jOBS ~ Ashton Kutcher spielt Steve Jobs

Dr.Evil

New Member
Hab zwar auch ein Iphone und find es gut ,muss aber jetzt nicht unbedingt einen Film über Herrn Jobs sehen.

Klar hat er bestimmt viel gleistet und richtig gemacht, aber ein Film nöööö :noe:
 

Constance

Well-Known Member
Original von Mestizo
Apple hat den Spaß halt an die breite öffentlichkeit getragen und salonfähig gemacht.

Und was die GUI anbelangt, steht in Wikipedia auch folgendes:

Die meisten Merkmale und Prinzipien jeder modernen grafischen Benutzeroberfläche für Computer sind Apple-Entwicklungen (Pull-down-Menüs, die Schreibtischmetapher, Drag and Drop, Doppelklick, der Papierkorb). Die Behauptung, Apple habe seine GUI der von Xerox nachgeahmt, ist ein ständiger Streitpunkt; es existieren gravierende Unterschiede zwischen dem Xerox Alto und dem Macintosh.

Und:

Die von Apple und IDEO entwickelte Kugelmaus wurde zum vorherrschenden Funktionsprinzip für Mäuse während der 1980er und 1990er Jahre.

Man kann sicherlich damit argumentieren, dass die Entwicklung früher oder später irgendjemand an den Markt getragen hätte und damit erfolgreich gewesen wäre, aber es war halt nun einmal Apple, der den Stein ins Rollen gebracht hat.

Außerdem steht es wohl außer Frage, dass Apple längst nicht so schlecht ist, wie es vom Otto-Normalverbraucher gerne mal abgetan wird. Im Grunde genommen arbeitet jeder Grafikdesigner mit Apple-Rechnern und das sicherlich nicht ganz ohne Grund.


Falsch, es war mal so, dass Apple aufgrund der Stabilität gerne Vorrang bekommen hat, hat sich aber in den letzten Jahren seit Windows Vista/7 stark verändert. Ich persönlich nutze keinen Apple und arbeite in der Grafikindustrie, dies liegt aber auch daran, dass mein Konsum durch den PC geprägt ist und ich dieses auch für "Spiele" nutze. Allerdings ist diese, so allgemeine, Aussage stark rückläufig.
Apple versiert sich halt mehr und mehr auf ihre Trendprodukte der "i"-Generation, die von einem Samsung(-Gerät) beispielsweise mittlerweile mit Leichtigkeit übertrumpft werden.
Apples Streit gegen das Galaxy Tab war auch die reine Ideologie in der Hinsicht, deren Patent galt auf die Form des Gerätes (eckig, abgerundet, touchscreen (soweit ich mich erinner) - aber wie ist das heute anders zu machen?) Nunja - den wahren Grund kennt Apple sicher: es ist das Galaxy Tab, was einfach günstiger und weitaus besser ist.
Zumal mir Apples Anbindungszwang an sich selbst gehörig zuwider läuft.

Ich mag nur deren Werbeprinzip - das ist das einzig revolutionäre dieser Dekade. Wie oft wurde die IPad/Pod-Werbung bitte kopiert? schier unglaublich.

Den Film brauch ich noch immer nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, ich kenne genügend andere Leute, die im Bereich Grafik arbeiten und weiterhin Apple-Produkte verwenden und auch in den nächsten Jahren nicht planen stattdessen einen Windows-Rechner zu verwenden. Es mag ja rückläufig sein, es ändert aber nichts daran, dass Apple trotz alledem recht häufig in entsprechenden Bereichen genutzt wurde und genutzt wird. Ich sehe nicht, weshalb meine Aussage direkt als falsch abgestempelt werden müsste.
 

Constance

Well-Known Member
..."Im Grunde genommen arbeitet jeder Grafikdesigner mit Apple-Rechnern und das sicherlich nicht ganz ohne Grund."

