Seventh Son - Verfilmung der Spook-Buchreihe mit Jeff Bridges und Julianne Moore

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
jak12345 schrieb:
Schlechter als Kampf der Titanen kann der auch nicht sein und KdT war ok und hat gegen den Mangel an Fantasy gewirkt.

Das sind beides gute Vergleiche, jak und Gonzo. Das könnte in der Tat der Kampf der Titanen bzw. Snow White des Jahres werden. Wie im Lebowski gibt es übrigens auch hier eine Szene, in der Moore auf Bridges zufliegt :biggrin: Nur, dass sie dieses Mal mehr an hat.

Kennt jemand von euch die Bücher The Spook's Apprentice, auf denen der Film basiert? Auf deutsch gibt es die meine ich noch nicht.

Bei der Drachenrülpsszene bin ich mir auch unsicher, wie das gemeint ist. Ich glaube Gregory soll da stumpf cool wirken.
 

Remix

Well-Known Member
Hmm, kann mich irgendwie nicht überzeugen.
Fantasy schön und gut, aber einfach ein "Geschöpf" nach dem Anderen in Highspeed aneinanderknallen, damit man sieht, wieviel der Film denn zu Bieten hat? Da hätte mir ein seichterer Trailer besser gefallen. Die ersten 20 Sekunden gingen noch und nach 1:30 Min habe ich das Ganze dann auch beendet. Sonst brauch ich den Film am Ende ja gar nicht mehr schauen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Den hier und einige andere Projekt (u.a. "Warcraft" und Michael Manns "Cyber") hat Warner Bros. (trotz hier schon gestarteter Werbemaßnahmen) an Universal verloren. Legendary Pictures hat die Projekte entsprechend ihrer Rechte, beim Wechsel des Vertriebspartners mit zu Universal genommen, die nun neue Starttermine ansetzen werden.
q.: comingsoon.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Hmmm.

Seventh Son wurde 2012 gedreht und sollte eigentlich bereits dies Jahr in die Kinos kommen, wurd aber dann nach hinten, auf Frühjahr 2014 verschoben. Jetzt nochmal, auf Frühjahr 2015.

q: darkhorizons.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wird für die Darsteller bestimmt auch nicht einfach, diesen Film zu promoten (in Interviews, Shows etc.), wenn die Dreharbeiten ein paar Jahre zurückliegen und sie inzwischen mehrere andere Filme gedreht haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Passt zum grottenüblen Trailer, dass da hinter den Kulissen einiges nicht richtig läuft und zusammen passt. Wahrscheinlich kein großer Verlust, dass sich der Film verspätet.
 

Grintolix

Well-Known Member
Seventh Son sollte schon letztes Jahr erscheinen und wurde um ein ganzes Jahr verschoben.

Hier gibts den neuen Trailer.
Inhaltsangabe (Zitat von moviejones):
Im Film droht das Böse freizukommen, welches den Krieg zwischen den übernatürlichen Mächten und der Menschheit neu entfachen könnte. Meister Gregory (Bridges) ist ein Ritter, der vor Jahrzehnten die mächtige Hexe Mutter Malkin (Moore) eingesperrt hatte. Nun schwört Malkin Rache und möchte die Welt mit ihren Dienern ins Chaos stürzen. Nur einer steht ihr im Weg, Meister Gregory. Wofür sonst Jahre benötigt werden, hat Gregory nur wenig Zeit, denn er muss seinen neuen Schüler (Barnes) für den bevorstehenden Kampf gegen das Böse trainieren.

deutscher Kinostart: 25.02.2015
Sieht wie im ersten Trailer immer noch nach CGI-Overkill aus, aber ich stehe ja auf so Zeugs. Hat ja lange gedauert, bis der endlich den Weg ins Kino findet.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Twitch hat eine Kritik zum Film veröffentlicht, welche, wie zu erwarten, mittelmäßig bis negativ ausgefallen ist.

The universe depicted in Delaney's adaptation seems thus poorly similar to what cinema and television have been picturing over the past few years, as much thematically as visually. On that matter, the uneven special effects and photography do not help, which make the overall picture blurry and - to be honest - quite ugly. But through this digital mess Bodrov still manages to deliver some good bits of action, as in the introduction and in the later attack of the city, where he shows valuable skills in building up tension in altering the different scales without having to resort to abusive editing.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Komme gerade aus dem Kino. Generischer Fantasystreifen der zum Teil durchaus zu unterhalten weiss, aber nicht mehr. Vorhersehbare Story, flache Figuren und überraschend unspektakuläres Finale mit einigen netten Szenen zwischendurch. Kann man sich einmal ansehen, ist aber kein Muss.
5,5/10
 

Shins

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Komme gerade aus dem Kino. Generischer Fantasystreifen der zum Teil durchaus zu unterhalten weiss, aber nicht mehr. Vorhersehbare Story, flache Figuren und überraschend unspektakuläres Finale mit einigen netten Szenen zwischendurch. Kann man sich einmal ansehen, ist aber kein Muss.
5,5/10
Genau so hätte ich den jetzt auch eingeschätzt.

Nun denn, wer Lust drauf hat: Ab morgen läuft er!
 
A

Alec

Guest
Bin auch nicht so angetan und stimme Serizawa zu. Alles ganz nett, aber ziemlich flach und genereisch, irgendwie Disney like - nur finsterer.
Ist man ganz ehrlich reißt nur das Setting den Film ein wenig heraus, was die hier an Aufwand reingesteckt haben, gerade auch in die CGI ist wirklich erstaunlich und hätte einen größeren Film verdient gehabt, der einen auch emotional erreicht. Vom Setting abgesehen Fast-Food. 5/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was mich beim Trailer ja viel eher stört als das viele CGI ist das Gefühl, dass man hier im Wesentlichen nur den Lehrer und seinen Schüler auf der Seite der Guten als einigermaßen interessante Charaktere hat. Im Vergleich zu HdR, wo es 8 bzw. 9 waren, ist das schon ganz schön mager.
 
A

Alec

Guest
Wobei ich das persönlich nicht als Qualitätkriterium ansehe, siehe z.B. Conan der Barbar, da gibt es auf der "Guten Seite" ja auch nicht gerade Herschaaren an Charaktere. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Conan ist für mich aber irgendwie eine andere Art Fantasy als Herr der Ringe. Und der hier geht mir da eher in Richtung HdR, weshalb es mir hier vermutlich eher zusagen würde, wenn es ein paar mehr Protagonisten geben würde.
 
Oben