetzt war schon Bombe, wenns keine Steigerung mehr davon gibt, kann ich damit leben. :thumbup:

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn zugunsten einer interessanten neuen Figur, einer aus dem Original-Team eine Pause einlegt. Anbieten würde sich da mMn echt Thor, den ich zwar super finde, aber es kann schließlich auch mal was großes passieren, und er ist grad in einer von den anderen 8 Welten am Hämmern. Von daher gerne einer wie Namor, um die Reihen der Rächer wieder zu füllen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ist natürlich die Frage, wie man Kollege Namor umsetzen könnte, ohne einen durchtrainierten Typen die ganze Zeit in grüner Schuppenbadehose herum laufen zu lassen. Mit Flügelchen an den Knöcheln. :biggrin:

Wobei ich beim Silver Surfer auch skeptisch war und zumindest der war doch ganz ok. Sah zwar komisch aus manchmal, aber da war die Technik halt auch noch nicht so weit.
 

Schneebauer

Targaryen
Aber wenn wirklich Thanos als Hauptgegner kommt, wäre Namor doch mehr als hilfreich. zumindest mehr als Wasp, oder nicht?
 
P

PlanetSoap

Guest
weil thanos so mächtig ist, glaube ich, dass er ohne einen starfox nicht zu besiegen sein wird.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Schneebauer schrieb:
Aber wenn wirklich Thanos als Hauptgegner kommt, wäre Namor doch mehr als hilfreich. zumindest mehr als Wasp, oder nicht?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Thanos überhaupt beikommen will. Die können im Film natürlich einfach alles so machen, wie sie das am sinnvollsten halten, aber so wirklich wüsste ich jetzt auch nicht, was man mit ihm machen soll. Nicht falsch verstehen, ich mochte die Figur seit ich sie kenne, aber mit Thanos ist das ein bißchen wie mit dem Beyonder. Ist zwar da und auch irgendwie interessant, aber wo man ihn gegenüberstellen könnte, um eine wirklich spannende Story daraus zu machen, ist mir im Moment noch ein Rätsel.

Es gab bisher - soweit ich mich erinnern kann - nur einen Meta bei Marvel, von dem sich Thanos freiwillig zurückhielt und das war Onslaught. Nur dass der wiederum so overpowered war, dass er gleich das ganze Classic Marvel-Universum auf dem Gewissen hat (Onslaught Saga).

Ich kann mich an den Silver Surfer erinnern, an die Avengers, an Gladiator, Moondragen, Drax, Silver Surfer und und und... so wirklich berauschend hat sich da keiner gegen geschlagen. Hulk alleine hätte keine Chance, Thor sowieso nicht. Alle anderen Avenger mal aussen vor gelassen, weil die bestenfalls wie Cap "nur" Menschen sind, wenn auch hier und da mit ein bißchen Superserum aufgemotzt.

Bin sehr gespannt auf Thanos, hab nur trotzdem keinen blassen Schimmer, was man in einem Film bringen könnte, um das noch halbwegs spannend zu gestalten.
 

Schneebauer

Targaryen
Stand Namor Thanos denn schon mal im kampf gegenüber?

Vielleicht agiert Thanos ja weiterhin als "Mastermind" hinter denn Kulissen, und hat gegen Ende einen kurzen Auftritt, vermöbelt alle heftig, und Starfox erscheint in letzter Sekunde um die restliche Truppe/Welt zu retten (so final battle mäßig).
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Schneebauer schrieb:
Stand Namor Thanos denn schon mal im kampf gegenüber?

In der alten 616 Storyline mehrmals, aber eigentlich durfte jeder mal ran. Thanos war eine Zeit lang der Universalfiesling und durch diese ganzen Science Fiction Plots konnte man halt auch massig der abgedrehteren Figuren wieder ein bißchen zurückholen wie Quasar, Super-Skrull und sowas. Mir persönlich war das damals aber ein bißchen zuviel des Guten. 90'er Jahre halt, da war alles erlaubt.

Vielleicht agiert Thanos ja weiterhin als "Mastermind" hinter denn Kulissen, und hat gegen Ende einen kurzen Auftritt, vermöbelt alle heftig, und Starfox erscheint in letzter Sekunde um die restliche Truppe/Welt zu retten (so final battle mäßig).

Starfox hat eigentlich keinen Einfluss auf seinen Bruder. Sein "Ich-mache-alle-happy" Effekt wirkt ja bei Thanos nicht und der ist auch eigentlich nochmal in einer anderen Liga. Der einzige, der mir jetzt spontan einfällt und im Fluff auch immer sowas wie Thanos' Erzfeind war, ist Captain Marvel. Als der dann an Krebs starb, kam sogar Thanos ans Krankenbett und hat eine Träne verdrückt. Aber das sind die alten 616'er, ich glaube irgendwie nicht, dass sich Marvel heute noch daran halten würde. Müssen sie ja auch nicht.

Von mir aus lassen sie Thanos in Avengers 2 verprügeln, ich will den Film nur einfach sehen. Jetzt. :biggrin:
 
Oben