Spotify Musikdienst

Rebell

Well-Known Member
Ich bin mittlerweile... ca. seit einem Jahr bei Simfy (Kölner Pendant zu Spotify) davon ein halbes Jahr auf 10 €uro Basis (Weil Smartphone... MP3 Player)

Und diese 10 €uro rechnen sich einfach ganz ganz schnell... und wenn ich mal ein besonders schönes tolles Album gehört habe... kaufe ich es mir. Allerdings bin ich auf Schallplatten Umsteiger...

Wer nur zuhause hört, dem langt die 5 €uro Aboversion doch dicke. Ich kann es nur jedem Empfehlen... und ja eines der ganz großen Pluspunkte ist einfach das man in total viel "Fremde" Musik bzw. Musiker reinhören kann was man sonst nie machen würde (weil Geld evtl. fürn Eimer rausgeworfen). Man erweitert unglaublich seinen Horizont, ich habe stets einen sehr aktuellen Player unterwegs und bin sonst auch immer auf Zack was Musik angeht vor allem wenn die aktuell und Neu ist.

Es sind aber nicht immer alle Künstler dabei und manchmal dauert es auch eine Weile bis ein neues Album zum Stream freigegeben wird... es gibt halt Künstler die möchten das nicht und Labels die erstmal bisschen am Album verdienen möchten. Das ist legitim und fällt auch nicht wirklich ins Gewicht: Gibt genug anderes zu hören.
 

delta

Ghost in the Wire
Ka, ich geb im Monat gut 20€ für Musik aus - aber dafür gehört mir die dann und ich mach sie nicht nur "offline verfügbar". Wenn das Abo weg ist, haste dann nämlich auch keine Offline-Musik mehr bei Spotify. Du zahlst also immer nur für den Dienst, nie für die Musik an sich. Deswegen bleib ich auch beim klassischen Kauf.
 

Member_2.0

New Member
Ich werd mir glaub ich mal dieses Juke von Saturn anschauen...da gibt es eine 30 Tage kostenlos version...ohne
das man kündigen muss.
Mal schauen, wie das so ist.
Ansonsten denke ich, werd ich mir ein Spotify Abo holen. Allein schon zum Joggen und im Fitnesstudio ist das super :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Ich persönlich bin da eher abgeneigt, weil es mir nicht sinnvoll erscheint.

Kommt drauf an, denk ich. Wie wichtig dir ist was du hörst: wenn egal, kanns ja auch Einslive den ganzen Tag sein. Dh Rihanna, Bieber, Minaj, Perry, Cro den ganzen Tag. Wenn spezieller, halt gewisse Internetradiosender (zb nur Rock). Aber wenn man wirklich speziell konkrete Bands aussuchen und zusammenstellen will?

Außerdem ists sehr praktisch um über Bands andere, ähnliche Bands zu finden, oder generell zu stöbern was es so gibt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
8tracks.com. Simfy fand ich leider ziemlich schlecht, hatte da auch mal ein Abo, aber die Bibliothek von denen ist leider so unvollständig, das war mit mein Geld nicht wert. Gibt ja auch noch einen Unlocker für Grooveshark..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe letztens im Laden diese 10 € Prepaid karten von Spotify entdeckt. Kann man die als User ohne Abo einfach einlösen. Also für eine 10er Karte dann einen Monat den Premium Dienst nutzen und danach ist alles beim alten? Danach also wieder direkt als Free-User?
Wenn dem so ist, würde ich das gerne als Geschenk nutzen oder auch mal zwischendruch den Premiumdienst nutzen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab ich schon erwäht wie toll ich Spotify finde?

Es gibt nichts besseres als ganzen Alben runterzuhören! :biggrin:

Höre grade Marylin Manson von hinten nach vorne, der Mann kann was.
 

Rebell

Well-Known Member
Anbei sei mal erwähnt:

Apple hat nachgezogen.
Tidal platziert sich in HighEnd Bereich (für 20 €)

und NEU:

Amazon bietet für Prime Kunden derzeit einen Katalog von rund 1 Millionen Songs an. Dies dürfte sich stetig steigern und ist im Preis für 49 € inbegriffen.

Also so langsam lohnt sich AmPrime 3000fach. Video, Music, die Kostenfreien Lieferungen... für Ebooker und Photobegeisterte sowieso nochmal zus.

