Collateral Damage - Zeit der Vergeltung

bigboss1

New Member
Das ist ja auch der einzige Actionfilm in dem er keine Feuerwaffen verwendet.

Ansonsten kann man Joey´s super Beitrag nichts mehr hinzufügen.
Von mir gibt es genauso 8/10
 

tlm75

New Member
von mir gibts "nur" solide 7,5/10 punkten!

die story ist ja nicht von schlechten eltern, hat mehr als nur eine überraschende wendung zu bieten und nen überraschenden schluss!

aber der film ist vergleichbar mit ner fußballmannschaft, die zwar ein gutes spiel macht, aber trotzdem nur 80% leistung bringt!

es stimmt schon, arnies rolle ist ungewöhnlich, aber dadurch auch etwas gewöhnungsbedürftig!

alles in allem ein solider actioner mit dezentem thrill, der aber etwas zu wenig aus seinen möglichkeiten macht, gordon brewer als sprengstoffexperte, kampfsportlehrer oder wegen mir ex-agent mit alten beziehungen wäre der story zugute gekommen und hätte mehr action versprochen!

just my 2 cents ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, also realistisch ist was anderes :wink: Ich meine, er ist ein Feuerwehrmann und reist ganz allein nach Südamerika, um dort das Versteck des Terroristen zu finden. Natürlich kann er es als bloßer Tourist schneller finden als der US Geheimdienst, der schon seit Monaten danach sucht. :wink: Später steckt jemand direkt in der Mitte einer Explosion, und steht danach trotzdem wieder auf als wäre nichts gewesen.

Collateral Damage ist ganz in Ordnung, aber ich finde hier sieht man wesentlich mehr als in Terminator 3 und all seinen andern Filmen, dass er langsam alt geworden ist.

Eine Nebenrolle noch in Terminator 4, und dann sollte er Platz machen für einen neuen Megaactionstar.
 

tlm75

New Member
also ich denke nicht, dass sein "fortgeschrittenes" alter negativ ist, im gegenteil, er spielt ja den "papa", von daher passt das schon gut so!

blöd find ich nur seinen filmberuf ...
 
S

SlyFan

Guest
Cooler Arni.Für mich hatte der Streifen alles,was ich von einem Action-Film erwarte.Explosionen,einen immer noch coolen Helden und ein furioses Finale!

8/10
 
M

Master Chief

Guest
Für mich gehört "Collateral Damage" ebenfalls zu den schlechtesten Arnies.
Der hat mich überhaupt nicht überzeugt:
Zu wenig Action, viel Leerlauf, Arnie wirkte gelangweilt und die Regie war auch nicht das Gelbe vom Ei.
4/10

@Rahl:
Was hat dich denn an "The 6th Day" überzeugt?
Fand den einfach nur hanebüchen, albern und somit stellenweise unfreiwillig komisch.
Auch die Effekte waren nicht allzu überzeugend- vom Leerlauf ganz zu schweigen.
 
M

Master Chief

Guest
Bei mir ist's auch schon ne halbe Ewigkeit her.
Eigentlich müssten wir beide den nochmal sehen und dann nochmal unsere Kritiken zusammen tragen :wink:
 

Fratos

New Member
Der Film ist einfach von vorne bis hinten schlecht.

Selten so einen konstruierten albernen und schwachsinnigen Film gesehen.

Da passt einfach gar nichts zusammen. Ein untypischer aber auch schlechter Arnie.

Kann nicht verstehen wenn jemand sagt:"Wow klasse Wendungen! Ist doch alles billig inzieniert und wirkt so als ob die Macher sich dachten das wäre noch cool, das fetzt auch noch das würde auch ordentlich verblüffen. Leider haben die das gemacht ohne die Story darauf gut abzustimmen.

Sorry aber da kommt nicht mehr als 2/10 dabei raus.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich würde 3,5/10 vergeben. Da stimmt gar nichts. Weich gespülte Action mit einem soften Arnie. So will ich Schwarzenegger nicht sehen.
Bin übrigens eh der Meinung, dass Arnie ab T2 und dem noch ganz netten True Lies bis zu T3 nur Mist abgeliefert hat.
 

Bandi

New Member
Ja den finde ich auch übel, einer von Arnies Schlechtesten.

Die Wendungen sind zwar wirklich überraschend aber einfach nur dumm und passen nicht zusammen.

Was für mich aber den Film gerettet hat war die gute Besetzung ala Cliff Curtis, Elias Koteas und John Turturro. Die machen gleich jeden Film um ne Nummer besser.

4/10

@Godzilla

Findest du? Ich muss eigentlich sagen das mir da schon noch einiges gefallen hat Last Action Hero zum Beispiel. Auch Versprochen ist Versprochen und The 6th Day fand ich ganz gut. Auch wenn das nicht die richtig typischen Arnie Filme sind.
 
Oben