Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: AVENGERS: AGE OF ULTRON (Sky)
BG-Kritik: AVENGERS: AGE OF ULTRON (Jay)

Avengers, das heiß erwartete Finale der Phase 1 des Marvel-Filmuniversums kommt zwar erst ende April in unsere Kinos, dies ist aber kein Grund noch nicht laut über ein Sequel nachzudenken. Das ein zweiter (und dritter) Teil sicher kommen wird, daran zweifelt wohl kaum einer. So auch nicht Regisseur Joss Whedon. In einerm Interview äußerte er sich dementsprechend bereits, wie er sich die Zukunft des Superhelden Crossovers vorstellt.

Auf die Frage, wie man denn "Avengers" in Puncto Größe toppen könnte, sagte er: "By not trying to. By being smaller. More personal, more painful... By being the next thing that should happen to these characters, and not just a rehash of what seemed to work the first time. By having a theme that is completely fresh and organic to itself."
q.: comingsoon.net

Also will er nicht den üblichen Weg, mit höher, größer, schneller und weiter gehen, welcher bei Sequels so beliebt ist. Seiner Ansicht nach müsse es persönlicher und schmerzhafter werden, und keine bloße Wiederholung dessen sein, was beim ersten Avengers-Film funktioniert habe. Man brauche ein Thema, welches frisch sei.

Gut so? Oder muss Avengers 2 größer werden?
 

Skylynx

New Member
Wir brauchen ein "anbet" Smilie!

Mister Whedon, ich möchte ein Kind von ihnen!
Das ist meiner Meinung nach eine sehr Gesunde Einstellung zum Thema Fortsetzung.
 
B

Bader

Guest
Ich dachte schon bei der Überschrift, die wollen den Konzept über den Haufen werfen, was in der Regel negativ ist.

Aber das... Joss ich könnt dich abknutschen...
 
P

PlanetSoap

Guest
wird sicherlich nicht schaden einen gang runterzuschalten nach dem jetzt kommenden superknaller. dennoch möchte ich im 2ten teil auch ordentliche action sehen. abwechslung könnte man durch neue charaktere schaffen oder durch einen ausgefeilten bösewicht.

ich wette der 2te und 3te werden am stück gedreht werden und der 2te wird als cliffhanger aufhören. vielleicht mit dem tod eines der avenger oä.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Mir kam beim Lesen die Civil War Reihe in den Sinn, die ja auch allerlei Action aber auch persönnlicher und ausgefeilter ist.
Vielleicht geht es ja in die Richtung. Aber es ist ein gutes Statement von Whedon
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.Faustus schrieb:
Mir kam beim Lesen die Civil War Reihe in den Sinn, die ja auch allerlei Action aber auch persönnlicher und ausgefeilter ist.
Vielleicht geht es ja in die Richtung. Aber es ist ein gutes Statement von Whedon

Ja aber da sind ja alle dabei. X-Men, Spiderman und viele andere die noch nicht vorgestellt wurden... Ausserdem wäre es ja größer und mit mehr Charaktären und das will er ja nicht.
 
B

Bader

Guest
Also ich würde Spidey scho gerne bei Avengers 2 sehen und Wolverine wäre f´n awesome...
 
P

PlanetSoap

Guest
mr fantasitic als wissenschaftlicher gegenpart zu stark wäre auch nicht verkehrt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bader schrieb:
Also ich würde Spidey scho gerne bei Avengers 2 sehen und Wolverine wäre f´n awesome...

Ich auch. Und sollte sich das Gerücht um den
Peter Parker/ Spidey Cameo in Avengers
doch noch als Wahr herausstellen, so wäre ja damit tatsächlich sowas wie eine Weiche für Studio übergreifenden Heldenaustausch gelegt. Ich glaub aber noch immer nicht so recht dran.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Bader schrieb:
Also ich würde Spidey scho gerne bei Avengers 2 sehen und Wolverine wäre f´n awesome...

Ich auch. Und sollte sich das Gerücht um den
Peter Parker/ Spidey Cameo in Avengers
doch noch als Wahr herausstellen, so wäre ja damit tatsächlich sowas wie eine Weiche für Studio übergreifenden Heldenaustausch gelegt. Ich glaub aber noch immer nicht so recht dran.

Das Gerücht wurde glaub ich wiederlegt.


Ausserdem würden mich Wolverine, Spidey, Fantastic und Co alle imenz stören weil das nun mal keine Avenger sind und damit darin nichts zu suchen haben. Fertig aus!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Woodstock: Ich weiß. Weshalb ich auch "doch noch" schrieb. :wink:

Allerdings wurde namentlich auch nur das Superhelden Alterego dementiert. Von daher, wer weiß.
Und zum Thema Dementies von Studios und was auf die zu geben ist. Wie oft wurde denn eine durchgesickerte Info dementiert, und stellte sich im Nachhinein als 100% wahr heraus?
Zum Beispiel als MGM dementierte an einem RoboCop Remake und an einem neuen Hercules Film zu arbeiten. Wurde beides schnell als offiziell unwahr abgestempelt. Wenige Monate später war klar, dass Hercules: The Thracian Wars und auch Jose Padilha´s Robo beide von MGM gemacht werden. Von daher sind Dementies nicht immer als etwas sicheres anzusehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber nicht in der Ursprungsgruppe um die es hier geht.

Wolverine und Spiderman hatten genug Screentime... Ausserdem müssten sie dann die X-Men in ihr Filmuniversum integrieren und das verkompliziert alles nur.

Dann müssten sie das mit dem jetzigen Teil auch schon machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Black Widow kommt auch nicht in der Ursprungsgruppe vor. Ich bin ja auch nicht grundsätzlich dafür, aber das Argument, die zählen nicht dazu ist halt in jedem Fall schwierig. Besonders weil sich die Filme ja nun auch nicht gerade 1:1 an irgendwelche Timelines halten, von denen es ohnehin etliche gibt.
 

delta

Ghost in the Wire
Erstmal abwarten wie's letztendlichwird - Hat Bay nicht genau das gleiche über TF3 gesagt bevor der kam? :headbash:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Am Schluss ist der erste Teil schon scheisse und dann kriegen wir nochmal zwei Stück von dem Käse. :biggrin:
 
Oben