Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
@McKenzie:
Wer sagt denn, er kann es nicht?
Bin da immer noch unsicher, ob er nicht geschwindelt hat.

Geil wäre gewesen, Thor, Vision und Cap hätten sich mit dem Hammer abgewechselt und Ultron damit als Trio verhauen.
Nehmen wir an, er ist würdig. Dann sollte Stark ihm ne Rüstung aus Vibranium basteln (dafür ist ja inzwischen genug da), und man gebe ihm dann Hammer und Schild in die Hand. Bäm. One-Army-Avenger.

Und nochwas anderes, was hier glaube ich unterging:
Tony Starks Extremis Anspielung?
Als Dr. Cho ihren Regenerator bei Hawkeye erklärt sagte Sie ja:
"Die Rüstung wird bald nicht mehr nötig sein." - "Das ist der Plan." war Tonys Antwort.
Fand ich schon gut :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gesehen.

Age of Ultron ist ein guter Film aber er hat seine Schwächen. Diese sind technisch und im Plot. Ich will aber jetzt garnicht groß darauf eingehen, lieber ausführlicher im Spoiler Thread.

Ultron hatte einen großartigen Anfang. Sie haben den Höhepunkt des letzten Films gleich zu Beginn eingesetzt aber damit schon recht früh, ein Großteil ihres Pulvers zerschossen. Die Avengers sind Offensivkräfte und das haben sie gleich zu Beginn gezeigt. Die Charaktere haben gut funktioniert. Die Neuen wie die Alten. Auch wenn ich bei manchem sehr schade fand, dass sie die Chancen für spätere Filme nicht haben. Mir hat gefallen wie sie Banner, Widow und Hawkeye ausgebaut haben. Hawkeye hat den gesamten Film eigentlich dominiert und das auch vollkommen zurecht. Sein Charakter mag zwar nur unterstützend funktionieren ist aber trotzdem weder sinnlos noch schlecht.

Der Plot hatte aber große Probleme. Alles findet sofort eine Antwort. Jedes Problem ist gleicht gelöst und jede Hoffnung, dass die Avengers mal eine wirklich harte Entscheidung treffen müssen, wird erstickt. Auch hatte der FIlm so manche Längen, die After Credits Szene war vollkommen sinnlos und wirkte absolut deplaziert. Auch der Soundtrack von Danny Elfman war kaum vorhanden. Die ganze Zeit hörte man nur die bereits vorher etablierten Themes von Tyler Bates und die Stellen die Elfman selbst komponiert hat, gingen vollkommen unter.

Trotzdem war der Film aber durchaus unterhaltsam auch wenn das Konzept sich so langsam aufbraucht, wenn sie sich weiter wiederholen wollen. Man muss -zum Beispiel- nicht jedes mal den Hulk durchdrehen lassen...

Ich würde auch eine 7/10 vergeben. Vielleicht 7,5/10. Mehr nicht.
 

Butch

Well-Known Member
Gestern drin gewesen und etwas enttäuscht aus dem Kinosaal gekommen.
Insgesamt zwar wieder ein unterhaltsames Aufeinandertreffen der Marvel größen, kommt aber leider nicht an den Vorgänger ran.
Meine Haupt-kritik punkte mal kurz und knapp:

kaum Spannung, nur Krawall
Schwacher Gegner
Action Szenen nicht so spektakulär/unterhaltsam wie im Vorgänger
Schon etwas zu überladen mit Figuren
Zu lange Laufzeit

6/10
 

Rebell

Well-Known Member
Werde morgen drin sein. Gibt doch ein kleines Kino in Siegburg was den in 2D zeigt. Ist scheinbar schon seit Ewigkeiten da... ich kannte es bisher aber nicht. XD
 

Slevin

New Member
Kurze Frage, gibt es eine After Credit Szene?
Ich möchte nur ungern den Thread durchsuchen. Danke schonmal!
 

Metroplex

Well-Known Member
Aber eine Mid-Credits Szene.
Also nicht sofort aufspringen und raus rennen wie es die Raucher alle tun :p
 

Pippen

Well-Known Member
Hab es endlich auch mal wieder geschafft einen Film relativ pünktlich im Kino zu sehen, und die Vorfreude war groß.
Unterm Strich kann ich eigentlich alles was Woodstock geschrieben hat so unterzeichnen.

Zusätzlich haben mir die nicht enden wollenden Oneliner etwas sauer aufgestoßen. Die Insider von den Avengers sind schon ganz cool, aber irgendwann ist es drüber. Genauso wie die Sprüche von Ultron...

Alles natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau. Es ist ein guter Film, wo ich einen mindestens sehr guten erwartet hatte.

7/10 Planschbecken in einer Höhle
 

McKenzie

Unchained
Dazu hatten wir hier ja schon öfter mal Diskussionen, und ich kann nur beipflichten:

Marvel Needs to Defeat Its Villain Problem


Es würde die Filme immens aufwerten, wenn auch die Bösen mal interessant wären, bisher war das ja eigentlich nur bei Loki der Fall. An den Darstellern liegt's nicht, die sind eigentlich meistens ziemlich gut, aber wenn das Script sie halt stiefmütterlich behandelt...
 

Constance

Well-Known Member
Was richtige Gegner angeht setze ich eher auf DC. Zod war schon größer als alles was Marvel bisher gezeigt hat.

Ich finde es erfrischend hier viele Mitglieder zu lesen, die auch mein Empfinden wiederspiegeln. Gut, aber nicht das Krönchen - wie halt erwartet. Marvel sollte wirklich ihre Struktur überarbeiten und sich nicht so arg redundant verhalten. Cap2 gab mir da Hoffnung zu.
 

Grintolix

Well-Known Member
Sagt mal, als der...
Helicarrier am Schluss aufgetaucht ist...der Kerl der da am Pult saß mit dem weißen Hemd, das war doch der selbe, dem Ramelow die Knarre in der SHIELD Zentrale bei Cap2: Winter Soldier an den Kopf gehalten hat, oder? Wenn ja, finde ich dass cool zwecks "alles ist vernetzt".
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Spontan würde ich das bestätigen. Mir ist er auch aufgefallen, konnte ihn aber nicht einordnen. Würde komplett Sinn machen, speziell, nachdem der Kino-Saal, in dem ich den Marvel-Marathon geschaut hat, auch ein Spiel daraus gemacht hat, alle darauf aufmerksam zu machen, wenn Sitwell, der "Heil Hydra"-Typ aus "Winter Soldier" in den Einzelfilmen aufgetaucht ist. Er taucht in ALLEN auf, wenn ich mich recht erinnere.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheReelGuy schrieb:
wenn Sitwell, der "Heil Hydra"-Typ aus "Winter Soldier" in den Einzelfilmen aufgetaucht ist. Er taucht in ALLEN auf, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn Ant-Man auf BD zu haben ist, wollte ich ja eh mal einen Marathon mit allen Phase 1+ Phase 2 Filmen machen, aber nun hab ich noch einen weiteren Grund. :blink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Man kann über das MCU ja sagen, was man will, aber die Details sind einfach zahlreich und wirklich gut eingewoben. :thumbup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Ich meinte den hier. Der (wenn ich mich nicht irre) ist auch in AoU dabei.
Ja stimmt! Und ich dachte mir schon
warum geben die diesem NoName solche (müden) Lacher :check: hab ich da leicht bei Agents of Shield gepennt bzw noch nicht so weit gesehen...
jetzt machts Sinn! Danke :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ah, also doch. Na dann hat sich ja sein Mut in Cap2 ausgezahlt, darf er doch jetzt bei den Großen mitmischen.
 
Oben