Seventh Son - Verfilmung der Spook-Buchreihe mit Jeff Bridges und Julianne Moore

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images...ow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Bevor Jeff Bridges wieder als Flynn in Tron 3 auftaucht, wird er zuvor in einem großen Fantasy-Epos zu sehen sein. "Seventh Son" von Sergei Bodrov, dem Regisseur von Mongol, ist eine neue große Produktion von Warner Bros und Legendary, die ebenfalls auf einen Franchise ausgelegt ist.

Bridges spielt Meister Gregory alias The Spook, einen mysteriösen Mönch, der eine einst eingesperrte Magierin (Julianne Moore) aufhalten muss. Während sie eine große Armee sammelt um die Welt zu erobern, bildet sich Gregory einen Assistenten namens Tom (Ben Barnes) aus, der ihm helfen und anschließend seine Pflichten übernehmen soll. Die Story basiert auf dem Roman "Spook - Der Schüler des Geisterjägers" von Joseph Delany, der in Buchform bereits 7 Fortsetzungen nach sich zog.

http://www.moviehole.net/201253611-production-begins-on-warner-bros-the-seventh-son

Kennt wer die Bücher von Joseph Delaney?
 

Grintolix

Well-Known Member
Story: Jeff Bridges spielt Meister Gregory, der nach einem würdigen Schüler suchen muss, als die böse Hexe Malkin (Julianne Moore) wieder erwacht und das Fantasyreich ins Dunkle zu stürzen droht... mit Antje Traue (Man of Steel), Ben Barnes, Djimon Hounsou.

Aaaahhh, voll angefixt. Diego, das ist was für uns.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht insgesamt nach relativ einfallslosem Fantasy-0815 aus, dafür aber temporeich und ganz nett besetzt. Auffällig, wie viele Money Shots dieser frühe Trailer schon verballert, da will man sich direkt groß etablieren. Sieht aber nach einem spaßigen, höher budgetiertem Sequel zu Der letzte Tempelritter aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht so gut aus wie Snow White and the Huntsman. Mit mehr Monstern. Viel mehr Monstern. Und mehr blau-orangener Pampe.
Immerhin eine kleine Lebowksi-Reunion.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Sieht aber nach einem spaßigen, höher budgetiertem Sequel zu Der letzte Tempelritter aus.

Daran hat mich der Trailer auch sofort erinnert...langsam wird's echt unheimlich :bibber: :biggrin: Ausserdem wirkt die Szene, in der
Bridges von dem Drachentrollmonsterdingens angerülpst wird (unfreiwillig) komisch aus
aber vielleicht soll sie das auch?! :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht wie überfrachteter Effekt-Blödsinn aus, ehrlich gesagt. Ziemlich albern, ziemlich übertrieben, ziemlich konfus. Sogar eine Art Shiva turnt da zwischen so etwas wie Drachen und Monstern herum. Warum auch immer. Und was Bridges und Moore zumindest hier im Trailer zeigen ist echt unfreiwillig komisch, als befänden sie sich in einer Parodie, während Ben Barnes eher motiviert scheint, die Chose ernsthaft durchzuziehen. Apropos "ernsthaft" - bei all dem Kuddelmuddel hätte etwas mehr Humor nicht geschadet. Bei "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" war immerhin klar, dass das alles mit einem Augenzwinkern gemeint war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht ansprechend aus, zumindest optisch. Und gut besetzt ist der Film auch. Der Trailer zeigt schon sehr viel, und bei der Szene, die Gonzo erwähnt hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob es gewollt oder unfreiwillig komisch war.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bridges und Moore wirken gut, auch wenn Bridges zu sehr seine Stimme verstellt. Bräuchte er wirklich nicht. Hier ist die Besetzung durchaus gut aber der restliche Cast gefällt mir überhaupt nicht, alles nichtssagende Milbubis die danach wahrscheinlich nie wieder auftauchen.

Die Mischung an Monster wirkt auch leicht chaotisch und stellenweise deplaziert. Wenn sich Filme der bekannten Mythologien bedienen, sollte das erklärt werden. Hier ist es wahrscheinlich nur damit es cool aussieht.

Wird wahrscheinlich ein harmloser, nichtssagender Spaß wie der Zauberer von OZ oder Jack the Giant Slayer.
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
Wird wahrscheinlich ein harmloser, nichttsagender Spaß wie der Zauberer von OZ
Ich hoffe du meinst "Die fantastische Welt von Oz" (und selbst das finde ich im Vergleich doch ein wenig frech), denn "Der Zauberer von Oz" möchte ich nur ungern als "nichtssagender Spaß" beschrieben sehen. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
Wird wahrscheinlich ein harmloser, nichttsagender Spaß wie der Zauberer von OZ
Ich hoffe du meinst "Die fantastische Welt von Oz" (und selbst das finde ich im Vergleich doch ein wenig frech), denn "Der Zauberer von Oz" möchte ich nur ungern als "nichtssagender Spaß" beschrieben sehen. :crying:

Ja meinte ich. Aber bei Jack wirst du mir wohl nicht wiedersprechen, allein schon das Ende. :rolleyes:
 

Joel.Barish

dank AF
Jack habe ich noch nicht gesehen, aber wenn man vom Trailermaterial und von Kritiken auf den Film schließen kann, werde ich mich nicht beschweren. "Die fantastische Welt von Oz" ist aber eigentlich wirklich besser, als es dieser Vergleich klingen lässt. Zumindest für mich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Schlechter als Kampf der Titanen kann der auch nicht sein und KdT war ok und hat gegen den Mangel an Fantasy gewirkt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
Sieht ansprechend aus, zumindest optisch. Und gut besetzt ist der Film auch. Der Trailer zeigt schon sehr viel, und bei der Szene, die Gonzo Jenning erwähnt hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob es gewollt oder unfreiwillig komisch war.

Ich hab's mal korrigiert :wink: :biggrin:
 
Oben