Sex Tape ~ Jason Segel und Cameron Diaz [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Fand ich auch schrecklich unwitzig. Zwei, drei kleine Schmunzler (Diaz' panisches "Fuck", "Nobody understands the clout", Hund auf Laufband), aber der Rest war echt sagenhaft unwitzig. Vom Regisseur von "Bad Teacher"? Passt. Der war auch schrecklich. Immer diese amerikanischen Sex-Komödien, die so verrucht und "kinky" tun, aber eigentlich nur spießig verkrampft sind. Wenn schon der Red Band Trailer so lahm und zahm ist, kann man sich ausmalen, wie öde der Film wird. Der Trailer weicht Nacktszenen schon so deutlich und unelegant aus, da wird nicht viel mehr kommen. Nicht, dass das übermäßig wichtig ist, aber in einem Film wie diesem irgendwie schon. Dass Jason Segel generell dazu bereit ist, wissen wir ja. Dass Cameron Diaz das eher vermeidet, wissen wir auch. US-Comedies waren mal die Crème de la crème, aber US-Mainstream Comedies der letzten 15 Jahre sind fast alle entweder grundsätzlich unwitzig oder haben eine grausig schlechte Halbwertszeit.

Der Gossip-Trottel in mir findet es aber sehr amüsant, dass ausgerechnet Rob Lowe in einem Sex Tape Film mitspielt. :check:

Und dieses Paar in diesem Film hat ein Dutzend oder so iPads an Freunde und Verwandte verschenkt? Wer tut so was? Wer zum Geier tut so was? Macht beide direkt mega unsympathisch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joel.Barish schrieb:
Und dieses Paar in diesem Film hat ein Dutzend oder so iPads an Freunde und Verwandte verschenkt? Wer tut so was? Wer zum Geier tut so was? Macht beide direkt mega unsympathisch.
Also ich würde da nicht nein sagen. :biggrin:

@Trailer: Das einzige was mir hängengeblieben ist, ist, das Segel anscheinend ein bisschen trainiert hat. Und Diaz ist schon seit ein paar Jahren zu alt für die Rollen, die nur auf "Sexy sein" reduziert sind.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Und dieses Paar in diesem Film hat ein Dutzend oder so iPads an Freunde und Verwandte verschenkt? Wer tut so was? Wer zum Geier tut so was? Macht beide direkt mega unsympathisch.

Jepp, Großzügigkeit ist so ziemlich das größte Übel unserer Zivilisation und sollte schnellst möglich verboten werden! :ugly:

Schon klar, penetrantes und offensives Product Placement...so what?! :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Amerikaner unsere Komödien kopieren. Da könnte genau so gut auch Schweighöfer mitspielen. :facepalm:
 

Joel.Barish

dank AF
Leute, die im Dutzend iPads verschenken, sind nicht großzügig, das sind Snobs mit Geltungsdrang. Filme, die solche Figuren als sympathisch gemeinte Hauptfiguren erfinden, haben echt viel wieder gutzumachen, wenn sie wollen, dass mir der Film gefällt.
Und klar, zu nem geschenkten iPad sage ich nicht nein, aber darum geht's hier ja nicht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ach, ist das so?! Interessante Interpretation! :biggrin:

Joel.Barish schrieb:
Filme, die solche Figuren als sympathisch gemeinte Hauptfiguren erfinden, haben echt viel wieder gutzumachen, wenn sie wollen, dass mir der Film gefällt.

Ich glaub', das wollen die überhaupt nicht, die finden auch so ihr Publikum :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sehr geehrter Herr Woodstock,

Hiermit möchte ich sie höflichst bitten, ihre Arroganz zu unterlassen.

Hochachtungsvoll,

Doc Jenning

:biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Sehr geehrter Herr Woodstock,

Hiermit möchte ich sie höflichst bitten, weiter zu machen.

Hochachtungsvoll,

Doc Jenning

:biggrin:
Habs mal korrigiert, kann dem aber nicht folgen, da ich nicht spamen will. Danke!
 

McKenzie

Unchained
Kann mich Joel hier anschließen. Fand's bis auf den Laufband-Witz auch eher verkrampft peinlich als lustig, und auch ziemlich weit hergeholt. Tu mir mit amerikanischen Komödien dieser Art aber meistens eher schwer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Aber auf BD wird der sicher mal geguckt.
Sieht nach leichter Unterhaltung mit ein paar guten Gags aus. Ein Film der niemandem weh tut. Etwas für einen Sonntag Abend mit Dame.
 

Shins

Well-Known Member
Heute beginnt die Jagd nach dem schlüpfrigen Homevideo. Habe ihn gestern bereits sehen können und war überraschend lustig. Nach dem ziemlich miesen "Bad Teacher" hätte ich das dem Regisseur nicht zugetraut. Segel und Stoller haben aber glaube ich das Drehbuch ordentlich aufgepeppt. Streckenweise ist der Film recht ereignislos und 08/15, einige Momente sind aber dann doch ziemliche Highlights. Vor allem ein Besuch bei dem Chef von Diaz' Filmcharakter ziemlich mittig des Filmes ist große Komödie. Also: Wer Lust drauf hat, kann bedenkenlos rein. Wer keine Lust hat, verpasst jetzt aber auch kein Überhighlight.

PS: Diaz ist schon extrem sexy in dem Film!

Interessant: Der Film lief gestern in der "Ladies First Preview" und war nahezu ausverkauft. Knall "Sex" in den Titel und beliebte Darsteller in die Hauptrolle und schon scheint der Ball zu rollen :biggrin:

6,5/10

Wer hat vor, ihn sich anzusehen? :smile:
 

Joker1986

0711er
Bei mir wohl auch ne BR Sichtung.
Auch wenn Diaz schon im Trailer mega sexy wirkt. Bei der schwankt dass aber auch ganz schön. Mal kann man die gar nicht sehn und dann sieht die wieder mega hübsch aus. Kp was die macht.
 
Oben