Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag die Eingangszene ebenfalls. Sieht toll aus. Auch der Schrei von Cruise ist so schön anders. Wirkt nicht wie ein Weltenretter sondern einfach wie jemand in panischer Angst. Ich hätte allerdings auch lieber einen Film mit weniger Action und mehr Horrorelementen gehabt. Natürlich, soweit man das vom Trailer ableiten kann.
 

Deathrider

The Dude
takahara71 schrieb:
Hier werden schon wieder Urteile über einen Film gefällt von dem jeder mal gerade 2 min gesehen hat.....Unglaublich!!!
Ich habe keinen Post entdecken können der sagt dass der Film definitiver Müll wird, sondern nur welche (wie meinen z.B.) die Ausdrücken dass dem jeweiligen User der TRAILER oder seine Wirkung nicht zusagen. Sei mal nicht so empfindlich. Vielleicht wird der Film ja gut oder zumindest guckbar. Besonders interessant wirkt das Gesehene auf mich jedoch erstmal nicht. Das Recht dies zu sagen darf man sich durchaus rausnehmen. Wäre ja ein komisches Filmforum wo jeder nur Positives schreiben darf.

Es gibt genug Deppen im Internet die ihre Meinung und unqualifizierten Ansichten ungefragt überall mit einer dreisten Selbstverständlichkeit in Kommentarsektionen reinrotzen (YouTube ist da z.B. noch eine der harmloseren Orte). Daran gemessen geht es hier noch ungewöhnlich gesittet und differenziert zu.
 

Joel.Barish

dank AF
"She will claim what she has been denied." Uhm, like, the precidency? (sosorry)

Das ist aber aktuell die spannendste Frage, wie böse diese Prinzessin Soundso wirklich ist. Ist sie das pure Böse, ein subjektives Böse oder eine gescheiterte Gute, die böse wurde?

Abgesehen davon...
Sieht dumm aus. Und ich schließe mich dem Tenor im Thread ein, dass die Summers Mumienfilme (zumindest Teil 1) eigentlich echt super waren. Das hier sieht öde aus. Oder um Jays Lieblingswort zu benutzen: generisch. Vollkommen austauschbar und schon jetzt zu sehr auf Universumsexpansion ausgelegt, was sicherlich auch den langweiligen Look erklärt.

Und Tom Cruise. Der Mann kann so viel, kann fast alles. Aber er kann nicht schreien. Meine Güte klingt das panne! :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm... Das gezeigte Material reizt mich nun ehrlich gesagt nicht sonderlich. Mal abwarten, wie die ersten Meinungen zum fertigen Film sind.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Manny schrieb:
Allein schon.....wieso wird ein Sarkophag von einem Militärflugzeug transportiert?
Ich brainstorme mal ein wenig, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein besonders hartnäckiger Archäologe (Cruise) in ein Bürgerkriegsgebiet im Nahen Osten reist - gegen die Sicherheitsanweisungen des Militärs - um dort die Schätze einer alten Ruine vor einer marodierenden Extremisten-Gruppe zu schützen. In der Grabkammer, wird er von Terroristen gestellt, aber bevor sie ihn erschießen, stürmen US-Marine herein und überwältigen die Extremisten. Danach überzeugt Cruise den Captain auf seine unverbesserliche Art und Weise, dass sie den Sarkophag mitnehmen müssen ("Captain, sie können nun ihren Befehlen folgen oder das Richtige tun!").

Somit hätten wir auch direkt das erste große Action-Setpiece und die typische Cruise-Charakterisierung als heißsporinger Renegade, der sich kaum an Regeln hält :wink:


@Thread
Das gezeigte Material überzeugt mich noch immer noch nicht so ganz von der Idee des Monster-Expendend Universe, aber mit Cruise und Crowe (in geringerer Kapazität) dürfte das schon was ordentliches werden. Na gut, Darsteller-technisch war "Dracula Untold" mit Luke Evans und Dominic Cooper sicherlich nicht schlecht besetzt, aber die beiden Darsteller gehören dann doch zu einem anderen Kaliber. Ich bin vorsichtig optimistisch, weil ich großer Cruise-Fan bin und die ersten beiden "Mumien"-Filme mit Rachel Weisz und Brendan Fraser doch immer noch sehr mag.​
 

Butch

Well-Known Member
Kein Abenteuer Feeling, kein Horror Feeling...da stimmt irgendwas nich...
Auch vermisse ich Arnold Vosloo, die neue Mumie sieht aus wie Tarzan. :huh:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Was ist eigentlich aus Brendan Frasers Karriere geworden?
Ausnahmesituation und Furry Vengeance.

