Dishonored 1+2 + DLC

Schorsch

New Member
Kann mir vorstellen, dass man da ziemlich schnell durchkommt.
Mit dem Teleport kann man sich echt gut über die Dächer fortbewegen, lässt viele Gegner aus und kommt schnell zum Missionsziel.
Da man auch bestimmt 90% der Wachen überspringen kann, kann man viel Zeit sparen.
Man verursacht weniger Chaos und das macht das Spiel leichter.
Normal soll es ja 8-9 Stunden dauern einmal durchzuspielen, denke 3 Stunden sind möglich wenn man es drauf anlegt.
Aber das Spiel hat halt einen hohen Wiederspielwert :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe die Tutorialmissionen durch auf very hard. Habe eine Stunde gebraucht. Ich habe keinen umgebracht aber das Spiel meinte das ich einen gekillt hätte... Wurde der vielleicht von Ratten gefressen ohne das ich es gemerkt habe oder ist er irgendwo runter gerutscht? Ich kann es nicht sagen aber bisher gefällt es mir sehr. So was habe ich mal wieder gebraucht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich werd's demnächst mal ausleihen. Kann man da Spiel vergleichen alá Bioshock meets The Elder Scrolls?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
eher mit Dark Messiah vergleichbar, rein vom Spielgefühl.

Hab jetzt Tutorial + ersten beiden Missionen durch und es ist schon ziemlich spaßig.
Ich spiel eher aggressiv, ich steh nicht so auf schleichen.
 

KungPao

New Member
hab jetz die erste mission besser gesagt das erste attentat hinter mich gebracht, hab ungefähr 2 einhalb stunden gebraucht, muss aber sagen, dass ich wirklich im dunklen gelauert habe, mir die routen der wachen ansah, mir nen plan zurechtgelegt habe und erst dann zuschlug.. und das macht einfach laune... hab mich am ende leider etwas doof angestellt weil ich einer wache ausversehen in die arme lief weil ich unbedingt noch ne rune haben wolllte aber gut sonst muss ich sagen hab ich mich gut geschlagn, werd den weg auch versuchen weiterzugehen.

bisher einfach topspiel, mein highlight dieses jahr. vlt kann es ac3 noch toppen, oder halo 4 aber dishonored hat sich schon jetz in mein herz gemeuchelt. :ugly:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
so habs durch nach 10-12 Stunden.
Das Spielgefühl und Atmosphäre ist ziemlich genial, dafür die Story eher so 08/15.
Ich hab aggressiv gespielt und folgendes Ende:
Ich hatte Emily gerettet und wurde dann vergiftet von Havok und sie entführten Emily. Ich musste mich dann erst durch die Attentäter kämpfen und danach gings ab auf eine Festung und dort hab ich dann alle erledigt für die ich vorher Aufträge gemacht habe. Emily hab ich gerettet und sie wurde gekrönt.

Hat jemand das andere Ende?
 

Schorsch

New Member
Dr.Faustus schrieb:
so habs durch nach 10-12 Stunden.
Das Spielgefühl und Atmosphäre ist ziemlich genial, dafür die Story eher so 08/15.
Ich hab aggressiv gespielt und folgendes Ende:
Ich hatte Emily gerettet und wurde dann vergiftet von Havok und sie entführten Emily. Ich musste mich dann erst durch die Attentäter kämpfen und danach gings ab auf eine Festung und dort hab ich dann alle erledigt für die ich vorher Aufträge gemacht habe. Emily hab ich gerettet und sie wurde gekrönt.

Hat jemand das andere Ende?

Also ich hab nur in der ersten Mission mehrere Leute umgebracht, in den folgenden Missionen meistens nur die Attentat-Ziele (dort aber auch nicht alle) und ich habe wohl ein ähnliches Ende wie du.

