Schreibwettbewerb XXIV: Die Erbschaft

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das will ich auch schwer hoffen. Mag keine Geschichten, bei denen man merkt, wie der Autor zu viel überlegt hat, wie er am anspruchsvollsten klingt:wink:Das Lesen sollte doch ein Spaß sein und keine Qual, finde ich.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kurze Erinnerung:

Ich stelle die Geschichten heute Abend/Nacht rein.
Ich bitte alle Nachzügler, oder jene die vergessen haben abzuschicken - ihre Geschichte im Laufe des Tages noch rüberzumailen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich versuche jetzt noch ne Zweitidee zu Ende zu bringen. Hatte bis gestern Nacht an der Erstidee gearbeitet und war eigentlich guter Dinge, obwohl ich schnell absehen konnte, dass die Länge ein Problem werden würde. Als ich dann 23.000 Zeichen überschritten, aber noch nichtmal den letzten Akt erreicht hatte, habe ich's aufgegeben. Ich hoffe, ich kriege die Alternative noch pünktlich - und in angemessener Länge - hin. :bibber:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Schreib, wie du noch nie geschrieben hast! :top:
Ich bin jetzt noch bei nem Kumpel, ein paar Serien nachholen - und dann wirds ernst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie viele Storys wurden bisher eingereicht, Hurr? "dann wirds ernst" klingt - naja, zu ernst? :wink: Es geht doch nur um Geschichten, nicht um Leben und Tod, wie es gerade klingt. :squint:

Freue mich schon auf die Storys. Wobei meine natürlich am besten wird :biggrin:

(Ironie)
 

Sesqua

Lebt noch
jetzt sagt jeder doch gleich vieviel Seiten jede Story hat dann wissen wir auch wer was verfasst hat :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schade, dass du nicht zeitlich schaffst. Würde es dir was bringen, wenn wir, sagen wir, um ein paar Tage verlängern? Oder bräuchtest du wirklich Wochen? Dann können wir natürlich nicht verlängern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nett, dass du es anbietest, aber ich will es nicht weiter verzögern und dann in wieder sagen, dass es nicht geht. Es hängt bei mir immer hauptsächlich an den Büchern. Wenn sich da gerade etwas ergibt, Interviews oder so, oder sich irgendwas anderes verzögert, kann ich das nicht einfach liegen lassen. Und da ich das nicht vorhersehen kann, wäre es unfair, jetzt um eine Verschiebung zu bitten. Es wurde schon einmal verschoben und irgendwann ist nun mal Ende - erst recht,w enn ich nicht garantieren kann, dass ich einen nächsten termin halten kann. Aber trotzdem danke.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Wie viele Storys wurden bisher eingereicht, Hurr? "dann wirds ernst" klingt - naja, zu ernst? :wink: Es geht doch nur um Geschichten, nicht um Leben und Tod, wie es gerade klingt. :squint:
Ich dachte, derjenige mit den wenigsten Stimmen wird exekutiert... Dann hatte ich das wohl falsch verstanden. :plemplem:
Ich mache mich gleich daran, die Geschichten einzustellen. Eine kommt eventuell noch nach, das werde ich noch versuchen zu klären.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
So, den Doppelpost gönne ich mir jetzt einfach mal.
Alle Geschichten sind so weit drin (vielleicht kommt morgen früh noch eine dazu - aber wettet mal nicht drauf) und letztendlich hat auch mit der Formatierung alles geklappt.
Ich erwarte jetzt eine rege Beteiligung am Voting, Geschichten sind dazu da um gelesen zu werden!

In diesem Sinne:

http://www7.pic-upload.de/15.05.12/h1vyjqjcjdc4.png

EDIT:
Mir faellt gerade auf, dass wir noch einen Voting Thread brauchen. Tyler - übernimmst du das?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, das mache ich dann. Wir wollten ja diesmal anders abstimmen (mit zwei Stimmen und nur in Beiträgen, nicht per Klick, siehe auf Seite 1 in diesem Thread). 5 Stories sind genug dafür, oder? Den Abstimmungsthread starte ich dann in ein paar Tagen, wir brauchen ja eh Zeit zum Lesen.

Danke Hurri, und das Bild ist genial :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe die Geschichten durch und auch schon einen Favoriten. Muss noch überlegen, wer meine Zweitstimme bekommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Fünf Geschichten sind doch einigermaßen okay. Wir hatten schon spärlichere Wettbewerbe. Ich persönliche habe es leider nicht mehr geschafft. Habe gestern Nacht noch mit mir gerungen, mich relativ lange mit der Idee rumgeplagt, mir einige Zeilen rausgequält, obwohl es mir ziemlich schnell nicht mehr gefiel, aber irgendwann ging es nicht mehr.

Werde aber natürlich dennoch lesen und kommentieren und hoffen, dass mir das beim nächsten Mal besser gelingt. Ich habe für diesen Wettbewerb über 30.000 Zeichen getippt, aber nichts davon ist vorzeigbar. :crying:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Will noch jemand die Storys lesen und voten? Die Abstimmung läuft seit zwei Wochen, und in letzter Zeit hat sich auch nicht viel getan.
Ansonsten wollen wir den Vote bald (am Wochenende) abschließen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich glaube Joel wollte die Geschichten noch lesen und abstimmen. Vielleicht sollten wir noch auf ihn warten. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich muss noch eine der beiden langen Geschichten lesen, bevor ich meine Stimmen abgeben kann. Leider finde ich im Moment kaum Zeit dafuer - ich will ja nicht bloß überfliegen. (Habs aber auch öfter mal vergessen)
Wochenende sollte aber klappen.
 
Oben