- Die Aussage ist schlichtweg falsch :wink:

Macs haben noch 1-2 Programme die es leider nur für deren OS gibt, aber ansonsten gleicht sich das gut aus.
Als Grafiker betrachte ich selbst den Apple Aspekt halt rein aus kommunikativer Sicht, und aus dieser hat Apple einen enorm gutes Marketingkonzept.

Simon Sinek - wenn man mal 18 Minuten Zeit hat.
 

Raptor

New Member
Es arbeiten viele Grafiker damit, aber halt nicht jeder.

Ich zB. mag Macs net, kA war schon immer Windows Nutzer und werd auch nicht wechseln (auser ich muss vom Arbeitsplatz her). Viele 3D Programme und Engines laufen nur, bzw besser auf Windows, so dass in manchen Grafikbranchen der PC doch gefragter ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da ist mir wohl "arbeitet" ein "E" abhanden gekommen. :aso: Sehe es weiterhin so, dass Apple eine gewisse Dominanz in dem Bereich vorweisen kann. Nicht zwangsläufig weil sie in dem Bereich immer noch technisch überlegen wären, sondern auch, weil sich da eine gewisse Gewohneit breit gemacht. Keiner der Grafiker die ich kenne, würde jetzt auf einen Windows-PC umrüsten, allein weil die Shortcuts ein Umdenken erfordern würden. Ist auch egal. Worum es mir eigentlich geht ist, dass Apple mehr ist als nur Design. :wink: Das sie sich auf Marketing und Design verstehen steht natürlich völlig außer Frage.
 

Constance

Well-Known Member
Das Design find ich nichtmal ansprechend für mich. Finde da (ja ich gebs zu, ich steh drauf) Samsung weitaus besser. Von der technischen Qualität mal abgesehen gefällt mir das edle Design hier mehr als dieser Hypertrend, aber gut, das ist ja ne reine Geschmacksfrage.

Nen Film brauch ich weiterhin nicht.
Außer es wäre evtl ne Parodie oder Travestie.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Cammy
Wow was kommt als nächstes? Eine riesige Steve Jobs Götterstatue in rio? Die Apple Religion? Fragen über Fragen. War irgendwie klar, dass ein Film kommt.
http://img1.lesnumeriques.com/news/14/14360/steve-jobs-god3.jpg

lol, am besten noch gleich 2 iPads in der hand mit den 10 Apple-Geboten:

1. Du sollst nichts kaufen wo nicht Apple drauf steht
2. Ehre dein iPhone wie deine Familie.
3. Du sollst nicht Apple kaputtmachen.
4. Apple Produkte haben keine Fehler, es sind die Neider die Apple Fehler anlaste.

bla bla bla.....

Schräge vorstellung. Aber dieser Rummel um die Person Jobs nimmt ja fast religiöse Ausmaße an. Nur gut dass ich Atheist bin und alles hinterfragen kann.
Natürlich hinterfrage ich Apple wie auch die Bibel.
Auch Apple ist nicht unfehlbar bzw. Steve Jobs.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von The Blorps
Schräge vorstellung. Aber dieser Rummel um die Person Jobs nimmt ja fast religiöse Ausmaße an. Nur gut dass ich Atheist bin und alles hinterfragen kann.
Natürlich hinterfrage ich Apple wie auch die Bibel.
Auch Apple ist nicht unfehlbar bzw. Steve Jobs.

Das, mein Herr, ist der grösste Schwachsinn den ich in meinem ganzen Leben gelesen hab.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da wird lediglich von einem Film gesprochen, wie damals schon bei Michael und hier wird teilweise von Sekten, Geboten und Personen-Kult (letzteres sicherlich nicht falsch) gesprochen. Als wenn die Idee zu einer Biopic von einem Apple-"Jünger" käme oder als ob hier ein neuer Grundstein für eine neue Sekte gelegt werden soll...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von delta
Original von The Blorps
Schräge vorstellung. Aber dieser Rummel um die Person Jobs nimmt ja fast religiöse Ausmaße an. Nur gut dass ich Atheist bin und alles hinterfragen kann.
Natürlich hinterfrage ich Apple wie auch die Bibel.
Auch Apple ist nicht unfehlbar bzw. Steve Jobs.

