Savages ~ Taylor Kitsch [Kritik]

Butch

Well-Known Member
»Shins«


»Azrael«

Klasse Film, hat mir super gefallen.

8/10
»Rockyboy«

Jep bei mir die selbe Wertung.

Seit langen mal wieder nen guten Stone Film
Moin ihr beiden. Freut mich, dass euch der Film so gut gefallen habt. Da ich ihn allerdings für einen der schlechtesten, zumindest einer der langweilsten des Jahres halte, würde mich interessieren, warum genau? Schreibt mal ein wenig mehr dazu. Bin gerade nämlich sehr gespannt, da ihr immerhin endlich die ersten Gegenmeinungen hier schreibt :wink:
Würde mich auch interessieren, ich bin immer noch am überlegen ob ich mir Den geben soll.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Shins schrieb:
Azrael schrieb:
Klasse Film, hat mir super gefallen.



8/10
Rockyboy schrieb:
Jep bei mir die selbe Wertung.



Seit langen mal wieder nen guten Stone Film
Moin ihr beiden. Freut mich, dass euch der Film so gut gefallen habt. Da ich ihn allerdings für einen der schlechtesten, zumindest einer der langweilsten des Jahres halte, würde mich interessieren, warum genau? Schreibt mal ein wenig mehr dazu. Bin gerade nämlich sehr gespannt, da ihr immerhin endlich die ersten Gegenmeinungen hier schreibt :wink:
Warum ich den Film gut fand?

Zu allererst weil ich mit niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen bin,da eure Kritiken nichts gutes erahnen ließen.
Dann wurde ich allerdings eines besseren belehrt.Er war spannend,brutal,super Final,tollen Cast.Allen voran Benicio
Del Toro der wunderbar einen verrückten brutalen Killer gespielt hat.Einfach nur Geil :wink:
Salma Hayek als Oberboss der über leichen geht fand ich ebenso Überzeugend.
Die Dreiecks Beziehung die ich am Anfang ein wenig bescheuert fand hat mir im laufe des Films immer besser
gefallen wie jeder für den anderen einsteht und für den jeweils anderen sterben würde.
Einzig Travolta und gewisse längen geben ein paar Minuspunkte.Ansonsten klasse

8/10
 
A

Azrael

Guest
Die gesamte Atmosphäre des Films war einfach klasse, die Bedrohung durchgehend spürbar, das Ende nicht wirklich vorhersehbar (obwohl ich Variante eins geneigt bin als das bessere anzusehen) ... dazu kommt der tolle Cast wo ich keinen Ausfall bemerkt habe (auch Travolta war ok, da musste ich mich aber erst ein wenig an sein Aussehen gewöhnen).

Del Toro als durchgeknallter Killer war ein Highlight (lustige Frisur hatte er :biggrin: ), Kitsch hat gezeigt was er drauf hat und Hayek auch perfekt als Boss.

Das einzige was ich zu meckern hab:

Beim Showdown liegen sich die Scharfschützen ja gegenüber auf den beiden Hügeln und dann taucht aus dem Nichts die Polizei auf, also Punkt eins bei so einer Gruppe ist das einer abgestellt wird das umliegende Gelände zu sichern. Aber selbst wenn das nicht der Fall ... in so einen Gelände bemerkste Autos und Hubschrauber wenn sie noch 10 km weg sind.
 

Shins

Well-Known Member
Danke euch beiden. Ist doch schön, dass doch einige den Film auch mögen.

Ich für meinen Teil bleibe aber dabei: Der Kinobesuch war eine Folter :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab den FIlm auch gesehen und fand ihn eigentlich auch ganz gut. Der Anfang ist stark, die beiden Protagonisten interessant genug damit man sich um ihr Schicksal kümmert und Blake Lively ist zwar eine Schlampe, aber zumindest lecker anzusehen. Sie als Erzähler hätte es zwar nicht gebraucht, aber man arrangiert sich damit. Benicio del Toro spielt eine recht harte Rolle, einen Typen der eigentlich nicht besonders Intelligent, aber dafür Bauernschlau ist und aus dem die Gewalt und Brutalität regelmäßig herausbricht. Salma Hayeks Charakter ist leider ziemlich schwach, was wohl eher am Drehbuch als an ihr selber liegt. Kein starker Bösewicht. Benicio del Toro gleich das aber zumindest ganz solide aus. Leider hat der Film auch einige Schwächen,
- John Travolta ist fehlbesetzt und seine Rolle viel zu unspektakulär im Film, um dann am Ende so eine große Rolle zu spielen
- die Geschichte zwischen del Toro und Blake Lively ist total unnötig und mist
- Salma Hayeks Charakter ist echt zu unfähig und zwiegespalten
- Was der Mist mit dem (doppelten) Romeo und Julia Ende sollte, weis ich nicht. War totaler Mist und hat dem eigentlich realistisch aufgezogenen Film wirklich geschadet. Das zweite Ende ist dafür okay, wenn auch an den Haaren herbeigezogen und schlecht eingeführt.
- viel zu viel Blau / Orange, total übertriebener Einsatz von Farbfiltern