Edit:
Simfy gibt es nicht mehr. Das wurde von Deezer aufgekauft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass bei Prime auch Musik bei ist, wusste ich gar nicht.

jak12345 schrieb:
Höre grade Marylin Manson von hinten nach vorne, der Mann kann was.
Oha, was gefällt dir denn bisher so am besten?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich höre im Prinzip nur ganze Alben und MM ist jetzt auch schon was her, ich gucke nicht mehr nach "Welcher Künster macht die besten Lieder" sondern nach " Bei welchen Künstler kann man sich alle Alben anhören, weil der sowenig/gar keine schlechten Lieder hat" .

Und MM hat jede Menge gute Alben !
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Heute gesehen, dass es nun Amazon Prime Music auch in Deutschland gibt und das die richtig ordentlich aufgestellt sind. Als strikter Spotify-Verweigerer bin ich nach wie vor kein Fan davon, Musik schnell am Computer "wegzustreamen", aber wenn das sowieso im Prime-Paket dabei ist, kann man es auch durchaus nutzen, finde ich, mal ganz davon ab, was der Künstler nun davon hat. Wenn für mich auch eher mal zum ausführlicheren reinhören oÄ.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat er! Schön find ich auch, dass jedes Album schon merklich eigen klingt. Die meisten kennen ja bloß Beautiful People, Personal Jesus und Sweet Dreams. Musikalisch geht da aber weit mehr.
 

Rebell

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Heute gesehen, dass es nun Amazon Prime Music auch in Deutschland gibt und das die richtig ordentlich aufgestellt sind. Als strikter Spotify-Verweigerer bin ich nach wie vor kein Fan davon, Musik schnell am Computer "wegzustreamen", aber wenn das sowieso im Prime-Paket dabei ist, kann man es auch durchaus nutzen, finde ich, mal ganz davon ab, was der Künstler nun davon hat. Wenn für mich auch eher mal zum ausführlicheren reinhören oÄ.
Ich wollte immer gerne eine Variante haben die gut und kostengünstig ist. Zum Download wohl gemerkt.

Das ganze hat sich ja mittlerweile bei 80cent - 1 € pro Einzeltitel eingeschossen. Nur Alben sind da günstiger (dann ca. 50 cent pro Titel wenn Angebot, manchmal auch darunter).
Das empfand ich schon immer als zuviel.

Da ich selten ganze Alben eines Künstlers gut finde entfällt das für mich. Und für jemanden der im Monat durchaus auch mal bis zu 100 neue Titel hört summiert sich das ganze dann schon erheblich zwischen 50-100 €.
Nicht machbar.

Streamingdienste bieten mir diese Möglichkeit wenn auch anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ich kann Musik hören, Legal, bezahle dafür Monatlich Summe X, und freue mich darüber.
Besonders geile Sachen nehme ich mir vor zu kaufen. (Leider paat es Finanziell gerade nicht.) (+ nur noch in Vinyl!)

Ich hätte ja lieber gesagt das die Künstler von sich aus auf 10-20 Cent pro Titel gehen. Im Download wohl gemerkt. Wenn da keine zwischen Stationen sind entstehen den Act kaum Kosten außer Serverkosten und die hat man ja sowieso. Da ist ne entsprechende Gewinnspanne drin und die Käufer wären auch happy. Heute verdienst du ja ohnehin dein Geld nur noch mit Tourneen und Merch. weshalb viele hier ordentlich aufgefahren haben.

(Ich führe hier gerne immer an: Die Ärtze. Denen war es egal ob Illegal Ihre Musik gezogen wurde. Die haben festgestellt das dafür mehr Leute Merch kauften und ins Konzert gingen. Das hat sich für die also schon so gelohnt.
 

NewLex

Well-Known Member
Also ab jetzt überleg ich mir auch zu Amazon-Prime zu wechseln. Zahle momentan noch für Google-Music 10€ im Monat :blink:
Bei Prime hätte ich Serien + Musik + Ebooks + schnelle Lieferung + keine Versandkosten unter 30 Euro + ungebrenzte Cloud für die Bilder um 4€ im Monat :bibber:

Und da ich eh meist nur Playlisten oder die Radiosender in Google Music höre, macht mir die beschränkte Auswahl bei Amazon Music (1 Million -> google hat 30 Millionen) auch nichts aus. Brauche nicht jedes Lied der Welt :top:
 

Rebell

Well-Known Member
Newlex der Radio Dienst bei AmPrime gefällt mir zumindest besser als bei Spotify. Warum auch immer bekomme ich hier eine schönere Mischung zusammen. Das liegt am System.
 
Oben