Das, mein Herr, ist der grösste Schwachsinn den ich in meinem ganzen Leben gelesen hab.

So Leute gibts immer die diesen Standardspruch runterleiern. :wink:
Wird nicht der letze Schwachfug sein, den du in deinem Leben gelesen hast.
Ich hab meine vorherige Aussage eigentlich nicht einmal ernst gemeint. Nur vergessen das entsprechende Smiley dranzuhängen, Sorry.

Aber ich werd den Apple-Hype nach Jobs Tod nie verstehen, sogar ausgeschlachtet würde er, wie mir scheint. Obs stimmt, kA. Michael Jackson wurd da schlimmer ausgeschlachtet oder Amy Winehouse. Fehlen ja noch Filme zu Jackson und Winehouse's Leben quasi. :ugly:
Aber Jobs ist halt kein da Vergleich.

Ich hab zwar ein iPod ist halt nur ein stylischer MP3-Player mit Farbbildschirm und Videoabspielfunktion. klanglich nicht einmal der beste, aber mir Hörgeschädigtem ist das egal, da ich eh nicht alle Frequenzen hören kann.
Kaufe Produkte nicht nach Marke sondern nach deren Funktion und Nutzen. Fanboyism find ich eh Bleedsinn bei industriellen Produkten. Is halt meine Meinung.

Ach ja, in der Mediadesigner-Schule der SRH werden nicht einmal Apple-Produkte verwendet. Eher Dell_Rechner, die dazu neigen Probleme zu machen und Leistungsmäßig eher Defizite haben für die Progamme.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, beim iPhone geb ich dir recht, dass viele Leute das Produkt rein als Statussymbol ansehen. Das Retina-Display rockt aber trotzdem ordentlich die Hütte. Und grundsätzlich ist nicht jeder, der ein Apple-Produkt kauft, ein fanatischer Fanboy. Ich hab das ein oder andere Apple-Produkt hier, weil es genau das bietet, was ich brauche/möchte, auch wenn es ein wenig teurer war.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
klar ist nicht jeder ein Fanboy. Viele Leute kaufen ja Produkte meistnes nach Funktion und Nutzen.

Im Test sind Samsung oder HTC Produkte recht weit vorn. Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte, ein Smartphone zu kaufen, dann wohl eher Samsung oder HTC, wobei mir Bruders Desire HD recht gut gefällt. Aber da entscheid ich net nach marke sondern Preis/Leistungsverhältnis.
Und da bietet Apple net wirklich viel, hat ja nicht mal Flash drin afaik.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das kannst du natürlich halten wie ein Dachdecker. Da hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und Wünsche.

Edit: Was interessiert denn jetzt in diesem Thread das Smartphone-Ranking? :headscratch:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Richtig.

Ach das hab ich grad so gefunden und einfach mal da reingepackt das Ranking mit Test. Sollte eigentlich in den Elektronik-Thread, pardon sire.
 

Timo

Well-Known Member
Könnt Ihr technische Diskussionen bitte woanders führen? Hier geht's um den Film. Alles andere nervt nur. Seit Jahren immer nur Apple vs. Microsoft, Samsung vs. Apple, was ist besser, was ist schicker, was ist hipper, was ist stabiler, Grafiker nehmen das und das, alle anderen sind blöd, etc etc etc.

Nervt. Bitte Beim Thema bleiben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Timo
Könnt Ihr technische Diskussionen bitte woanders führen? Hier geht's um den Film. Alles andere nervt nur. Seit Jahren immer nur Apple vs. Microsoft, Samsung vs. Apple, was ist besser, was ist schicker, was ist hipper, was ist stabiler, Grafiker nehmen das und das, alle anderen sind blöd, etc etc etc.

Nervt. Bitte Beim Thema bleiben.

Das kann man auch anders ausdrücken. Diskussionen driften auch mal ab und finden dann wieder zurück. Was ist jetzt so schlimm daran?
 
Oben