Insgesamt aber durchaus schaubar, wenn auch mit einigen Schwächen. Würd so 6 / 10 geben.
 

Beckham23

Well-Known Member
Film
Klammheimlich ist Oliver Stone´s neuestes Werk erschienen. Wer den Trailer zum Film gesehen hat, bekommt schon einmal einen sehr guten Vorgeschmack auf Savages. Wie dieser schon vermuten lässt, zeigt sich Savages herrlich durchgestylt. Die Kamera fängt die schönsten Plätze Kaliforniens mit jeder Einstellung perfekt ein und bildet so einen schönen Gegenkontrast zum ernsten und teilweise sehr brutal gefilmten Drogenthriller. Die FSK 18 Freigabe hat sich er Film, dank einiger Folterszenen, reglich verdient.
Das Hauptaugenmerk legt der Film auf zwei kleinen Marihuanaanbauer, in Form von T. Kitsch und A. Johnson, im sonnigen Laguna Beach, Kalifornien. Diese beiden teilen sich zusammen B. Lively als Freundin und kommen dank ihres Geschäftes gut über die Runden.

Dies ändert sich schlagartig, als sie ein Geschäft mit einem mexikanischen Drogenkartell ausschlagen. Daraufhin wird B. Lively entführt und ihre beiden Freunde sind nun in der Pflicht sie wieder zu befreien.
Auf der Gegenseite treffen sie dabei auf S. Hayek, die das Kartell von Tijuana aus leidet. Ihre rechte Hand in den USA ist B. Del Doro, der kein Kind von Traurigkeit ist und sehr brutal vorgeht. Als weiterer bekannter Charakter zeigt sich J. Travolta als korrupter Polizist, der beide Seiten mit Informationen füttert.

Der Film beginnt mit einem gemächlichen Tempo und nimmt deutlich ab der Entführung an Fahrt auf. Danach mischen sich auch einzelnen Actionszenen in die Handlung ein, was zu diversen Schußwechseln und Kampfeinlagen führt. Das Filmende ist dann ein zweischneidiges Schwert: denn der Film präsentiert gleich ein Alternatives Ende mit (sodaß man dies nicht über die Extras aufrufen muß), und bekommt quasi zwei Enden vorgesetzt und kann selbst entscheiden, welches davon das bessere wäre.

Nach dem Taylor Kitsch schon seine Fähigkeiten für das Actiongenre in John Carter und Battleship unter Beweis gestellt hat, ist nun auch Oliver Stone auf ihn aufmerksam geworden und hat ihm bei Savages die nächste Hauptrolle verpaßt. Diese erledigt er einmal mehr hervorragend und lässt auf eine große Zukunft für ihn hoffen.

Savages ist stellenweise ein richtig brutaler Film, der Folterszenen auch im Detail festhält und für einige Übelkeit beim Zuschauer sorgt. Dem gegenüber steht die ansonsten spannende Handlung und die hervorragend gefilmte Geschichte. Zudem weis die Besetzung zugefallen.
Film - 87%
 

ManU

New Member
Die drei eigentlichen Hauptdarsteller sind ziemlich schwach und auch Travolta kann in seiner Nebenrolle drehbuchtechnisch einfach nicht glänzen.

Lichtpunkt des Films ist eindeutig Benicio del Toro. Überragender Mann der jeden hier die Show stielt.
Hayek als Boss eines Drogenkartells gehört aber auch erwähnt. Für dass das sie so klein und eine Frau ist wirkt sie schockierend authentisch.

Das Ende aber ist lächerlich. Entweder man zeigt gleich das Richtige aber diesen Lückenfüller hätte es nicht gebraucht :thumbdown:

Gerade weil ich mir auch gedacht habe, da soll die Olle alleine kommen. Kommt aber mit del Toro und jeden scheint es egal zu sein

4,5/10
 
Oben