TheGreatGonzo schrieb:
Und wieso macht Stephen Sommers keine Filme mehr? So im Nachhinein betrachtet hatten selbst Van Helsing und GI Joe ihre Vorzüge. Und Die Mumie ist sowieso einer der rundum gelungstens Popcornfilme der letzten 20 Jahre, selbst die Fortsetzung ist bis zum Auftauchen vom CGI-Dwayne Johnson mindestens sehr unterhaltsam.
Das ist ne gute Frage. Und ne gute Ansage, selbst zur Fortsetzung. CGI-Dwayne Johnson kommt zudem erst in den letzten paar Minuten auf.

TheGreatGonzo schrieb:
Und das ist doch niemals Tom Cruise's Schrei.
Fällt mir auch schwer zu glauben.

Manny schrieb:
Allein schon.....wieso wird ein Sarkophag von einem Militärflugzeug transportiert?
Weil

Soldaten beim Fund des Sarkophags starben und man jetzt glaubt, er sei eine Art magische Waffe. Die will die US Regierung für sich, aber dann stürzt das Flugzeug in einer Großstadt ab und Cruise muss die Mumie aufhalten

Ich wage jetzt mal ein Statement:

Dracula Untold sah kreativer, interessanter, besser gespielt aus.

Ich mag den Film mit Luke Evans, und den hier auszuschließen scheint aktuell eher ihm zu gute zu kommen, als dem hier.
 

Driver

Well-Known Member
:facepalm:

So ein Müll braucht kein Mensch. Ganz ehrlich die alten Filmen waren nicht perfekt aber Sie hatten Seele und Atmosphäre sowie sympathische Schauspieler.

Das sieht nach nem generischen Mission Impossible meets Mummy Abklatsch aus. Ich mag Tom Cruise als Schauspieler aber die Geschichte hätte er besser mal ausgelassen. :unsure:
 

Snogard

New Member
*Schultern zuck*
Irgendwer ist halt immer unzufrieden, hat was anderes erwartet, hätte es besser gemacht, vergleicht alles mit alten Filmen. Ich habe mich auch auf einen gruseligen Gruseler eingestellt. Gut, jetzt wird es eben ein Action-Gruseler. Schwenke ich halt um, kaufe Popcorn & Bier und stiefel mit Kumpels in den Streifen.
Ich bin gespannt was Cast und Regie aus dem Thema machen. Wird er unter dem Strich kacke kann ich ihn noch immer zerreissen, hatte dann aber einen geilen Abend mit Kumpels :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Naja gut, Parabelflug ist heutzutage aber keine so große Sache mehr - Das neue OkGo-Musikvideo gesehen? das parabelt heftigst vor sich hin :w00t:

(Trotzdem weiß ich so einen realen Effekt natürlich zu schätzen. Ist mir schon beim Trailerschauen positiv aufgefallen)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm sieht auf jeden Fall marktwirtschaftlich besser aus.
PR Cruise auf 110% !
Wäre ich ein Kind, was die Geschichte um Cruise nicht so kennen würde, ich würde meinen in den besten Film allerzeiten zu gehen.
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
Ich wage jetzt mal ein Statement:

Dracula Untold sah kreativer, interessanter, besser gespielt aus.

Ich mag den Film mit Luke Evans, und den hier auszuschließen scheint aktuell eher ihm zu gute zu kommen, als dem hier.
Tatsächlich ein gewagtes Statement. Der Trailer von Dracula Untold war in meinen Augen ziemlich grottig. Dann hieß es hier "Aber der Film ist gut". Dann sah ich den Film und er war sein eigener Trailer auf 1,5 Stunden gestreckt. Im Ernst, wie kann man den gut finden?
 

Driver

Well-Known Member
Die alten Filme waren nette Abenteuerfilme mit einer Prise Horror. Der Neue wirkt bis jetzt identitätslos. Eben wie MI nur mit ner Mumie.

Ich bin sogar ein bischen Fan der alten Teile, weil Sie cool inszeniert waren und ihren eigenen Charme hatten. Fällt Hollywood nun wirklich nix mehr ein um so einen gererischen Brei zu erzeugen?

Vielleicht täuscht auch nur der Trailer und es gibt mehr Substanz aber bis jetzt eher meh.
 
Oben