Emily wurde gekrönt. Da ich aber selbst Havelock verschont habe, wurde Emily nicht verdorben, die Seuche besiegt und alle sind fröhlich :squint:
Selbst Calisto hat überlebt.

Habe wohl das positivste Ende bekommen.
 

Garrett

Meisterdieb
Jay schrieb:
Ich hab gehört, dass man das in 3 Std durchhaben kann?

Ich habe alleine für die 2. Mission schon diese 3 Stunden benötigt, lass dir nicht so nen Mist erzählen. Vielleicht die Call of Duty Spieler die alles mit Headshots niedermachen und durchrennen aber Dishonored nicht schleichend zu spielen halte ich schon für ein schweres Verbrechen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
00Doppelnull schrieb:
Thief meets Bioshock
Dies.

Bin gestern auch mit angefangen und durchaus angetan. Es könnte zwar insgesamt noch etwas finsterer sein, aber klasse Gameplay, nettes Setting und jap, anscheinend mehr als genügend Lauflänge. Man kann es bestimmt in 3h schaffen, aber wer alles überspringt und sich immer nur per Teleport zum Ziel bewegt, überspringt auch den gesamten Spaß.

Schon belustigend, was das Herz so von sich gibt...
 

Garrett

Meisterdieb
Bin seit gestern durch, ein eigentlich absolut runde Sache. Für mich persönlich nach Darksiders 2 dennoch "nur" die Nummer 2 in diesem Jahr. Ich habe natürlich den möglichst gewaltlosen Weg gewählt und habe mich sehr über die Entscheidungsmöglichkeiten gegenüber den Zielpersonen gefreut, denn ein 08/15-Attentäter-Dasein hätte mich nicht so sehr begeistert. Vielmehr wollte ich den Garrett raushängen lassen, das Ergebnis der Schleichmechaniken fällt gut aus ohne allerdings an Thief heranzukommen. Dazu stören bzw. fehlen einige Dinge. Licht und Schatten spielen nun wirklich überhaupt keine spielerische Rolle, wenn ich mich in einem Busch verstecke ebenso wenig. Da fehlen dann noch so ein wenig die Feinheiten, die Dark Project auch heute noch zum besten Schleich-Abenteuer machen. Und für meinen Geschmack nehmen Teleport und Röntgenblick etwas zu viel Platz ein ebenso wie Zeitmanipulation ala Timeshift, natürlich kann man diese Möglichkeiten links liegen lassen aber das Leveldesign ist stellenweise schon arg darauf ausgelegt. Thief wirkte da raffinierter mit Seilpfeil, Wasserpfeil oder spionierendem Auge.

Trotzdem: Einige Abschnitte sind klar von Thief inspiriert und würde ich mich auch so oder so ähnlich im 4. wünschen: Atmosphärisch ist es wirklich sehr gelungen, ich denke da nur an Lady Boyle´s Anwesen, das Freudenhaus, usw.. - ohnehin sind die Schauplätze wirklich toll und überraschen mich mit schönen Details und optionalen Möglichkeiten um zum Erfolg zu kommen. Es gibt wirklich mehr als genügend (sogar einfallsreiche) Optionen um das Ziel zu erfüllen:

Getränk vergiften, den Lordregenten dank belastendem Tonmaterials verhaften lassen, Lady Boyle nach ihrer Enttarnung bewusstlos ihrem Liebhaber zu übergeben, und, und, und...

Wenn ich ungesehen über Dächer husche, auf Rohren kauernd den Gesprächen von Widersachern lausche um an zusätzlich Informationen zu kommen oder Zahlenkombinationen für Tresore herausfinden kann. Angenehm: Endlich mal wieder ein Videospiel aus der Ego-Ansicht, in dem man sich zur Seite lehnen kann. Ich kann mir jedoch noch immer nicht vorstellen Dishonored wirklich wie einen reinen Actiontitel durchzuzocken, aber jedem das Seine.

Trotz der Kritik: Dishonored & Garrett = :love:
 
Oben