Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Wenn ich nur den ersten Thor betrachte, find ich Loki bei weitem nicht so toll, wie er oft gemacht wird. Das hat er zum Teil sicherlich auch der Präsenz in Avengers 1 und Thor 2 zu verdanken.
 
B

Bader

Guest
Dr. Serizawa schrieb:
Die Antagonisten halte ich aber generell für ein grosses Problem des Mcu. Abgesehen vom Wintersoldier und Loki, konnte da kaum einer wirklich überzeugen. Oft leider viel zu flach oder schlecht geschrieben und einfach eine Vergeudung der Schauspieler.
Dich überzeugt Kingpin also nicht? :crying:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schneebauer schrieb:
Wenn ich nur den ersten Thor betrachte, find ich Loki bei weitem nicht so toll, wie er oft gemacht wird. Das hat er zum Teil sicherlich auch der Präsenz in Avengers 1 und Thor 2 zu verdanken.
Selbst im ersten Film finde ich ihn um einiges besser als die anderen Bösewichte.

Bader schrieb:
Dich überzeugt Kingpin also nicht?
Du etwa? Das war doch die reine Katastrophe. Der Vorlage überhaupt nicht gerecht, viel zu klein, schmal und nicht einmal einen weissen Anzug. Also ech ey... :ugly:
Nein, Wilson Fisk war großartig, habe ich habe hier die Filme von den Serien getrennt.
 

McKenzie

Unchained
@Schneebauer
Ich sehe es eigentlich eher umgekehrt. Fand den in Thor den bisher einzigen ernstzunehmenden Marvel-Bösling, ein Typ der von Geburt an benachteiligt ist und das erst durch Zufall erfährt. Der daraus resultierende Vater-Söhne-Brüder - Konflikt ist eine interessante Konstellation. Leider war davon in Avengers kaum mehr was übrig umd er was Austauschfiesling Nr.135. Wie ich im Thor-Thread damals schrieb, für den Film nachvollziehbar (der Fokus muss halt auf den vielen Helden liegen, die da erstmals zusammentreffen), für den Charakter aber schade.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Komme gerade aus der Vorstellung und bin noch ein bisschen geplättet :biggrin:

Skylynx´s Kritik sagt eigentlich schon ziemlich alles was gesagt werden muss.
Auf alle Fälle ist Dramaturgisch und Optisch ein ganz großer Schritt nach Vorne passiert, wenn man ihn mit Avengers Part I vergleicht.
Mittlerweile könnte man sich sogar einen Daredevil in diesem Universum vorstellen, der Härtegrad wird auf alle Fälle angeschraubt, der Comedy Anteil ein wenig nach unten, jedoch ist noch immer reichlich zum schmunzeln und lachen da :biggrin:
Die Action ist famoser als noch in Teil 1, kratzt aber nur ganz leicht am Overkill.
Die Figuren erhalten fast alle ein wenig mehr Background und Dichte und die Neuzugänge bekommen auch genug Szenen um sie gebührend im Team zu begrüßen.
Einzig der Anfang hat mir so wie er war nicht wirklich gefallen - näheres dazu würde ich aber im Spoilerthread behandeln.

Werde ihn noch mindestens 1 mal im O-Ton sehen, mein Gefühl sagt mir aber das ich bestimmt noch 2 mal drin bin :biggrin:

Hat 8,5/10 Zucchinis verdient :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist ein reichlich anderer Film als der erste.

Darüber muss ich nochmal schlafen, und grübeln. Selbstredend ist es ein unterhaltsamer Film, keine Frage.

Verglichen mit den anderen Marvels und eingeordnet ins MCU und als Basis für die weiteren jedoch...
 

Lunas

Well-Known Member
So,

war gestern im Double Feature und konnte somit gut Vergleichen.

Kurz gesagt:

Für mich ist der zweite Teil der bessere und stimmigere. Joss hat sein Wort gehalten und ist mehr auf die Charaktere und die Konsequenzen einer Welt mit Avengers eingegangen. Teil 2 ist düsterer und ernster, hat aber auch seine lustigen Momente. Die Action ist superb, es wird eine Dynamik erzeugt die seines gleichen sucht. Ich kam aus dem grinsen nicht mehr raus. Wenn ein Thor Tennis mit Caps Schild spielt leuchten einfach meine Augen als wäre ich 8.Jahre alt. :love: Und von solchen Momenten gibt es einige. Ein Fest für jeden Comic Fan.

Zur Bewertung:

Teil 1 8,5

Teil 2 9 (9 hat er verdient geb ich auch her, aber würd ich aufgrund der schon leichten Übersättigung an Comicfilmen ne 8,5 geben)

Ps: gibt nur eine Mid Credit Scene.
 

Sesqua

Lebt noch
With the release of Marvel’s “Avengers: Age of Ultron” less than two weeks away on May 1, the series will once again tie in to the larger Marvel Cinematic Universe. Just how and where those ties will appear—well, spoiling that would ruin half the fun. But to tease out some of what you can expect, we spoke with “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.” Executive Producer Jed Whedon to get the scoop.

http://marvel.com/news/tv/24471/jed_whedon_sends_marvels_agents_of_shield_into_the_age_of_ultron
 

semperfi

Well-Known Member
In der Kritik von Sky steht, dass der Rohfilm satte 3 Stunden umfasst haben soll, heißt das, dass es da noch einen kleinen süßen Extended Cut geben wird?

O)der ist Rohfilm ohne Effekte und so?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso sollte denn ein Film ohne Effekte länger sein? :wink:

Gemeint ist der Rohschnitt. Das ist sozusagen der erste fertige Schnitt des Films. Da sind mitunter noch viele Effekte nicht fertig. Gibt es bei mittlerweile jedem Film und Rohschnitt ist nicht automatisch die Wunschfassung des Regisseurs.
Bei Veröffentlichungen von verlängerten Fassungen war man ja bisher bei Marvel eher sparsam. Material wird es bestimmt bei jedem Film geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Avengers 2 würde eher davon profitieren, kürzer als länger zu werden.
 

Lunas

Well-Known Member
Kam dir Avengers 2 zu langatmig vor? Für mich verging die Zeit wie im Flug. Hätte auch gerne noch mehr von
Black Widow und Bruce Banner gesehen.
 

semperfi

Well-Known Member
Wieso sollte denn ein Film ohne Effekte länger sein?
Ich meinte genau, das was du danach beantwortet hast...xD

Also wird es diesen extended Cut, welcher ja ein Rohschnitt ist, sowieso nicht geben. Also ich kann einfach nicht genug von Downey jr. als Iron Man bekommen. Und mehr Avengers bedeutet mehr Spaß....xD naja ich denke ich werde mir den neuen dann am Weekend gönnen, Kritiken versprechen ja Einiges.
 
M

mstf67

Guest
Hallo zusammen, ich möchte mir morgen den auch Film ansehen und wollte euch einmal fragen, ob es sich lohnt den Film in 3D anzusehen? Oder reicht einfach das normale also 2D aus für den Film? Welches würdet ihr eher empfehlen?
 
Oben